Beiträge von Betty

Hallo Pinguin,

danke. :D

Ich kenne Mallorca seit 40 Jahren. War immer mal wieder dort. Und - ich fotografiere noch länger. Au weia bin ich schon alt. ;)
    Mittlerweile semi-professionell. Habe schon die eine oder andere Auftragsarbeit erledigt Resultate 44.

Auf der Insel gibt es wunderbare Motive. Es wird Ergebnisse auf meiner Homepage geben. Ich freu mich schon. :clap:
    Danke noch einmal.
    LG Betty

Hallo Kunstblume

Gut, dass wir dir ein paar Tipps geben konnten. Das mit den Wochenenden kann ich gut verstehen. War auch meine schlimmste Zeit. In der Woche muss ich meinen Kopf für meinen Job frei haben... - Da ging es.
    Ich beschäftige mich wieder sehr intensiv und mit großer Freude mit meinen Hobbies am Wochenende. Das tut mir gut. So umgehe ich meinen Feind.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. 44.

LG Betty

Liebe Kunstblume,

ich kenne das auch. Mir hilft Pfefferminze. Entweder Zähne putzen oder ich esse Pfefferminzbruch oder am Liebsten "Bremer Kluten". Durch den extremen Pfefferminzgeschmack geht es mir dann besser und ich habe diesen Jepp auf Alkohol nicht mehr. Ansonsten trinke ich alles möglichen an Säften; allerdings 1/4 Saft 3/4 Wasser oder Mineralwasser. Halt durch.

LG Betty

Hallo und guten Morgen,

jemand von euch in Urlaubsstimmung?

Oder vielleicht packt ja auch schon jemand seinen Koffer (zumindest in Gedanken)? Ich bin gerade dabei und freue mich sehr auf einen "kopfschmerzfreien" und "klaren" Urlaub mit viel neuen Erkenntnissen und Spaß. Am 24. Juni geht es los. Fototour Mallorca. Immer wieder spannend. Diese Insel hat so viele schöne Ecken und Strände und Berge... 44. Da muss ich immer mal wieder für ein paar Tage zum Fotografieren hin. Freue mich jetzt schon auf die Ergebnisse.

Fotorucksack ist gedanklich fertig gepackt.
    Pension für mein Katerchen ist auch gebucht.
    Koffer? Ja, halb so schlimm.

Jetzt nur noch die Arbeit am Schreibtisch erledigen, damit ich dann beruhigt in den Flieger steigen kann. Es sind ja noch ein paar Tage Zeit.

Freu Betty :)

::)

Ich habe diese Sendung auch gesehen. Darüber kann man ganz bestimmt sehr viele Meinungen haben. Sicherlich nicht einfach, in solch einer Talkrunde dieses Thema zu behandeln. Einiges fand ich ganz in Ordnung. Bei anderen Aussagen hatte ich die 3 großen Fragezeichen.

Letztendlich wurde das Thema m. E. geschönt. Leider. Vielleicht aber wieder einmal nicht ganz so schlecht, dass darauf aufmerksam gemacht wurde, dass "Alkohol" überall zu Hause ist und eben leider auch häufiger im Übermaß. Die Sucht kann eben auch jeden treffen. Das wurde deutlich gemacht. Ein guter Punkt der Sendung. 44.

LG Betty

[color=blue]Hallo erstmal und herzlich willkommen,

auch ich bin ziemlich skeptisch an dieses Forum gegangen und kann dir nur sagen: Es ist prima hier. Ich fühl mich sehr aufgehoben. Wobei es hier wohl wirklich sehr viel unterschiedliche Mitglieder gibt, naja wie wir Menschen halt mal so sind. Jeder anders. Und das ist auch gut so.

Ich wünsche dir hier viel Erfolg und hoffe, du fühlst dich wohl. Bis dahin

LG von Betty :)

44. Herzlich willkommen zum Neustart. Du bist auf einem guten Weg. Weiter laufen, immer weiter laufen. So kommst du ans Ziel, denn der Weg ist das Ziel. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
    Ich lenk mich ab, wenn ich ins straucheln gerate. ICH gehe dann an die Luft und versuch mich auszupowern (Fahrrad oder Spaziergang). Die Natur hilft mir sehr. Ich gehe weiter auf dem Weg der Freiheit. ...du auch.

LG Betty

Hallo,

das Suchtteufelchen hat sich irgendwo versenkt?!!! 44. Sehr gut. Soll es dort bleiben. Es ist dort viel besser aufgehoben. Mach weiter und alles Gute mit viel Spaß und Erholung zu Pfingsten
    von Betty

:) Hallo Zottelchen,

es hat ein längeres Gespräch gegeben. Wie sich herausstellte, ist es auf der einen Seite Unsicherheit, aber auch ein wenig Unverständnis (Missverständnis). Mein Freund, der gerne auch mal (und auch regelmäßig) 1 oder 2 Gläser Wein trinkt, kann nicht nachvollziehen, dass es mir nicht möglich ist, nach z. B. einem oder zwei Gläsern Wein "Nein" zu sagen. Er könne es ja schließlich auch. .......

