Moin,
ich habe das Ganze jetzt mal hierher verschoben:
Zitat
Re: Bitte um Meinung
« Antwort #30 am: 17. Februar 2021, 19:37:37 »
Zitat von: Rekonvaleszent am 21. Januar 2021, 20:01:14
Zitat von: britt am 21. Januar 2021, 17:16:43
Aber ich weiß ja, von wem es kommt.
Moin Reko,
kannst du mir bitte sagen, was du mir damit sagen willst? Wie soll ich diesen Satz verstehen?
Gruß Britt
Re: Bitte um Meinung
« Antwort #31 am: 18. Februar 2021, 19:50:22 »
Brit: Für mich ist die Diskussion, die seinerzeit leider etwas aus dem Ruder gelaufen ist, was in der Hitze der Auseinandersetzung nunmal passieren kann, abgeschlossen. Ist ja auch schon 4 Wochen her.
Und noch 2 Punkte:
1.) Fang nicht an, bei mir Dinge zwischen den Zeilen zu suchen, wo keine sind. Bei mir gibt's 'ne klare und direkte Ansage und keine nebulösen und auslegungsbedürftigen Andeutungen. Denn legt man aus, schiebt man gerne unter.
2.) Übersieh bei deiner Interpretation nicht den smiley.
Gruß
Rekonvaleszent
Alles anzeigen
Es geht mir nämlich um was ganz anderes: KLARE Kommunikation.
Für mich –und vielleicht auch für Andere ?- ein wichtiges Lernfeld in meiner Trockenarbeit. In der Gruppe (und unlängst „drüben“) haben wir anhand des 4-Ohren-Modells schon diskutiert.

Unklare Botschaften geben nunmal viel Spielraum zu Interpretationen. Und dann liegt es am Hörenden, nachzufragen um Unklarheiten klar zu machen.
Zitat
Denn legt man aus, schiebt man gerne unter.
Wer ist „man“? ICH nicht.
Zitat
Übersieh bei deiner Interpretation nicht den smiley.
Auch ein Smiley vermittelt eine unklare Botschaft.
Der Zwinker-Smiley ist (für mich) einfach das schlimmste Emoji in der geschriebenen Kommunikation. Kein Smiley regt mich so auf wie der Herrscher der Handy-vermittelten Arroganz.
Hat so was wie Kopfhätscheln und vermittelt mir gleichzeitig: „Ich stehe über dir“. Für mich gibt es keinen Grund, einfache Botschaften mit einem Zwinkern zu versehen.
Zitat
Britt kann eben auch nach 4 Wochen Grübeln den Satz nicht interpretieren und/oder auslegen - trotz/wegen dem Smiley. Und wenn man etwas nicht versteht, dann fragt man eben.
Danke, Greenfox, so ist das.
Zitat
[size=x-small]Aber ich weiß ja, von wem es kommt. [/size]
Rekonvaleszent, sieh es vielleicht als Gruppenarbeit. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ich eine klare Antwort auf meine Rückfrage bekäme.
Danke und Gruß
Britt