Beiträge von Roseohje

    Guten Morgen Ihr lieben,
    Oke, der zweite Abend ist geschafft.Aber ich muss gestehen gestern Abend gegen 23 Uhr wurde es wirklich hart.Ich bekam neben dieser Unruhe auch komische Gedanken,die eher in richtung Angst gingen.Nach einem kurzen heulkrampf im Bad ,habe ich mich versucht wieder zusammen zureissen,aber dieses furchtbare Gefühl wollte einfach nicht weichen. schwitz.
    Um halb eins war ich endlich im Bett.Die Nacht war ok,ich habe zweimal gemerkt wie ich Muskelkontraktionen i. Den Beinen und Arme bekam, denke aber das es auch auf den Sport gestern zurück zuführen ist.
    Soweit von mir ,zu gestern Tag 2 schwitz.
    Ich bleibe drann!und melde mich spätestens morgen wieder. :)
    Habt einen tollen Tag!

    Eure
    Roseohje

    Hallo Gerchla,

    Ja wie gesagt ich versuche bis zum Ende des Wochenendes gar nichts mehr unerzumixen.Wenn das nicht gelingen sollte, dann gehe ich zum Doc.Aber ich werde es auf jedenfalls versuchen. Wir haben uns ausgesprochen,u d ich habe ihm auch noch mal erklärt warum ich das jetzt mache.Er versteht es,findet es auch gut,will aber selber sich nicht eingrenzen.
    Ist die.So ist es gerade,mit dem Umstandt muss ich mich gerade halt abfinden.
    Aber ich hoffe das ich für mich die Kurve bekomme, bei meinem exzessiven Drogenkonsum damals ,war es auch haarscharf,aber ich habe es geschafft.
    Wie gesagt morgen schreibe ich euch wieder!
    Ach ja.... treffe mich heute mit meiner besten Freundin,wir nehmen das Training wieder auf.Ich denke Ablenkung und jemand vertrauten zum reden kann nicht verkehrt sein.

    Ganz liebe Grüße

    Roseohje

    Hallo Ihr lieben,
    Erst einmal DANKE für eure Worte!! Es hilft mir sehr auch mit anderen darüber reden zu können.
    Also Gesternabend.... kurz vor 20.15h muss ich zugegeben habe ich feuchte zittrigen Hände bekommen und eine nervige Unruhe schlich sich in mich.Aber ich habe mir einen Maracuja Gingale Mix mit Eiswürfeln und Minze gemacht + einen kleinen Schuss von dem Mix Drink 5,9% in einer 0,33 Fl.Mein Mann hat sein Bier getrunken.
    Ich muss gestehen es ging besser als ich dachte.Schwer wurde es erst richtig als mein Mann den Jäger ansetzte (er hat mich noch gefragt ,ob ich den nicht doch mittrinken will,aber ich bin eisern geblieben).
    Und so ging der Abend da durch.Ich habe bis ich ins Bett ging die eine kl.Fl Mix drink zur Hälfte auf,aber ich konnte einigermaßen gut schlafen.Es geht mir heute auch recht gut,aber mal sehen wie es heute Abend läuft.
    Ich will heute noch ein Stück weiter reduzieren so dass ich bis Ende des Wochenendes auf Null bin.

    Mein Mann weiss das ich aufhören will,aber er hat doch sehr seeehr überrascht geschaut.Aber er findet es gut.Was Ihn angeht ,oh ja mein liebster hat auch ein schweres Alkoholproblem, aber ich kann ihn nicht zwingen mit zu ziehen,dass kenne ich aus eigener Erfahrung.Der Wille muss in einem selbst geweckt sein.Aber ich vielleicht bin ich ja irgendwann der anstoß für ihn nixweiss0.
    Aber ich werde über Ihn nicht jammern oder urteilen.Es geht um MICH! Ich habe mal wieder meine Saufgrenze dermaßen überzogen,ich will dass nicht mehr.Und ja ihr habt recht,ich habe nicht getrunken weil es so lecker war,nein wenn die Lampen angingen kahm immer dieser Gedanke,och läuft ja gut da, geht noch was,.... und zack....die nächste Eskalation.
    Ich bin schwere Alkoholikerin ,dass weiss ich.Aber ich will da raus.
    Ich werde mich auf jeden Fall morgen wieder melden,und über meinen 2 Tag berichten.

