Beiträge von Elly

    Ein Hallo in die Runde!

    Fast ein Jahr befinde ich mich in einem falschen Film, der auch noch verlängert wurde...

    Das Allheilmittel soll nun die Impfung sein?

    Wieso wird nicht mit Hochdruck an wirksamen Medikamenten geforscht, die einen schlimmen
    Verlauf der Erkrankung verhindern?

    Einige Menschen wurden schon geimpft, und nun ist die Rede von Mutationen?! Klar mutiert
    ein Virus...

    Ein Lichtblick sind die fallenden Zahlen von Neuinfektionen. Und noch nie habe ich mich
    so sehr auf den Frühling gefreut, wie in diesem Jahr. Denn dann besteht die Chance auf
    ein normaleres Leben, als die letzten Monate.

    Es wird Zeit, dass wir alle wieder durchatmen können und sich alles wieder normalisiert.

    Und überfällig ist, dass verschiedene Beschränkungen gelockert werden. (Mit den entsprechenden
    Vorsichtsmaßnahmen) Die Wirtschaft ist am Boden und es ist kein Ende in Sicht!

    Passt auf Euch auf!

    Elly

    Sehr guter Tipp von Dir, Britt!

    Mit L-Tryptophan habe ich sehr gute Erfolge erzielt. Ich habe vieles ausprobiert...

    Nach einer Weile konnte ich endlich wieder (fast) durchschlafen! Jede Nacht wurde
    ich nach 2 Stunden munter... Das gehört endlich der Vergangenheit an.

    Allerdings muss man es eine Weile nehmen und ich nehme mehr, als empfohlen wird.

    Auch L-Tryptophan ist eine Nahrungsergänzung und kann bestellt werden.

    LG Elly

    Hallo nochmal...

    Das ist eine Nahrungsergänzung. Vitamin B6 & B12 kannst Du in der Apotheke
    oder auch online kaufen.

    Ja, ich nehme sie immer noch.

    Du kannst das auch mit dem Arzt Deines Vertrauens besprechen, der hat
    vielleicht auch noch andere Tipps für Dich! ;)

    LG Elly


    Kleines P.S. In letzter Zeit habe ich Stimmungsschwankungen ,leicht depressive Verstimmungen ,die ich anfangs durch meine Nüchternheitseuphorie nicht mehr hatte.

    Hallo Orangina,

    erstmal meinen Glückwunsch zu Deinem Entschluss nichts mehr zu trinken! Ich habe mal
    kurz bei Dir quer gelesen, damit ich weiss, wem ich hier nun schreibe! ;)

    Nach der ersten Euphorie kommt die Normalität und damit auch eine gewisse Stabilität. Hat ja
    auch was! Der Körper und die Seele kommt langsam wieder ins Gleichgewicht. Auch ich erinnere
    mich an Stimmungsschwankungen...

    Welche Frau kennt im Grunde die Stimmungsschwankungen nicht? Bei uns Frauen kommen
    dann noch die Hormone hinzu... Vielleicht sind es auch Wechseljahre?

    Meine Ärztin riet mir damals zu hochdosiertem B6 + B 12 Vitamin. Das half mir recht gut.

    LG und ein schönes WE

    Elly


    Ja, ich weiß im Prinzip das es so nicht weitergehen kann.
    Ich weiß, das es besser wäre das Ganze zu beenden.

    Hallo liebe Nobody,

    bitte höre auf Dein Bauchgefühl! Und Du schreibst es ja selbst...

    Und wenn er sich meldet, was dann? Wieder das Gleiche von vorne?

    Tue Dir und den Kindern das nicht an. Ich muss oft an Euch denken und
    hoffe für Dich, dass er sich nicht mehr meldet! Oder dass Du die Stärke
    aufbringst dem ein Ende zu setzen. Denke ganz egoistisch an Dich!!!

    LG und viel Kraft

    Elly


    Er sagte mir, wenn wir zusammen wohnen würden , würde er niemals was trinken, schon alleine wegen meiner Kinder nicht.

    Willkommen bei uns im Forum, Nobody!

    Deine Zeilen habe ich allesamt gelesen. ;( Du solltest sie auch nochmal durchlesen!

    Du kannst nichts dafür, dass er sich das Glas an den Mund setzt. Und auch wirst Du ihn nicht davon
    abhalten weiterhin zu trinken.

