Beiträge von Brit

    Moin,
    lt. vorgestelltem Ampelvertrag
    https://www.mopo.de/news/politik-w…-ampel-vertrag/

    soll Cannabis legalisiert werden. Frei verkäuflich in s.g. Coffee-Shops. Die Begründung der Politiker: „Der Stoff wird künftig in vielfach größeren Mengen für „Konsum zu Genusszwecken“ benötigt.
    Das Perfide dabei: Zusätzliche Steuereinnahmen der Legalisierung fließen in den Jugendschutz und in die Suchtprävention.
    Wer beachtet den Jugendschutz? Cannabis hat in der Hand von Jugendlichen nichts verloren.

    Gruß Britt


    Das fällt mir öfters auf ,dass du "heikle" Fragen ,dich betreffend und auch Fragen ,bei denen du deine Aussagen unter die Lupe nehmen könntest ,gerne unbeantwortet lässt.

    Ich denke auch oft quer...
    kreuz und quer...
    hin und her...
    rauf und runter....
    aber, Gott sei Dank, nie im Kreis....
    das habe ich hinter mir...

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass „verirrte“ Menschen entweder lügen oder sie sind unfähig, ein Dilemma überhaupt zu erkennen geschweige denn zu durchdenken.
    Und beides in Summe macht eine Kommunikation (auf Augenhöhe) geradezu unmöglich.

    Ich denke, du kannst dir weitere Fragen an mich ersparen...


    Hallo FrankundFrei.
    Ich teile deine Meinung. Du hast es gewagt ,deine Meinung zu äußern und schon hast du Britts Keule abbekommen...
    Orangina


    Nicht alles, was „man“ sagt, ist eine Meinung. Es gibt einen Unterschied zwischen einer Meinung und einer Tatsachenbehauptung (Quellenangaben…)
    Ich habe überhaupt kein Verständnis für puren Egoismus und persönliche Befindlichkeiten, die MIR (und den Menschen, die sich nicht impfen lassen dürfen) schlimmstenfalls das Leben kostet.
    Ich verstehe es nicht, ich respektiere es nicht, ich muss es aber ertragen. Ich sehe da für mich überhaupt keinen Diskussionsspielraum mehr….

    Zitat

    Das ist das Ende der Demokratie!!!!!
    Zum Kotzen ist das.

    Na, da sind wir ja mal einer Meinung...

    Mein lieber FrankUndFrei,
    sorry, aber unsachlicher geht es wohl nicht ?
    Immer dieses narrative Geschwurbel , ich kann es nicht mehr hören....
    Es nervt mich gewaltig, wenn " man" Äpfel mit Birnen vergleicht!
    [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a062.gif] [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a062.gif] [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a062.gif] [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a062.gif] [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a062.gif]. [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a062.gif]


    Wenn ICH mich wütend werde - deine Wortwahl „anwidern“ legt bei mir selbst den Gedanken an Wut nahe - bessert sich nichts

    Hallo AmSee,

    „etwas/jemand widert mich an“ ist für mich nicht gleichzusetzen mit „Wut/wütend sein.“
    Wut ist ein natürliches Gefühl, das zum Leben dazu gehört. „Wütend sein“ ist gesund . Die Handlungen, die aus der Wut entstehen bzw. der Umgang damit, können jedoch sehr unterschiedlich sein.
    So meine Erfahrung.
    Unterdrückte (Wut-) Gefühle haben mich krank gemacht und zum Alkohol greifen lassen und ich empfinde es als Geschenk, dass mich dieser Alkohol heute nur noch anwidert….

    VG Britt


    Sehe das ganz ähnlich wie du, aber warum regt dich das so sehr auf, was diese Populisten machen, dass es dich „anwidert“?
    Ich kann nichts daran ändern, nur mich selbst weiterhin in Gelassenheit zu üben und mir wünschen, dass der eine oder andere doch noch zu mehr Einsicht, um nicht zu sagen Weisheit, gelangt.

    Moin!
    Mich widert dieser demonstrative Bullshit in der Kommunikation an. Bullshit ist problematisch, destruktiv und in letzter Konsequenz demokratiegefährdend.
    Populisten-Bullshit zersetzt Demokratie. Das ist mir nicht egal.
    Gruß Britt

    Moin,

    Achtung, Sarkasmus!

    Nur um es mal zu sagen: Ich bin gegen eine Winterreifenpflicht. Ich lass mich nicht vom Staat bevormunden.
    Es sollte jeder selbst entscheiden können, welche Reifen er aufziehen möchte und es kann nicht sein, dass jemand gezwungen wird irgendwelche Reifen an sein Auto zu montieren,
    obwohl er eigentlich warten will bis bessere Reifen vom Hersteller seiner Wahl am Markt sind. Seht einfach mal die Unfallstatistiken nach. Die meisten Unfälle im Winter passieren mit Winterreifen !
    Wacht endlich auf !! So nebenbei ist man mit Winterreifen viel gefährlicher unterwegs und gefährdet Leute ohne Winterreifen, weil es falsche Sicherheit vermittelt. Zum Mitschreiben: Keiner mit Winterreifen ist sicher!
    Wacht auf und werdet auch Querlenker…

    LG Britt


    Liebe Britt,
    Warum ich dir jetzt „deinen Tag gemacht habe“ und dich zum Lachen gebracht habe, verstehe ich übrigens gerade nicht. Was ist denn daran so lustig? nixweiss0
    Viele Grüße
    AmSee

    Na weil so manche Autokorrektur kein Auge trocken lässt….
    → → .... dass deine „hochzeitliche Aufgabe“ auch hier im Forum eine Rolle spielt.....

