Beiträge von Stilles Wasser

pro Jahr ... waren das round about 7.000 Euro

Es heisst ja nicht umsonst "Heut versaufen wir der Oma ihr Klein Häuschen". In der SHG haben Menschen erzählt welch horrende Summen da die Kehle hinabflossen. Besonders arg war es bei Leuten die im Rotlichtviertel ihren Durst stillten. Vielleicht muss man manchmal auch hinzurechnen welche Folgekosten entstehen nur weil sich nach einer gewissen Promille das alles beherrschende Gefühl einschleicht: "Man lebt nur einmal ..."

Hallo Atreju

Glückwunsch zu deinem Start.
    Es ist im Kontext bestimmt nicht der wichtigste Aspekt doch wo die sechs Kästen Bier und die sechs Buddeln Schnaps schon mal aufgelistet sind kann man auch durchaus mal einen Blick auf die finanzielle Seite werfen. Das sind doch bestimmt 150 Euros die da die letzten drei Wochen nicht durch deine Kehle flossen. Und für so einen Betrag muss eine alte Frau viel stricken wie es zumindest in meiner Gegend heisst.

Alles Gute weiterhin
    Brant

Emily

Es gibt ja noch zahlreiche Videos von Shi Heng Yi auf You Tube. Sehr beeindruckend finde ich auch die dazugehörenden Kommentarspalten die alle in dieselbe Richtung gehen.

Auszug:

Wahnsinn welch Ruhe dieser Mensch ausstrahlt.
    oder
    Shi Heng Yi ist eine totale Inspiration für mich.
    oder
    Das sollte unseren Kindern in der Schule beigebracht werden

Ich selber hoffe natürlich immer das Klarheit und ein in sich Selbst ruhen eine ansteckende Krankheit ist.

Eine möglichst stressfreie Woche wünscht dir

Brant

Ja so funktioniert es. br.de

Direkt im Forum habe ich Links noch nie bearbeitet. Dazu nutze ich ein Testforum wobei das Einsetzen in einem Beitrag hier immer funktioniert hat. Siehe zahlreiche tagesschau.de Links sowie auch andere Seiten. Nur br.de machte da immer eine Ausnahme und zeigte sich immer so wie auf dem letzten Bild.

Nunja sei es drum. Danke noch für deine Mühe.

Hallo Tom

Ich denke das du alles richtig gemacht hast nach deinem Absturz. Wieder aufstehen, sich den Staub aus der Kleidung klopfen und weitergehen. Bewusster und aufmerksamer weitergehen. Das was dir jetzt passiert kann sich für dein weiteres Leben als sehr nützlich erweisen. Alles Schöne noch für deinen weiteren Urlaub.

LG Brant

Da könnte es so scheinen als ob ich mehr oder weniger blind mir ein paar kurze Sätze eines Menschen aus dem Internet schnappe und die als kleine Weisheiten einstelle. Ganz so ist es jedoch nicht.
    Ich muss da in die Achtziger zurückgehen wo ich sehr viel unternahm um die grosse Erleuchtung zu erhalten. Leider wollte ich das nur im Beipack mit all meinen Süchten und sonstigen schlechten Gewohnheiten. Ich kann mir vorstellen das da so einige meiner damaligen Mitreisenden nur den Kopf schütteln konnten und sich halt im Stillen dachten: "Der Brant rafft es einfach nicht." Ich weiss heute selber nicht so genau wieso ich so sehr meinen eigenen Unsinn glaubte und es aus genau diesen Grund nicht klickte. Angst meine zusammengezimmerte Identität zu verlieren, den Blick in den Abgrund nicht zu überstehen? Wer weiss!
    Sei es drum. Nachdem ich Jahre später und sehr viel Leid den Alkohol sein lassen konnte erinnerte ich mich welch ein Segen doch klare Menschen sind. die auch bei grössten äusseren Stürmen bei sich selbst bleiben konnten. Und von ihnen zu lernen konnte doch nur das Ziel sein. Diesen Menschen begegnete ich im realen Leben, in Büchern wo ich lernte etwas mehr zu lesen als die sich reinzuziehen und mit dem Aufkommen des Internets eben auch dort.
    Auch wenn ich diese spezielle Wege eines Einzelnen nicht gehen kann wie zB. den im letzten Beitrag erwähnten Shi Heng Yi so ist es mir eine grosse Freude zB. in einem Video einem Menschen zu begegnen der so in sich selbst ruht, der so bei sich ist. Diese innere Klarheit selbst zu verkörpern müsste doch eigentlich immer unserer innigster Wunsch sein.
    Ich weiss wovon ich spreche. Hatte ich doch früher ein Poster von Che Guevara, einen Vergewaltiger und Massenmörder, im Zimmer und huldigte ebenso irgenwelchen Rockstars die latent in den Schlagzeilen waren wegen Sex- und Drogeneskapaden. Das Ganze ist wohl der Hang den falschen Idolen nachzueifern. Ist ja weit verbreitet.
    Nun um zum Ende zu kommen verlinke ich mal eine swr.de Seite:

Shi Heng Yi: "Meister" eines Shaolin-Klosters in Otterbach bei Kaiserslautern

Das vierzigminütige Video ist sehr empfehlenswert. Macht draus was immer ihr wollt!

LG Brant

Hallo Neko/ Ailin

Danke für dein Update.