    Er selbst muss entscheiden nichts mehr zu trinken. Nichts und niemand wird ihn aufhalten.

    Dadurch, dass Ihr weit auseinander wohnt, kennst Du ihn im Grunde noch gar nicht richtig.

    Und dass er Dich tagelang im Ungewissen lässt, das spricht auch nicht für ihn!

    Du kennst ihn erst sehr kurz und schon macht er Dir Dein Leben schwer!

    Denke an Deine Kinder und an Dich!

    Mache bitte nicht den Fehler, dass er zu Euch zieht, denn das lese ich heraus...

    Du hast Dir schon so oft Sorgen gemacht, Du brauchst Deine Kraft für Dich und
    die Kinder, die anscheinend noch recht klein sind!

    Das Beste wäre, wenn Du den Kontakt abbrichst...

    Alles Liebe und viel Kraft!

    Elly (Seit 8 Jahren trocken)


    Ich wollte eigentlich zu allem was empfohlen wird noch einen zusätzlichen Weg gehen. Habe jetzt nicht damit gerechnet auf "über therapierte" zu Stoßen. Sollte ich mich irren und/oder überzogen reagiert haben, bitte ich um Entschuldigung und klärende Gespräche.

    Hallo Dialex,

    interessant, Du warst 20 Jahre schon abstinent und bist durch einen Schicksalsschlag rückfällig geworden.

    Aber wie Du schreibst, hast Du nun eine neue Beziehung. Und jetzt willst Du einen zusätzlichen Weg gehen?

    Ganz im Ernst, ein Alkoholiker kann nicht kontrolliert trinken. Und bald reicht Dir der abendliche Schluck
    nicht mehr. Das weisst Du doch ganz genau!

    Du bist ein nasser Alkoholiker und ich wünsche Dir die Kraft und Ehrlichkeit, das einzusehen und dagegen anzugehen.

    Denn es wird ganz schnell wieder bergab gehen.

    Elly

    Hallo Randy,

    willkommen bei uns im Forum!

    Du hast bereits viele Anregungen bekommen. Doch den Weg in ein neues, trockenes Leben musst Du selbst gehen!


    Ich kann Dir jetzt hier nicht sagen, wie Du es schaffst diese Sucht zu überwinden.
    Ich würde es gerne, sehr gerne aber ich kann es nicht. Ich weiß ja noch nicht mal selbst so ganz genau,
    warum ich plötzlich am Tag X (völlig ungeplant) beschlossen habe: Jetzt ist es vorbei - und das war es dann auch,
    bis zum heutigen Tag und hoffentlich für den Rest meines Lebens.

    Genau so war es bei mir vor etwas über 8 Jahren. Mir ging es körperlich und seelisch
    so schlecht, dass mein Körper sicher nicht mehr lange mitgemacht hätte.


    Versteht mich nicht falsch, ich will nicht mehr trinken! Es gibt mir schon lange nichts mehr.
    Aber spätestens nach drei Tagen abstinenz kommen die üblichen Standardgedanken zurück...
    So schlimm war/ist es nicht, der und der trinkt wesentlich mehr... Etc. etc. ihr kennt das ja.

    Ich lasse heute die Flasche zu! Und morgen ist ein anderer Tag.

    Genauso solltest Du es handhaben, wenn Du das wirklich, ernsthaft willst.

    Jeden Tag das erste Glas stehen lassen!

    Und für die Momente, an denen Du meinst schwach zu werden, halte Dir vor Augen
    wie es weitergehen könnte... Nur noch bergab!

    Lenke Dich ab, schreibe hier Deine Gedanken auf und trinke viel Alkoholfreies, das
    nimmt den Druck!

    LG Elly


    Ich möchte den Alkohol ganz weglassen...

    wenn es zu einem " Zwischenfall" ( hoffentlich nicht) das wie es Greenfox beschreibt , dann nicht zu verzweifeln , sondern den" Arsch wieder hoch bekommen "

    Hallo Hermann,

    nicht möchten! Man WILL ohne Alkohol leben, das ist eine Entscheidung!

    An einen Zwischenfall sollte man nie denken, oder es abwägen.

    Im Hier und Jetzt leben, und immer davon ausgehen, dass man es schafft ohne Alkohol zu leben.

    Sich keine Hintertürchen auflassen!

