Hi, Gina!
Für Zitate hast Du 2 Möglichkeiten:
Entweder Du nimmst den "Zitat-Button", wenn Du eine Antwort schreibst (über dem Smiley 44.). Dazu markierst Du nur den Text/Text-Abschnitt, den Du zitieren willst und fügst ihn ein. Das sieht dann so aus:
Zitat
Gina macht mal pause mit antworten...und seh, ob es klappt mit farben und so rüberkopieren.
Oder Du schreibst eine Antwort und wenn Du ein Zitat aus einem früheren Beitrag (z.Bsp. einer anderen Antwort) einfügen willst, klickst Du in dem entsprechenden Beitrag oben rechts auf "Zitat einfügen". Dann musst Du allerdings alles, was Du NICHT zitieren möchtest, löschen. Das sähe dann so aus:
Gina macht mal pause mit antworten...und seh, ob es klappt mit farben und so rüberkopieren.
Wenn Du etwas in Word geschrieben und hier eingefügt hast, wird keine Formatierung (kursiv, fett, farbig) übernommen. Diese Formatierung musst Du hier im Schreibfeld selber einfügen - also: Text markieren und die entsprechende/n Formatierung/en über dem Eingabefeld auswählen.
___________________________________________________________________________________________________
Zum Thema KT halte ich es wie Gerchla
Jetzt ist aber ja so, dass auch Alkohliker versuchen über KT zu reduzieren und das über längere Zeit oder im Idealfall auch dauerhaft beibehalten möchten. Wenn ich mich so umhöre und umlese, heißt es immer, dass es da aber nur sehr wenige gibt, die das geschafft haben bzw. schaffen. Ich selbst kann das aus eigener Erfahrung so nicht beurteilen. Natürlich habe ich KT versucht, aber es waren immer Selbstversuche, also nicht mit professioneller Begleitung. Dennoch scheint es wohl so zu sein, dass KT eher eine Qual für den Alki ist, weil er ja immer nur ganz wenig von dem bekommt was er aber eigentlich in großen Mengen haben möchte. Ich habe da mal den Verlgeich mit einem sehr sehr hungrigen Menschen gelesen, der aber statt eines vollwertigen Essens ein Salatblatt bekommt und damit dann zufrieden sein soll.... Leuchtet mir irgendwie ein....
Natürlich (?) habe ich - wie vermutlich sehr viele Andere auch - versucht, meinen Alkoholkonsum über KT in den Griff zu bekommen - dass hat mich aber so viel Kraft gekostet, dass ich es sehr schnell wieder aufgegeben habe. Der Vergleich, den Gerchla da genannt hat, trifft es einigermaßen gut ...
Ich habe es auch mit alkoholfreiem Bier versucht - aber was sollte ich mir weiter diese "Plörre" einhelfen, die nicht wie richtiges Bier schmeckte und noch nicht mal wirkte? Also auch wieder sein gelassen und wieder "richtiges" Zeug getrunken ...
Mein Fazit ist deshalb: KT kommt für mich nicht in Frage. Jetzt sowieso nicht mehr, weil ich zufrieden Trocken bin und überhaupt kein Bedürfnis mehr verspüre wieder mal was trinken zu wollen.
44. Kann ich genau so unterschreiben!
Gruß
Greenfox