Beiträge von Lin

    Hallo AmSee!
    Vielen lieben Dank für deine offene Antwort! Leider kommt mein Handy einfach nicht mit diesem Forum zurecht. Nachdem zum dritten Mal meine lange Mail rausgeflogen ist, schreibe ich den nächsten Versuch nur kurz. Lesen kann ich problemlos.
    Toll, dass du schon so lange trocken bist!!
    Mein Bruder muss ins Krankenhaus wegen Leistenbruch, und zwar länger (nicht die ambulante Version). Wie macht man sowas als Alkoholiker?? Er ist auch körperlich abhängig
    GlG und vielen lieben Dank - hoffentlich klappt es diesmal....
    Lin

    Hallo ichso,

    vielen Dank für deine tolle und so ehrliche Antwort. Da hast du ja einiges durch. Ich hoffe, dass du einigermaßen im Reinen bist mit deinem Leben!! <3
    Klar kenne ich den Kleinen Prinz. Und sicher hast du Recht, auch damit, dass ich meinem Bruder nicht wirklich helfen kann. Und nein, ich räume seine Bude nicht - bin zu weit weg und kann es auch rein physisch nicht. Er erwartet es auch zum Glück nicht.

    Mein ältester Bruder war immer speziell und ich, 7 Jahre jünger, habe ihn heiß geliebt. Hatte schon als Kind das Gefühl, dass ich die einzige in der Familie bin, die ihn versteht. Er hatte als Musiker in Polen richtig viel Erfolg, war bekannt. Danach, wieder in Deutschland, in ein Loch gefallen. Denkt er ist jetzt nichts mehr wert. Reden hilft nicht - aber das weißt du ja sicher... 😓

    Bin stolz auf mein Handy, hat - mit viel Geduld und gut Zureden - durchgehalten.
    Ich wünsche dir und allen Mitlesern noch einen guten Sonntag!

    Lieben Gruß, Lin

    Hallo, hier bin ich wieder, neuer Versuch mit anderem Handy...
    Vielen Dank für eure Antworten! Danke ichso für den klasse Text! Bei meinem Bruder ist es so, dass er nur ein paar wenige Menschen hat, die Bescheid wissen. Hauptsächliche Kontaktperson bin ich. Er hat selber kein Internet, weiß aber, dass ich hier schreibe und befürwortet das. Er sagt selber, dass der Punkt für die Entgiftung noch nicht erreicht ist, weiß aber, dass er kommen wird. Das Hauptproblem, welches dahinter steht, ist wohl seine massive Depression. Und Messie ist er auch noch. Aber hoch intelligent. Hilft aber nicht viel! ;)
    Derzeit ist er noch auf dem Tripp, Sachen zu versuchen, die seine aktuelle Situation mit dem Alkohol erleichtern. Er hat sich jetzt L-Glutamin besorgt und meint, das könnte den Kater reduzieren. Kennt ihr das?? Und: er möchte Baclofen vom Arzt bekommen, weil das wohl den Suchtdruck mindern kann??
    Naja, für mich ist das alles Verzögerungstaktik. Natürlich rate ich ihm, möglichst bald zu entgiften (dränge ihn aber nicht, er muss selber soweit sein....)
    Er sagt: wenn er entgiftet, muss die Situation hinterher definitiv eine andere sein als jetzt, sonst hängt er sofort wieder drin. Und da sieht er kein Licht...
    Soviel für heute, hoffe es geht raus, hab's immerhin bis hierher geschafft!
    GlG, Lin

    Hallo!
    Hier ist Lin, 58, und es geht um meinen alkoholkranken großen Bruder. Leider hab ich Probleme hier mit dem Schreiben, nach paar Zeilen geht nix mehr. Und bei der Suchfunktion kommt fatal Error. Kann das daran liegen, dass ich mit dem Handy schreibe? Ich schicke das jetzt mal los als Test und grüße euch schonmal ganz lieb!
    Lin