Grüß Dich, Handaufsherz (schöner Nick
) und Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!
Hier findest Du die wahren Fachleute 
mir aber vorzustellen nie wieder was zu trinken kann mir einfach nicht vorstellen.
Du kannst Dir nicht vorstellen, die etwas vorzustellen? Sooo schlimm ist es doch nun auch nicht 
Nichts für ungut - nur ein kleiner Scherz. Ich weiss schon, was Du meinst.
Das Problem mit Weinflaschen und den alleine trinken ist, das wenn man nur zwei Gläser zum Essen trinken möchte, was macht man mit dem restlichen Wein? Also hab ich dann zwei Mal alleine zu Hause, in der Woche getrunken, 3 Wochen lang.
Und auch hier weiss ich sehr wohl was Du meinst - der Wein könnte ja schlecht werden.
Ich war eigentlich kein Weintrinker, bei mir war es Bier - und Kräuterlikör. Und auch der Likör kann ja schlecht werden. Also waren es nicht nur 1-2 Gläschen am Abend ... die Flasche musste leer werden 
Ich versuche im Moment kontrolliert zu trinken,...
Versuchst Du es einfach "nur so" oder hast Du irgendeine Methode? Habe hier im Forum mal etwas gelesen von so einer Art "Trinktagebuch" mit farblichen Markierungen (z.Bsp. Grün = alkoholfreier Tag).
Ich persönlich bin kein "Freund" von "kontrolliertem Trinken" ... aber jeder muss seinen eigenen Weg finden.
Und hier findest Du viele Menschen - von denen jeder seinen eigenen Weg geht: von konsequenter Abstinenz (wie ich zum Beispiel) über verschiedene Arten des "kontrollierten Trinken" oder Trink-Reduktion ...
Hier kannst Du Dich austauschen - und Dir von den Erfahrungen die rauspicken, die zu Dir passen könnten.
Nur mal zu den von Dir angesprochenen Leberwerten: Diese Werte sind für die Ärzte nur Anhaltspunkte, es gibt aber noch andere Werte. Und die Werte können trotz Alkoholkonsums vollkommen in Ordnung sein - aber auch trotz jahrelanger Abstinenz eben nicht (wie bei mir).
Schlechte Leberwerte können ein Anzeichen auf "Alkoholabusus" ( :klugsch:
) sein - oder einfach nur die Folge von bestimmten Medikamenten etc.
Und gute Leberwerte ... können einfach nur Glück sein.
Jedenfalls - ich wünsche Dir und uns einen guten Austausch. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast 44.
Gruß
Greenfox