Beiträge von Naturmädchen

    Hallo Hermann ....gib nicht auf...ich wünsche dir viel Kraft ...es ist traurig was Alkohol aus einem tollen Menschen macht .

    Ich bin heute echt froh dass mein Mann nur 2 Gläser Sangria getrunken hat,ich finde 1 Glas schon zu viel ,selbst der Gedanke an Alkohol ist schon zu viel :(

    LG
    Naturmädchen

    Hallo ,

    danke Daun ,den Film werde ich mir sicher heute noch anschauen.

    @ Am See ,als ich mal vor paar Wochen zu meinem Mann gesagt habe ,du trinkst eben aber viel ...denke mal wie es damals deinem Bruder ging...willst du auch so enden ?!

    Ui da bekam ich einen Anpfiff ,und er trank sein Glas Sangria zügig aus...ich glaube wie ich es mache ist es verkehrt.
    Einmal war ich so entsetzt ,da sagte ich ...schau mal in den Spiegel wie du aussiehst .
    Du wolltest nie so werden wie dein Bruder...jetzt bin ich eher ruhiger ,damit er keinen Grund findet sich ein Glas Sangria ,Wein oder Cola Rum zu holen.

    Heute Morgen hat mein Mann noch nichts getrunken ,da wir noch wohin fahren müssen...er weiß dass ich mich da nicht ins Auto zu ihm setze.
    Gott sei Dank trinkt er nicht wenn wir mit dem Auto los müssen...und wenn ,da würde ich es sicher merken und ihm die Schlüssel wegnehmen.

    LG
    Naturmädchen

    Guten Morgen ,

    danke für eure freundliche Antworten ,und von eurer privaten Erfahrungen .
    Ihr habt alle meinen Rezpekt das ihr keinen Alkohol mehr trinkt...super.

    Ein Bruder meines Mannes war viele Jahre Alkoholabhängig ,er ist dann auch in einem Heim verstorben ...ich mochte ihn als Schwager und Mensch.
    Ich werde immer zu meinem Mann halten ,wir sind so viele Jahre verheiratet...wie in Guten und Schlechten Zeiten .
    Nur Schlagen das dürfte er mich nicht, ich denke das weiß er auch.

    Wenn ich darf würde ich hier gerne ein wenig mitlesen ,von euren Erfahrungen und wie ihr es geschaft habt ohne Alkohol zu leben.
    Vielleicht hilft es auch mir ,damit umzugehen dass mein Mann etwas zu viel trinkt.

    Ich danke euch von Herzen für eure Antworten

    LG
    Naturmädchen

    PS : Selbsthilfegruppe für Angehörige hört sich gut an...Danke.

    Hallo ,habe mich gerade registriert.

    Ja ,wie fange ich an....mein Mann trinkt eben täglich ,isst kaum was und benimmt sich mir gegenüber respektlos .
    Bei jeder Kleinigkeit brüllt er herum ,ist aber nicht gewalttätig.

    Seit er in Rente ist ,hat er sich total verändert ...normal könnte man es sich schön machen .
    Mir tut es leid für ihn ,dass er sich so verändert hat...er trinkt morgens schon ...nicht viel ,mittags dann ständig ein kleines Glas in der Hand.
    Cola Rum ist es jetzt auch.

    Habe schon gesagt ,du brauchst Hilfe ...da wird er böse und sagt ...ich hätte einen Knall .

    Also torkeln tut mein Mann nicht...hat sich sein Körper an den Alkohol gewöhnt ?

    Puh...das war jetzt arg für mich darüber zu schreiben.

    LG
    Naturmädchen