    :blumen2:


    Liebe AmSee,
    you made my day :lach:
    übrigens..deine Gedanken sind erwünscht :blumen2:

    LG Britt


    Moin Britt,
    Nun bist du hier im Forum jedoch nicht in deinem Beruf unterwegs, daher ist deine beruflich „hoheitliche Pflicht“ die „Belehrung“ hier nicht angebracht, sondern hier geht’s eigentlich doch um den Erfahrungsaustausch von Betroffenen. Und dieser Austausch sollte eigentlich auf Augenhöhe stattfinden.
    Viele Grüße
    AmSee


    Moin AmSee,

    Hmmm, jetzt lese ich aber ganz viel „DU“ heraus. Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich in „meinem“ Strang nicht laut über deine Bewertung, ich sei oberlehrerhaft (=belehrend) nachdenken „darf“?
    Wer bestimmt denn, wie ICH in diesem Forum unterwegs bin oder was HIER angebracht ist und was nicht, bzw. welche Themen für MICH wichtig sind ??
    Ich habe den von dir bemängelten Beitrag hier in meinem Faden für mich und über mich geschrieben – nicht über/gegen oder mit jemanden…

    Ich verstehe wirklich nicht, was du mir sagen willst. nixweiss0

    LG Britt


    Interessant finde ich deine Wortwahl „Bürger“ und diesen dann noch in Anführungszeichen, weil dieser Begriff so und dann noch in Anführungszeichen in meiner Alltagskommunikation nicht verwendet wird, Ich hätte mich gefragt: „Wieso verwendet die diese Bezeichnung „Bürger“ für mich und dann noch in Anführungszeichen? Ist das etwa ne vornehme Form der Abwertung?“
    Liebe Grüße
    AmSee


    Moin AmSee,

    sorry, um Missverständnisse zu vermeiden, hätte ich das mit dem „Bürger“ näher erläutern sollen. Ein Bürger ist für den Polizisten wie der Patient für den Arzt oder der Mandant für den Anwalt.
    (sie es mir nach, aber ich bin noch dabei, das Gendern zu lernen)
    Ein „Bürger*in“ ist nichts anderes als ein gesellschaftlicher Status (Staatsangehöriger).
    Auch Polizisten sind Bürger…nur in Uniform.

    :klugsch: Ende...

    LG Britt

    Moin AmSee,

    Zitat

    Dass du mit dem 4-Ohren-Modell kommst, klingt übrigens ziemlich oberlehrerhaft.
    Wenn ich angesprochen wäre, würde ich mich provoziert fühlen.
    Gruß
    AmSee


    ja, das mag durchaus sein. Tatsächlich werde ich oft so von „Bürgern“ bezeichnet: als arrogant und belehrend. Eine Belehrung ist in meinem Beruf eine hoheitliche Pflicht. Leider empfinden die „Bürger“ diese Belehrungen oftmals bedrohlich, herablassend und oberlehrerhaft. Im Gegenzug werde ich dann mit einer Vielzahl von provokanten Aussprüchen (…„ von einem Flintenweib lasse ich mir überhaupt nichts sagen“…“hast du nichts besseres zu tun“…"willst du mich provozieren"...“du hast doch gar kein Recht dazu, dich zeig ich an“..du lebst doch von meinen Steuern.." usw.) konfrontiert.
    Was ich sagen will: Ich habe oftmals Schwierigkeiten, von der sachlich-rationalen (Beruf) zur emotionalen (privat) Kommunikationsebene umzuswitschen. Das 4-Ohren Modell ziehe ich dann durchaus auch mal zur Analyse von Gesprächsführung heran.

    Danke, AmSee, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich schau noch mal genauer bei mir hin.

    Lieben Gruß
    Britt

    Hallo liebe ichso,

    wenn ich das schlimme Schicksal von der jungen Frau lese, habe ich einen riesen Kloß im Hals und mir fehlten bisher die Worte, dir etwas mitfühlendes zu schreiben.
    Es tut mir so Leid um den viel zu frühen Verlust dieser jungen Frau. Das Leben ist nicht fair. Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft für die kommende schwere Zeit der Trauer.
    Niemand ist tot, solange wir uns an ihn erinnern.

    Herzlich Britt


    Die ganze Diskussion ging hier los ,weil es um die Bezeichnung und Begrifflichkeiten ging ,die angeblich wochtig sind ,diese zu benutzen ,um abstinent zu werden.
    LG
    Orangina

    Hallo Orangina,
    ich denke mal, du meinst mich damit.
    Du hast mein Post völlig falsch interpretiert..
    Ich möchte nur mal klarstellen, dass ich das in dieser Form so weder gemeint noch geschrieben habe. Da ist es dann wieder: das 4-Ohren-Modell...
    Falls du mich nicht meinst, überlies es einfach.
    Übrigens

    Zitat

    Jetzt habe ich dir das Gegenteil bewiesen und wohl auch, dass es von einer Begrifflichkeit nicht abhängig ist, ob man es schafft.


    Du musst MIR gar nichts beweisen...mir ist es völlig egal, wie "man" es schafft...

    Gruß Britt


    Wer sind deiner Meinung nach "verirrte Menschen ?"


    Hallo Orangina,
    gerne beantworte ich deine Frage:
    "Aluhutträger" sind für mich Menschen, die sich verirren. In Ideen, in Plänen, in Motiven. Sie verirren sich im Dunst ihrer Moral und im Schein ihrer Wahrheit. Sie wandern auf Illusionen der Wahrnehmung, mit sicherem Schritt und bemerken nicht die Mathematik, die Scherben der Logik zu ihren Füssen. Glauben ist ein starker Begleiter, aber ein schlechter Berater. Wissen ist die Macht...doch wer sich verirrt verwechselt Glauben mit Wissen.

    Gruß Britt