Sehr gut, Torsten!
Dann berichte doch mal nächste Woche, wie es weitergeht!
Und auch, wenn Du vorher Unterstützung brauchst!
LG Elly
Sehr gut, Torsten!
Dann berichte doch mal nächste Woche, wie es weitergeht!
Und auch, wenn Du vorher Unterstützung brauchst!
LG Elly
Hallo Angela,
erstmal möchte ich Dir sagen, dass ich es gut finde, dass Du eine Therapie machst!
Ich habe nie eine gemacht und frage mich manchmal, was hätte sein können, ob es irgendetwas
geändert hätte...
Egal, mittlerweile bin ich über 7 Jahre trocken und schätze mich auch, genauso wie Du Dich, als stark ein.
Es ist meiner Meinung nach völlig daneben, dass Ihr am normalen Restaurantbetrieb teilnehmt!
Kann es sein, dass es eine private Therapie ist? Zahlst Du selbst dafür?
Sehr merkwürdig! Auf jeden Fall solltest Du ein ernstes Wort mit der Therapeutin über ihr Verhalten sprechen
und Dich gegebenenfalls an ihren Vorgesetzten wenden. Vorausgesetzt, Du weisst, wer das ist und wie Du ihn
erreichen kannst.
Berichte bitte, wie der Tag gelaufen ist, und vor allem lass Dich durch diese Dame nicht von Deinem Weg
abbringen!!! Deine Trockenheit ist das Wichtigste!
LG Elly
Hallo Cantanda,
wie geht es Dir derzeit?
Hast Du etwas verändern können und geht es Dir nun besser?
LG Elly
Hallo und willkommen bei uns im Forum!
Welchen Tipp möchtest Du?
Von uns trockenen Alkoholikern bekommst Du nur einen...
Nämlich das erste Glas stehen zu lassen!
Wenn Du doch weisst, dass es so ausufert, dann lass es sein und suche
Dir für die Wochenenden andere Beschäftigungen. Deine Familie wird es Dir danken!
Und Du Dir selbst ganz sicher auch!
Ich schliesse mich FrankUndFrei an, erstmal eine Baustelle nach der anderen. Alles
andere kann nach hinten los gehen und Du bist nur frustriert.
Elly
Hallo Torsten,
wie geht es Dir heute?
Am Anfang ist es sehr schwierig, aber das weisst Du ja...
Hast Du Dir keine Hilfe von einem Arzt geholt?
Es hilft sich abzulenken, immer etwas Alkoholfreies zu trinken in der Nähe zu haben. Viel trinken
und eventuell sich auch mal etwas Süsses zu gönnen!
Hier im Forum sind diverse Tipps und Tricks zu finden!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!
Elly
Hallo Torsten!
Willkommen bei uns im Forum!
Hast Du lange vorher getrunken? Machst Du gerade einen kalten Entzug?
Denn ein kalter Entzug kann schnell gefährlich werden... Hast Du Dich darüber informiert?
Ich denke Schuldgefühle sind gerade am Anfang noch sehr präsent. Aber Du hast Dich entschieden
einen neuen Weg zu gehen.
Man kann nichts rückgängig machen, aber in Zukunft besser!
LG Elly,
Ü50 und seit über 7 Jahren trocken
Hallo Martin,
mehrfach schon hast Du hier um Hilfe gefragt...
Hallo ich bin 21 Jahre alt und trinke seit 3-4 Jahren fast täglich , seit 6 monaten täglich Bier ca 8-14 Dosen pro tag. ich habe kaum bzw kein Hunger mehr, ich wollte mal fragen ob das normal ist , und wehm es noch so geht. Wenn ich etwas esse zb. eine Banane muss ich schon würgen
Hallo , nein iich war alleine beim Arzt habe mir Blut abnehmen lassen Gamma-GT war 155 das war vor ein paar Monaten viel zu hoch laut Arzt Vorallem in meinem Alter mittlerweile 22. ich bin war vor 2 Wochen bei meinem neuen Arzt . Der neue Arzt sagt ich habe nicht mehr lange da ich nichts mehr essen kann ich mich hauptsächlich von Bier ernähre , und ja ich werde mich nun bei der suchberatung melden und mir Hilfe suchen alles andere hat keinen Sinn. Ich bin mein eigener Feind. Ich muss es ja ändern und dabei dann mir helfen. Ja den Entzug habe ich zuhause gemacht hatte auch kaum Probleme etwas zittern und Gliederschmerzen und Angstzustände aber das stecke ich locker weg. Nach 4 Tagen konnte ich wieder essen und hatte auch keine Durchfall mehr. Mitterweile habe ich seit Monaten Durchfall durch den Alkohol so wie immer. Kiffen tue ich nur selten der Alkohol ist wichtiger geworden. Ich muss Hilfe annehmen oder sterbe. ich werde nun mich bei der Suchtberatung melden. Vielen Dank
Mittlerweile bist Du schon fast ein Jahr hier angemeldet, hast Du Dir die Antworten auf Deine Fragen nochmal durchgelesen?
Weisst Du, was ich mich frage?! Erstens, wie schafft man es sich am Tag 5-7 Liter Flüssigkeit hineinzuschütten? Das alleine
ist schon merkwürdig. Ist man da nicht nur auf der Toilette?
Zweitens stellt sich mir die Frage, Du bist arbeitslos, hast Du geschrieben, wie bezahlst Du Deinen Konsum?
Und wieso betonst Du immer Dein Alter?
Wirst Du wirklich eine Therapie machen? Denn wenn Du so weitermachst, wird es nicht mehr lange gut gehen!
