Hallo ginster,
Ich weiss ja nicht ob du dich abgemeldet hast, ich schreibe dir jetzt trotzdem.
So ähnlich wie bei dir, hatte ich auch mal. Wir haben uns geschrieben und telefoniert. Ich habe die person nur auf einen foto gesehen. Wir hatten die gleichen intessen, hanen uns viel geschrieben..
Was mir bei dir aufgefallen ist, du magst ihn. Verstandest dich gut mit ihm, als er dir schrieb das er in dich verliebt ist, ist es von deiner seite anders geworden . Was ich mich auch frage, wieso machst du dir sovielw gedanken um jemanden den du nicht kennst? Hast du ein Helfersyndrom. Gibt er dir was, was du in deiner beziehung nicht hast? Magst du ihm helfen weil er dir leid tut??
Noch was ohne es diesem man zu unterstellen. Wer weiss ob es stimmt dass er alkoholiker ist? Ich weiss das ziemlich eine extreme vermutung ist. Noch dazu dass alkoholsucht nicht witzig ist, und darüber kein scherz daraus macht? Nur: du hast ihn noch nie gesehen, kennst ihn nicht persönlich nur durch mails und am telefon. Was ich damit schreiben möchte:
Er kann dir alles mögliche erzählen, vielleicht um Kontakt mit dir zu halten, vielleicht dass du mitleid mit ihm hast oder was auch immer...
Die person, so lese ich es spukt dir noch im kopf rum. Da verstehe ich nicht, wieso du die mails und seine nummer blockiert hast?? Noch dazu die bleidigen und hasserfüllten mails? Hast du das nötig??
Ich schreibe nein!!
Ich finde auch das der alkohol hier eine kleine rolle spielt und er seine Spielchen mit dir spielt.
Ich kann meinen vorredner nur recht geben!!
Hau ein ei drüber und fertig! Das hast du nicht nötig!
Beiträge von Stevie84
-
-
Guten morgen Erdbeerherz,
Wie geht es dir? Bist du schon bei deinem arzt deines vertrauen gewesen? ;D oder hast du einen termin bei der suchtberatung gemacht?
Die vorschreiber haben ja dazu auch schon einiges geschrieben. Vielleicht redest du mit deiner tochter darüber? Deine tochter lässt dich bestimmt nicht hängen und vielleicht kannst du mit ihr eher darüber reden wie mit deinem lebensgefährten? Oder du redest mit einer neutralen person. Mir hat eine neutrale person immer wieder anregungen zu dem thema gegeben und mmir mut gemacht. ;D
Was mir am Anfang auch viel geholfen hat, war das ich viel hier im forum geschrieben habe.
Vielleicht sind ja ein paar anregungen für dich dabei??
Ich wünsche dir alle gute ;D
Lg -
Guten morgen, ;D
Ich finde dass musste mal geschrieben werden 44.
Momentan lese ich viel im forum mit. 44.
Lg -
Guten morgen,
Ich wollte mal "danke" sagen. Danke an greenfox, dietmar, porky und den anderen.
Habe früher immer hier gelesen, bis ich mich entschlossen habe, das ichbaufhöre zu trinken. Das ist jwtzt fast 2wochen her. Viel geholfen haben mir die tipps und tricks der "älteren hasen" -
Guten morgen erdbeerherz,
Das du nicht zum arzt gehen willst/kannst kann ich verstehen. Nur, wenn es ein guter arzt ist und seine Arbeit gründlich macht sieht es der arzt am blutbild. Meonem arzt habe ich nicht gesagt dass ich alkoholiker bin. Als ich anrief um zu fragen was bei meinen blutbild rauskam, meinte mein arzt: " ihre leberwerte sind schlecht, sie haben den beginn einer fettleber, gehen sie mit dem fuss vom gas, wenn sie so weitermachen leben sie nur noch 10 jahre"! Das hat natürlich gessessen.
Was ich damit sagen möchte, geh zum arzt. Oder frag deinen lebensgefährten ob er dich begleitet. -
Was ich vergessen habe zu schreiben: die ersten tage habe ich viel lust auf süsses bekommen
-
Guten morgen licerin.