Seine Chancen stehen nicht gut. Die Leber erholt sich nicht mehr.

Es könnte auch sowas sein was gemeinhin als Tiefpunkt bezeichnet wird. Ein ungeschminkter Einblick in das eigene Leben. Manchmal setzt dieser Moment eine solche Transformation dahin frei um das Leben wieder in die eigenen Hände zu nehmen. Das kann sein weil er in der Reha wohl auch die nötige Zeit und Unterstützung hat um sich selbst mal im Spiegel anzuschauen und daraus ein rechtes und nachhaltiges Handeln folgen zu lassen. Sicher ist das halt leider nicht. Für dich bleibt da wohl nur ein genaues Hinschauen wie sich die Dinge so entwickeln. Hierfür wünsche ich dir jegliche Kraft und Gelassenheit die es für dich geben kann.

LG Brant

Hallo Mausezahn

... ob ich diesmal sage, ich zieh das jetzt durch und fange

wieder von vorne an, weil es keine Probleme gelöst hat.

Wenn du das Wort "ob streichst bist du meines Erachtens auf dem rechten Weg. Ein Entschluss muss kompromisslos sein ansonsten bleibt die Lage schwankend und die Gedanken ziehen in alle Richtungen. Bleib am Ball und fokussiere dich auf das was dir gut tut und was eben nicht. Viel Glück.

Brant

Hallo AmSee

Danke für das Feedback.

Ich habe diesen Film ja schon 2017 eingestellt und er ist auf You Tube noch immer verfügbar. Was mich jetzt von YT etwas abbringt ist das seit ca. Oktober letzten Jahres der Adblocker übergangen wird und auch keine Videos mehr zu downloaden sind. Nun gut es ist eben das neue Geschäftsmodell von YT. Nur ist bei mir immer sehr schnell Schluss wenn Werbung ins Spiel kommt. Die Berieselung tut mir einfach nicht gut. Deshalb habe ich auch kein TV Gerät sondern nur die Öffentlich Rechtlichen auf dem Laptop. Okay ist ein bisschen verrückt die Welt.
    Zum Film. Neben Christiane Hörbiger gefällt mir auch Klaus J. Behrendt in der Rolle des Hausmeisters. Auch wenn der Film einige Schwächen hat, die Verdichtung hast du ja schon angesprochen, zählt er für mich neben Ich habe heute nicht getrunken zu den herausragendsten und aufwühlendsten Filmen der Sparte Trinken bis der Notarzt kommt.

Fünfzehnminütiger Ausschnitt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Moment läuft auf BR3 der Film Wie ein Licht in der Nacht. Ich habe den hier schon mal eingestellt. Wer diesen Film nochmal in der ARD Mediathek sehen will, seeeehr empfehlenswert. Und erschütternd traurig bis auf`s Happy End.

Ihr Beruf war für sie immer auch eine Berufung: Carla, erfolgsverwöhnte Maklerin in einer renommierten Hamburger Immobilienfirma, hat ihr ganzes Leben lang sämtliche privaten Belange ihrem Job untergeordnet. Vor allem ihre Familie hatte darunter stets zu leiden. Die Konsequenz: Ihr Mann gab es irgendwann auf, um ihre Zuwendung zu buhlen, und ließ sich von ihr scheiden. Auch die inzwischen erwachsene Tochter Ellen geht ihr nach zahllosen Enttäuschungen aus dem Weg. Das alles hat die Powerfrau nie wirklich realisiert.
    Bis sie nach langer Ankündigung den einschneidenden Schritt wagt und in Rente geht. Sie zieht in eine kleinere Wohnung und nimmt sich vor, ihre neue Freiheit zu genießen. Es dauert allerdings nicht lange, da wird ihr ohne Job und tägliche Aufgabe schmerzhaft bewusst, dass sie eigentlich ganz alleine im Leben steht. Ihr Mann hat längst eine neue Frau und Ellen steht kurz davor, eine Stelle im fernen New York anzutreten. So geht es Carla wie vielen Menschen, die immer nur für die Karriere lebten: Mit dem Berufsausstieg fällt sie in ein tiefes Loch. Ihre Einsamkeit und das Gefühl, von niemandem vermisst oder gebraucht zu werden, ertränkt sie in Alkohol. Die Sucht verläuft schleichend: Aus dem Glas Champagner am Mittag wird eine ganze Flasche. Und als die Flasche Champagner nicht mehr ausreicht, greift sie zu härterem Stoff. Im Supermarkt landen Gemüse und Nudeln nur noch im Einkaufswagen, um notdürftig den Nachschub an Cognac zu tarnen. Carla selbst will sich ihre Abhängigkeit nicht eingestehen.
    Einen Menschen, mit dem sie über ihr Problem reden könnte, hat sie nicht. Die Hilfsangebote ihres sympathischen Hausmeisters Horst Keller weist die distinguierte Dame barsch zurück. Ihr vergeblicher Versuch, über ihren alten Job wieder in ihr gewohntes Leben zurückzukehren, lässt die Situation vollends kippen: Nachdem der besorgte Horst sie leblos in ihrer Wohnung gefunden hat, wird sie mit einer schweren Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Aber nicht einmal der dringliche Appell des Arztes kann sie überzeugen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Carla beharrt darauf: Sie ist keine Alkoholikerin! Erst als es schon fast zu spät ist, realisiert sie mit Horsts Hilfe, dass es so nicht weitergehen kann.