Ich bin gespannt auf Deine Antworten!
Elly
Warnzeichen nicht ignorieren!
https://www.focus.de/gesundheit/rat…d_10543790.html
Mit PDF-Ratgeber im Text
Ich habe an Therapien und Hilfsangeboten alles durch. Suchtberatung AWO, Suchtberatung Caritas, ambulante Therapie, sämtliche SHG im Umkreis von 70 Km, Psychotherapie, stationäre Therapie und jetzt wieder SHG und Caritas. Und irgendwann muss es ja auch mal gut sein. Ich will die SHG jetzt wirklich mal durchziehen und ansonsten mal die Dinge angehen die ich für mich wichtig finde. Unabhängig davon was jemand anderes darüber denkt. Wenn jemand sagt, das ist unmöglich, sind das doch nur die Grenzen des anderen, es bedeutet nicht, das es für mich unmöglich ist.
Hallo Schnisskettchen,
leider schliesse ich mich den Vorschreibern an! Du eierst rum & beschönigst Deine Sauferei!
Dann setze doch das um, was Du schon alles erfahren und erlebt hast. Niemand führt Dir
das Glas zum Mund, nur Du selbst!
Ich wünsche Dir, dass Du es mit Hilfe der SHG es schaffst, trocken zu werden und zu bleiben.
(Aber willst Du das auch wirklich?)
Setze das um, was Du gelernt hast und nimm es ernst!
Elly
26.08.2020
Eva Habermann hatte Depressionen und Alkoholprobleme, machte Nägel mit Köpfen
und holte sich Hilfe!
Ich verbinde so viel, bzw mache so viel mit Alkohol .... Gartenarbeit, abends schön in die Badewanne, natürlich mit einem Bier....
Hallo Angela,
ohja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Aber man kann sich auch selbst "umprogrammieren". Man kann sich auch
mit anderen Aktionen etwas Gutes tun. Wieso nicht einen schönen Kaffee, Cappuchino oder gar mal ein paar Gummibärchen,
Schokolade, etc. oder mal laut Musik hören, spazieren gehen in der Natur. Es gibt soviel Schönes!
Es ist schon erschreckend, wie Alkohol das Leben beeinflusst.
Und genau das musst Du Dir immer wieder vor Augen führen! Der Alkohol ist ein kleiner Teufel, der Dir einflüstern
will, dass es nur mit ihm schön ist. Und genau das ist ein Irrglaube! Ohne Alkohol ist alles viel einfacher. Auch Du
wirst das bestimmt bald feststellen, und dann hoffentlich alles dafür tun, dass es dabei bleibt!
LG Elly
Hallo Cantanda,
es ist gut, dass Du Dir Gedanken über Deinen Alkoholkonsum machst.
Vielleicht ist es wirklich zuviel für Deinen Körper. Warst Du schon mal bei D/einem Hausarzt?
Der Druck im Oberbauch kann auch andere Ursachen haben. Lass Dich doch einfach mal
durchchecken! Und dann kannst Du dort auch erwähnen, dass Du zuviel Alkohol trinkst.
Nimm das Stechen im Oberbauch bitte ernst, auch wenn es nur ab und an auftritt!
LG Elly
Hallo Angela,
meine Gratulation zu Deinem Entschluss Dir Hilfe zu suchen! Bis Mitte September ist es ja
nicht mehr gar so weit.
Und wahrscheinlich wird alles anders, als Du es Dir vorstellen kannst. Es ist u.a. eine enorme
Erleichterung nicht mehr trinken "zu müssen".
Du wirst viel neue Eindrücke bekommen und bestimmt auch viele Tipps für die erste Zeit.
Und Du hast den Vorteil, dass Dein Partner zu Dir steht! Das ist sehr wichtig, auch dass keine
Alkoholika mehr im Haushalt sind!
Ich wünsche Dir Zuversicht und Vertrauen in Dich selbst! Denn das Du es schaffst, liegt dann
ganz allein in Deiner Hand!
LG Elly
Homeoffice, von dem meisten gefordert und doch ist diese Arbeitsweise voller Tücken...
Zum ersten: Berlin ist ein Dorf. Zum zweiten alles was Greenfox gepostet hat FREIWILLIG lässt schnell auf seine reale Person schließen.
Nun ist es aber gut, Perspektive-jetzt! Was willst Du eigentlich???
Meiner Meinung nach überspannst Du den Geduldsfaden unseres Admins und auch meinen! Es reicht!
Wie geht es Dir eigentlich? Trinkst Du noch?
Elly
Hallo Sonne,
willkommen bei uns im Forum!
Schreib doch einfach etwas von Dir. Wie geht es Dir?
Bist Du trocken oder auf dem Weg dahin?
LG Elly
Habe es mittlerweile mitbekommen,
danke Susanne!
Hallo Dorris,
willkommen bei uns im Forum!
Erzähl doch mal etwas von Dir... Bist Du Angehörige, oder eine
trockene Alkoholikerin, etc.?
Gruss Elly
Hallo Jannes,
schön dass Du hast den Weg zu uns gefunden hast...
Erzähle doch mal mehr von Dir, was sind Deine Beweggründe
Dich hier im Alkoholforum anzumelden?
LG Elly
14.08.2020
https://www.merkur.de/verbraucher/ru…r-90023970.html
Ein weiterer Grund, als trockener Alkoholiker kein alkoholfreies Bier zu trinken!
Es gab schon mehrere Rückrufe in dieser Art.
Ausserdem erhöht sich die Gefahr für einen Rückfall durch alkoholfreies Bier & man sollte die Finger davon lassen. (Trigger)