Bei mir war es die ersten beiden tagen ohne Alkohol so dass ich nachts nicht schlafen konnte. Habe auch viel wirres Zeug geträumt. War auch 3, 4 tage unruhig. Hatte auch stimmungsschwankungen.
Meine hände haben auch gezittert in den ersten 2 tagen und habe auch geschwitzt..
Lg -
Guten morgen johann,
Erstmal finde ich es toll dass du 4tage nichts mehr getrunken hast 44. Super, weiter so 44.
Saufdruck von einer scala von 1-10 zu.bewerten finde ich eine gute idee. -
Hallo isabell,
Gott sei dank hatte ich noch nie ein delirium (gott sei dan!)
Ich empfehle dir ebenfalls in eine notfallambulanz zu fahren. Oder den notarzt anzurufen der dich ins krankenhaus bringt. Da sollen dich die ärzte überwachen und dich versorgen. Zu hause in deinem zustand ist lebensgefährlich. Und ein krampfanfall ist auch nicht zu unterschätzen.
Das nach 48 stunden alles vorbei ist ist von mensch zu mensch verschieden, der eine hat keine erzugserscheinungen, den andere schwitzt übermässig und die hände zittern..
Ich wünsche die alles alles gute -
Hallo Erdbeerherz wie geht es dir?? ;D
-
Hallo,
Ich bin stevie84 Alkohol und epileptiker.
Vor ca 8? Jahren hatte ich meinen ersten epileptischen snfall. Ob es durch entzug von alkohol war oder nicht weiss ich nicht. Der arzt hat bei mir damals eine Epilepsie festgestellt. Hatte den 8 jahren und jetzt teilweise üble anfälle. Bestimmt spielte alkohol auch eine rolle wie schlafentzug oder keine Medikamente einnehmen bzw vergessen. Bei mir wurde viel ausprobiert verschiedene medikamente verschiedene dosis. Dosis wurde erhöht. Mehr nebenwirkungen usw. Darf nicht autofahren, radfahren schwimmen und sollte/darf kein alkohol trinke. Da gehen die meinungen der ärtze auseinander. -
Hallo maryanne,
Ich bin viel jünger wie du (34) und auch noch nicht verheiratet -
Hallo johann,
Ich finde es gut dass du den 1. Tag geschaffr hast nichts zu trinken. 44. Da wirst du den 2,3,4 usw auch schaffen! 44.
Vielleicht ist es auch ein grund 11 bier zu trinken, damit du siehst wie schlecht es einem am nächsten Tag geht und auch zum Schlussstrich ziehen. (Habe schon gelesen dass du mit deiner frau streit hattest!)
So habe ich es schon früher gemacht wo ich dachte den letzten tag saufst du noch mal richtig und dann folgt die abstinenz. -
Hallo sonnenkind
-
Hallo proky,
Wünsche dir noch einen schönen Urlaub?
Danke für deine motivierende worte☺
Hab ja öfters schon im forum geschrieben: ich sag mir immer heute trinke ich nicht!!
Lg -
Hallo sonnenkind,
Erstmal finde ich es super dass du seit einer woche keinen alkohol mehr getrunken hast 44. Weiter so. Bin auch heute bei einer woche wo nüchtern bin. Leider wat ich letzte woche leichtsinnig und hab am montag ein paar bier getrunken. Bei mir ist es so dass ich wenn ich anfange zu trinken, nicht aufhören kann. Am letzten Dienstag sagte ich mir: ich will nicht mehr trinken und dass meinte ich ernst! -
Hallo,
Ich wollte mich melden, was in der vergangenede woche so passiert ist. Seit letzte woche dienstag habe ich kein bier oder wodka getrunken. Letzte woche montag habe ich mir ein paar bier genehmigt. Ich ging letzte woche in SHG's las hier viel im forum und beschäftigte mich mit mir selber. -
Einen guten Abend johann, wie gehts dir?? ;D
Lg -
Hallo erdbeereherz.
Wie gehts dir? Erstmalt toll, dass der gestrige tag so entspannt war ohne wein. 44.Jetzt schau wie dein heutiger tag war -
Hallo,
Ich bin 34 jahre alt und ich will nicht mehr saufen! Darum habe ich mich hier im forum. Meinst du mit viele jahre krank die alkoholkrankheit oder hast du noch andere krankheiten??
Lg