Hallo Nobs ,
auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser SHG und ich wünsche dir ein gutes Ankommen hier.
Das ist enttäuschend, dass du‘s mit der Suchtberatung offenbar nicht so niederschwellig hattest, wie das wünschenswert gewesen wäre. Ich hab diesbezüglich schon von anderen Erfahrungen gelesen.
Immerhin bist du offenbar aber an eine gute Ärztin geraten, die dir wöchentliche Gespräche angeboten hat. Das ist echt was wert.
Nun bist du immerhin schon drei Monate trocken und hast deinem Körper damit mit Sicherheit schon einen großen Gefallen getan. Wenn du dich näher mit den gesundheitlichen Folgen von Alkoholkonsum auf den Körper vertraut machst, wirst du wissen, was du dir da für einen Gefallen getan hast.
Normalerweise bin ich richtig Sportbegeistert, fange alles mal an und bei den guten bleibe ich dann auch. Das fällt mir zur zeit so richtig schwer. Auch weil ich mich mit den mehr Kilos nicht wohl fühle.
Das wird sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit im Laufe der Zeit ändern, dass dir der Sport schwer fällt und du unter den mehr Kilos leidest.
Gewiss ist das nicht soooo dolle, mehr zu essen, aber im Moment solltest du dir deswegen nicht noch mehr Stress machen. Was du versuchen könntest, ist, mehr Wasser oder ungesüssten Tee zu trinken. Ist der Bauch erstmal gefühlt, tritt nämlich Sättigung ein.
Wie steht‘s bei dir ansonsten mit deinen Interessen? Gibt es da etwas, was du gerne machst?
Viele Grüße
AmSee