Beiträge von Ilka

    Hallo Rina,
    ja absolut, das kann ich nachvollziehen und da ist sicher was dran. Also dass nach ein paar Minuten so eine Phase kommt.

    Ich fühl mich eh nicht überredet, das passt schon absolut wenn du - und auch Greenfox - ganz deutlich schreibt waas ihr denkt.

    Es läuft hier gut bei mir.
    Außer , dass meine Verkühlung zurückgekehrt ist :-\
    War schon ganz auskuriert und seit gestern wieder Schnupfen und Halsweh und heiser.

    Wie geht es dir Rina ?

    Guten Morgen Stevie !
    Ich war nicht in der SHG, konnte Termin nicht einhalten weil mein Sohn spontan da war..
    Und derzeit hab ich das Gefühl… red ich mir ein ? .. dass ich es eh nicht brauche.
    Also es läuft alles rund und ich hab gar keinen Bedarf...


    Wie läuft es bei dir ?

    Guten Morgen Minza ! :)
    Mir geht es toll.
    So energiegeladen .
    Nur das durchschlafen geht nicht, aber das ist irgendwie sowieso schon ein längeres Thema .

    Nein war ich nicht. Hab mich echt darauf gefreut, dann hat aber spontan mein Sohn bei mir übernachtet.
    Und so schnell konnte ich mir keinen neuen Termin frei schaufeln.
    Außerdem..... ich muss gestehen, irgendwie geht es mir so gut, dass ich im Moment gar nicht das Bedürfnis habe...

    Wobei ich schon auch weiß, dass das bissl gefährlich ist.
    Es ging mir ja immer gut in den abstinenten Phasen.
    Und dann eben so gut dass ich mir gar keine Sorgen machte wenn ich "bissl was trinke".

    Derzeit lebe ich einfach gut gelaunt in den Tag hinein !
    Das Arbeiten macht wieder ganz viel Freude.
    Ales eigentlich.
    Ich hatte bisher noch nie einen Saufdruck.

    Das Buch " Alk" ist übrigens super! Kennst du es? Echt empfehlenswert !!

    Ah ok verstehe, ja.

    Mir gehts gut.

    Ich war mit den Hunden eine Stunde in den Weinbergen spazieren. Herrliches Wetter, Sonnenschein. Hab es total genossen.
    .... und mir ist erst daheim und Stunden später aufgefallen, dass ich trotz der Umgebung nie an WEIN gedacht habe :D

    Ich geb mir mal eine 1 + dafür :)

    Hallo Rina!
    Hab deinen Beitrag jetzt gelesen. Mit Weihnachten und Neid und so .
    Ja dann kennst du das ja nur zu gut :)

    Wenn du schreibst, dass es noch ein langer Weg ist bis du stabil abstinent bist - heißt das du rechnest mit einem Rückfall ?

    Katharina ... was is denn los ?
    Das ist doch eine wertvolle Diskussion.
    Wer meckert denn?

    Ich hab kontrolliert trinken in den verschiedensten Varianten probiert.
    Richtig geklappt hat es nicht.
    Und vor allem keine Freude gemacht.

    Ob es Prinzipiell möglich ist oder nicht - für mich persönlich spielt es keine Rolle.

    Ja haha hast recht !!
    Es endet ja dann mega peinlich ..
    Und auch gefährlich in meinem Fall.
    Ich hatte so oft Glück.
    Gestürzt und anderes.

    Hallo Katharina !
    Herzlich willkommen auch von mir !

    Ich bin auch neu da und finde es sehr hilfreich die Beiträge zu lesen.

    Wie geht es dir heute ?

    Ich hab es noch nicht ganz verstanden , versuchst du kontrolliert zu trinken oder abstinent zu sein ?

    Ganz liebe Grüße
    Ilka

    Hallo liebe Rina!
    Sehr lieb dass du fragst :)

    Emotional geht es mir gut. Körperlich nicht so. Aber ich denk mir vielleicht hat das auch seinen Sinn und ich übe mich darin mich gut zu pflegen und betreuen :)

    In der Früh ist es - trotz krank sein - so fein nüchtern zu erwachen.

    Ich hatte ja immer wieder abstinente Wochen / Monate und das hab ich immer besonders genossen , das gute Aufwachen.

    Allerdings um ehrlich zu sein , beneide ich schon noch die Menschen die 2, 3 mal im Jahr feiern mit Alkohol können ohne das es problematisch wird.

    Dabei ist es im Moment überhaupt nicht so dass ich Alk vermisse. Nur die Möglichkeit so ab und an mich zu berauschen.

    Wie gehts dir mit dem Thema ?
    Und wie geht es dir generell ? :)