    Ich wünsche euch einen tollen Tag
    Eure

    Roseohje

    Hallo Gerchla,

    Danke für deine Nachricht. Es tut gut zu Wissen das es viele viele Andere gibt die auch ein Alkoholproblem haben. Hier ein offenes hilfreiches Ohr zu finden tut sehr gut.
    Ich habe ja Tatsache in den letzten Wochen schon oft mit dem Gedanken gespielt aufzuhören,aber irgendwie fehlte da einfach der zündende Funke.
    Ich bin leider sehr anfällig für Rauschgüter,dass weise ich,aber ich weiss auch das ich es schaffe wenn ich durchhalte.
    Ich habe vor 9 Jahren einen kalten Drogenentzug gemacht ,alleine und habe es geschafft. Aber die ersten 3 Monate waren ganz ganz schlimm.
    Wenn ich sehr müde bin ,also wirklich groggy ,dann kann ich auch nur mit einem Schluck Wein ins Bett gehen und schlafen.Ist aber nur sehr sehr selten der Fall.Aber deshalb hoffe ich das die Entzugserscheinungen nicht so heftig ausfallen,ich habe für den Notfall eine 0,333 ml Cocktail Mixgetränk mit 5,9% da.Aber ich hoffe das ich es nicht brauche.

    Ich bin gerade wirklich nervös, da ich normalerweise in einer halben Stunde den ersten Wein vor mir hätte.
    Hier herrscht eh noch dicke Luft,das macht es jetzt nicht wirklich leichter : :-
    Aber ich Berichte morgen ,wie es gelaufen ist.

    Liebe Grüße

    Roseohje

    Hallo Liebe Gemeinde,
    Ich bin gerade zu euch gestoßen ,aus einem leider sehr traurigen Anlass ;(
    Ich bin vor gut 1 Stunde mit meinem Verlobten aus dem Urlaub zurück,und wir haben uns heute morgen sehr sehr heftig gestritten.wir trinken beide schon über 15 Jahre und auch täglich sehr viel.Aber gestern Abend habe ich es mal wieder richtig krachen lassen da waren nur auf meiner Seite:
    1x Sex in the Beach
    1,5 Liter Rose
    2x Jägermeister

    Das schlimme ist , wenn ich über meinen üblichen Tagespegel (1Fl. ROSE und ein kleiner Jäger) trinke , werde ich sehr oft unfassbar zickig,streitsüchtig,laut und am nächsten Tag vergesslich.
    Ich soll wohl über eine Debatte um die wievielte Weinflasche es sich an dem Abend handelt, komplett ausgerastet sein!?
    Ich erinnere mich daran auch noch,also an die kurze Debatte,aber nicht daran das ich eskaliert bin :- :-[
    Naja, und so ist heute morgen ein Streit ausgebrochen,wow. Da ich natürlich auch noch gut Restalkohol in mir hatte, habe ich nachdem mein Verlobtdr mich anbrüllte ,auch nur tief Luft geholt und ihm wirklich alles an den Kopf geschmissen was mir gerade einfiel.Da waren auch sehr schlecht gewählte Worte bei. :- :-[
    An der Versöhnung arbeiten wir noch,ist noch alles zu frisch.Aber mir reicht es ich will das nicht mehr.Ich bin 34 Jahre alt und ich Liebe meinen Mann über alles.
    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken aufzuhören zu trinken,ist halt echt schwer ,wenn man wie ich es so lecker findet.
    Dennoch, ich werde heute anfangen, die halbe Flasche von gestern habe ich schon weggekippt.Ich werde heute Abend zu Saft greifen.
    Dann drückt mir mal die Daumen, ich will raus aus der Spirale.

    Euch allen einen schönen Tag!!!

    Eure

    Roseohje