Aber, er hat von sich aus vorgeschlagen, dass er bei mir zu Hause keinen Alkohol trinkt. Er findet es besser. Wir wohnen nur am WE und 1 Tag in der Woche zusammen. Das ist für mich ok. Soweit so gut. Ansonsten denke ich, wäre es gut, wenn er sich einmal beraten lassen würde. Er kann meine Situation verständlicher Weise nicht nachvollziehen. Für ihn ist es mehr eine Angelegenheit der Selbstkontrolle. Alles andere funktioniert bei mir ja auch hervorragend, Job, Hobbies, Familie etc., warum nun kann ich keine Alkoholgrenze sehen? Das versteht er nicht.

Ich fühl mich wohl. Mir geht es von Tag zu Tag und Woche zu Woche besser. Meine Haut ist sehr klar und "faltenfreier" :D geworden. Und ich habe viel mehr Zeit für mich. Schöne Zeit wo ich so viele angenehme Dinge tun kann. Mein Feind lässt mich in Ruhe. 44.

Ich wünsche ein schönes Pfingstfest.
    LG Betty

Hallo Hopfen,

liebe Grüße von Betty. Schön weiter machen. Alkohol brauchen wir nicht!!! Ohne ist es viel viel besser. Kann ich dich irgendwie motivieren? Mir geht es von Tag zu Tag besser. Ich habe heute Bekannte getroffen (sie waren alkoholisiert) und ich bin froh, dass ich nicht mehr solch einen Blödsinn zusammenrede. :)

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. 44.

Danke erst einmal.

An Land-in-Sicht: Dein Werdegang hat mich schwer erinnert. Ja und es stimmt: Für mich ist die Lösung ja auch schon da.

An Katro: Mit dem Basta war für mich auch alles klar. Ich hatte wohl zu viel vorausgesetzt. :-\

An Pit: Kann sein, dass er unsicher ist... Klärungsbedarf.

Also, "Danke" an euch. Ich bin auf dem richtigen Weg. Schönen Abend noch.

Betty

:)
    Ich kann nur allen Beiträgen hier beipflichten. Es geht mir genauso. Morgens frisch und auch noch fröhlich. Meine Augen sind nicht rot und zerknautscht. Mein Kopf funktioniert. Der Tag darf kommen.

Ich bereue nichts!!! (Also, ich meine, dass ich nicht mehr trinke)

Es ist einfach toll. :clap: Es gibt so viele schöne Dinge. Und es gibt so viele schöne alkoholfreie Getränke!!!

Ich grüße euch Alle hier.
    Betty

Guten Tag,

ich stell mich mal vor. Bin weiblich (57 Jahre) und seit 71 Tagen ohne Alkohol. Nach jahrelangem Missbrauch (1 Flasche Wein 3 x die Woche und am Wochenende auch mal mehr; Mo, Di und So waren eigentlich die alkoholfreien Tage) habe ich es geschafft, "JA" zu sagen. Ja, ich will keinen Alkohol mehr. Ich will keine Kopfschmerzen mehr, das schleckte Gewissen schon gar nicht!!! Gut zu schlafen, wäre auch nicht schlecht usw. usw. usw.

Die Liste ist noch länger. Wie geht es mir? Es geht mir gut. :) Es geht mir ausgezeichnet. 44. Ich fühle mich um Jahre jünger. Äußerlich wie innerlich. Ich habe mich hier angemeldet als ich mit dem Trinken aufgehört habe. (Als Sicherheit, falls ich Hilfe brauche). Bin bis jetzt gut durchgekommen. Keine Entzugs- oder Nebenerscheinungen. Bei Verlangen auf Alkohol habe ich mich abgelenkt. Hat immer funktioniert.

Jetzt habe ich aber eine Frage -

Mein Lebenspartner ist und war sich meiner Situation wohl nicht so wirklich bewusst. Er fragt mich häufiger danach, ob ich denn nun gar keinen Alkohol mehr trinken will oder ob ich irgendwann kontrolliert trinken möchte. Meine Antwort kommt bei ihm nicht an.

Also dieses "kontrolliert trinken" hat mich vor Jahren wieder an den Alkohol gebracht. War schon mal während und 3 Jahre nach meiner Schwangerschaft und dann noch einmal von 2004 bis 2007 abstinent. Ein "Kontrolliertes Trinken" hat mich dann ertränkt. Das WILL ich nicht mehr erleben. Wie kann ich meinem Freund dies erklären??? nixweiss0

Ansonsten bin ich auf einem guten Weg. Vielleicht weiß jemand einen Rat für mich?

Danke schon mal.
    Betty