    Beste Grüsse zurück... Elly


    aber ich sage mir immer wieder " Willst du tatsächlich diesem Alkohol dein Leben kaputt machen lassen ???? Das hilft dann ganz gut.
    So ich habe mir erstmal kleine Ziele gesteckt und hoffe das ich standhaft bleibe.
    Ich lese übrigens alle paar Tage in diesem interresantem Forum , was mir gut tut .

    Hallo Hermann,

    Du bist auf dem richtigen Weg, das weisst Du selbst! Du hast selbst festgestellt,
    dass Du mit Alkohol nicht umgehen kannst.

    Demzufolge sollte Dein grösstes Ziel sein, ganz ohne Alkohol zu leben!

    Mit der Formulierung: "Kleine Ziele" lässt Du Dir ein Schlupfloch offen.
    So etwas geht sehr oft schief.

    Die Formulierung: "Heute lasse ich das erste Glas stehen" ist besser. ;)
    Und das jeden weiteren Tag!

    Viel Erfolg weiterhin!

    LG Elly

    Thomas es ist gut dass du hier bist. Es gibt viele die nach Jahren Abstinenz rückfällig werden, Du bist bei weitem nicht der Einzige. Und du hast dich hier gemeldet, das bedeutet du willst etwas unternehmen.
    Wie sieht es konkret in der Zwischenzeit aus? Hast du Hilfe aufgesucht? Einen Arzt konsultieren können? Suchtberatung? Es ist an der Zeit tätig zu werden dass weisst du ja, lass es nicht schleifen...

    Berichte wie es dir geht, ich hoffe du findest hier Antworten und liest die Erfahrungen anderer,sie könnten den Stein ins Rollen bringen! Und sprich mit deiner Frau...Ehrlich das würde ich als erstes tun!

    Hallooo!

    Das hier ist der Post von Thomas!

    Vielleicht könntet Ihr einen neuen aufmachen, in dem es um Allgemeines geht?

    Mit anderen Worten: Wie geht es Dir Thomas?

    LG Elly


    Und zu dieser Gelegenheit trinke ich 2 Flaschen Bier und einen Picollo, manchmal werden es auch zwei....

    Aber das Ganze nur freitags, samstags und am Sonntag. Und nun kommt noch Montag und auch Dienstag dazu. Ich habe zu kämpfen Mittwoch und Donnerstag abstinent zu bleiben.

    Hallo Orangina... & Thomas,

    er hat schon früher getrunken und entzogen. Und nun ist er auf dem Weg,
    täglich oder auch wöchentlich mehr zu trinken.

    Daher ist es wichtig, dass er sich rechtzeitig Hilfe holt!

    LG Elly

    Hallo Thomas,

    sehr gut, dass Du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast. Und dass Du ehrlich zu Dir bist...


    Ich kann da nur sagen, ich wusste um die Problematik "Ein Bier nur", habe es aber trotzdem getan.
    Durch die lange Trinkerei ist meine Gesundheit in Mitleidenschaft gezogen. Meine Leber ist nicht mehr die beste. Meine Hausärztin macht einmal im Jahr Ultraschall, um zu sehen, wie die Leber aussieht. Ich dürfte rein aus gesundheitlicher Sicht gar nichts mehr trinken und tue es aber trotzdem. Dafür könnte ich mich Ohrfeigen. Genug nun der Jammerei!

    Genau aus diesem Grund (Leber) solltest Du Dir wieder Hilfe holen. Nicht nur hier im Forum
    sondern auch bei Deinem Arzt. Sei da offen und ehrlich, damit Dir schnell wieder geholfen wird!

    Und so wie ich es gelesen habe, mache keinen kalten Entzug, denn bei dem derzeitigen Konsum
    wird es einer werden!

    LG Elly

    -Seit 8 Jahren trocken


    Und immer wenn ich darüber nachdenke, erfüllt mich ein unglaubliches Gefühl der Erleichterung und der Dankbarkeit, dass ich diese Sucht überwinden durfte und das alles nur rückblickende Gedanken sind.

    Ganz genau solche Gedanken hatte ich auch! Wie könnte ich unauffällig meinen nötigen Alkohol besorgen...

    Wie gut, dass diese Zeiten lange hinter mir liegen! Auch ich bin immer noch erleichert und dankbar,
    es geschafft zu haben, aus dieser Alkoholspirale auszusteigen!

    Und ich will anderen Mut machen, das Leben ohne Alkohol ist viel besser zu bewältigen!

    Elly