Wenn Du immer SOFORT, augenblicklich eine Antwort auf Äußerungen, egal welcher Natur, haben willst, dann müsstest Du eine SHG (Dialog-, nicht Monolog-Gruppe) besuchen. Es ist nun mal die Natur so eines Forums, dass die Leute hier nicht permanent anwesend sind oder auf alles antworten.
Aber irgendwann muss man es ja wieder allein schaffen. Nur, dass ich es nicht allein schaffe, also allein zu leben.
Es gibt so einen Spruch:
„Sich von der Sucht lösen kann nur der Süchtige alleine – doch alleine schafft er es nicht!“
Der ist aber nicht auf das Zusammenleben gemünzt, sondern, dass man es kaum schafft, sich aus der Sucht zu lösen, wenn man nur alleine vor sich hin wurstelt und versucht, sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf der Sucht zu ziehen. Man braucht Hilfe. Entweder in Form von der klassischen Suchthilfe (Suchtberatung, evtl. Therapie, SHG - die ICH für wichtig und gut halte) oder zumindest in Form von Anregungen, Anleitungen, wie man sein Denken und somit sein Leben umstellen kann (z.Bsp. Allen Carr - das ist aber nicht so meins, da könnte Dir Bassmann mehr zu sagen). Denn einfach nur den Alkohol weglassen und sonst nix ändern - ändert nix auf Dauer.
Wie gesagt, ich bin "Fan" von Selbsthilfegruppen. Warum, kannst Du HIER nachlesen.
Und wenn Du eine (für Dich passende) SHG gefunden hast, dann kriegst Du eben auch sofort Feedback - und eben u.U. auch mal eine reale Umarmung (egal, ob tröstend oder als Anerkennung).
Schönes Wochenende!
Greenfox