Wir sind auf dem richtigen Weg!!! 44.
Wer der Sonne entgegen wandert,
lässt den Schatten hinter sich!
"unbekannt"
LG von Betty
Wir sind auf dem richtigen Weg!!! 44.
Wer der Sonne entgegen wandert,
lässt den Schatten hinter sich!
"unbekannt"
LG von Betty
Guten Morgen Waaxe,
herzlich Willkommen auch von mir. Entschluss gefasst? Gut. Ich weiß, es ist schwer. Ich hatte mich hier angemeldet und dann erst einmal über einen längeren Zeitraum nur gelesen. Irgendwann dann angefangen, zu schreiben. Also - nur Mut. Du hast für dich doch deinen ersten Schritt getan. Mir hat dieses Forum sehr geholfen.
Liebe Grüße von Betty
:clap: :clap: :clap:
Herzlichen Glückwunsch und weiter auf deinem Weg. Ich wünsch dir das Allerbeste.
LG von Betty
Guten Morgen an ALLE!
ich genieße gerade die Morgenfrische und meine neue Freiheit. 44.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
In der Gallery groß zu betrachten ![]()
Liebe Grüße von Betty
Guten Morgen,
hängt seit Jahren in meinem privaten Büro an der Pinwand. Ein sehr schöner Spruch zum Nachdenken. ![]()
LG Betty
Guten Morgen Manni,
ich kann es nachvollziehen. Mir geht es oft sehr ähnlich. Ich drücke mich dann vielleicht falsch aus, werde falsch verstanden und es dann auf diesem schriftlichen Wege zu korrigieren oder klar zu stellen, fällt dann sehr schwer. Könnte man mich sehen, wäre die Angelegenheit sehr viel einfacher.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und natürlich auch ein sonniges und entspanntes Wochenende. (Ich habe heute abend und morgen ganztägig einen Kursus, so dass ich leider erst einmal nicht die Sonne und meinen Garten genießen kann.
Aber Sonntag dann. 44.)
LG von Betty
Guten Morgen,
ich bin während meiner Zeit des Trinkens oft in der Nacht schweißgebadet erwacht. Nach "Alkoholende" war damit allerdings sofort Schluss. Nach jetzt 4 Monaten ohne Alkohol schlafe ich wie ein Baby (Das allerdings auch schon sehr lange). Ich hatte, warum auch immer, keine Entzugserscheinungen und auch keinen Sauf- oder Suchtdruck (bis jetzt). Glück gehabt. Ich erinnere mich, dass ich irgendwann einen Traum ähnlicher Art hatte wie du. Ich habe mit Leuten gefeiert und "natürlich" getrunken. Bin morgens sehr erschreckt aufgewacht und musste mich erst einmal sammeln. War aber tatsächlich nur 1 Mal.
Ich hoffe für dich, dass diese Träume dich in Ruhe lassen. Einen schönen Tag dir noch.
LG Betty
Guten Morgen,
und auch von mir ein "Herzlich willkommen". Ich wünsche dir alles Gute und hier einen guten Austausch. ![]()
LG Betty
Guten Morgen Manni,
dann erst einmal dir einen schönen Tag. :clap:
Mach schön weiter so. Ich freu mich für dich. 44.
Bei mir läuft es auch super. Ohne jegliche Komplikationen. Entschluss ist Entschluss. (Ich hab jetzt fast 4 Monate um). Tolle 4 Monate. ![]()
LG Betty
Hallo,
genau diese Erfahrung habe ich vor Jahren gemacht. Für mich gilt heute: Abstinenz. Nichts anderes. Geht mir hervorragend dabei. Keine Komplikationen. Mein Leben ohne Alkohol hat mir eine tolle neue Freiheit gegeben. Ich will nicht mehr darauf verzichten!!! 44.
LG Betty
Hallo Mauka,
jeder trockene Tag ist lohnenswert. 44. 44. 44.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich jeden Tag mehr genossen haben und auch immer noch genieße. Meine Entscheidung war genau richtig.
Ich wünsche dir jetzt die Kraft, dass du einen trockenen Tag nach dem anderen erlebst. Es lohnt sich für dich. Du bist es wert. Es kann nur besser werden, wenn der Alkohol dein Leben nicht bestimmt sondern du selbst.
LG Betty
Guten Morgen liebe Helga,
deine Angst kann ich erahnen. Ich wünsche dir, dass du die Kraft hast, alles das hin zu bekommen wie du es willst. Zögere nicht einen Moment, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Egal von wo auch immer. Du wirst Hilfe bekommen.
Und wie WalkerMR schon schrieb: Vertrau' dir selbst, du kannst das schaffen.
Alles Liebe von Betty
@ Britta
Hallo Britta und danke für die Antwort. ![]()
Ich war bis vorgestern in Urlaub, darum war ich nicht online. Was habe ich für Getränke entdeckt? Ich bin und war schon immer ein Wasserfan (ohne Kohlensäure). Ist gut für den Körper. Gern auch mal mit Frucht. Ich schneide dann Limetten-, Orangen-, Blutorangen oder Mandarinenscheiben und lege sie in einen Wasserkrug. Schmeckt gut. 44.
Gern auch Cola Zero. Ich liebe einen guten Espresso mit einem Glas Wasser dabei... und im Urlaub habe ich die tollsten Fruchtcocktails am Meer bei wunderbaren Sonnenuntergängen genossen.
Tee? Ja gerne. Ganz schwarz mit Kluntje und einem Wölckchen Sahne. ![]()
Aber auch sämtliche Kräutertees. Ich habe unter anderem Minze, Zitronenmelisse und Orangenminze im Garten. Bieten sich an für gute Tees. Heiß oder auch kalt.
Also: es gibt ein ganze Menge leckere Getränke.
LG von Betty
![]()
Zum Einstimmen. In der Gallery sicher besser zu sehen.
Viele Grüße
![]()
Ff (Fotos folgen)!!!
@ LIS
Hallo,
ich hoffe, dass dein morgiger Tag viel viel besser wird.
Und - danke für deine netten Worte.
LG Betty
Hallo an Alle.
Ich bin zurück. ![]()
Der Urlaub war toll. 44. 44. 44. Habe fast 1500 Fotos mitgebracht.
Also: viel zu bearbeiten.
Ich habe diesen Urlaub genossen. Die Abende am Meer mit alkoholfreien Cocktails waren einfach schön. :clap:
Dieser Entschluss ohne Alkohol zu leben, hat mir gezeigt, dass mein Leben sich täglich ins Positive ändert. Mein Partner hat sein Glas Wein oder auch mal 2 getrunken. Wie erkläre ich jetzt mein Gefühl dabei? Es gab keins. Ich habe mich einfach nur wohl gefühlt.
Ergebnis für mich: Es war ein guter Entschluss!!!
LG an euch Alle
Betty
Danke Manni. Wir wohnen an der Westküste und werden selbstverständlich die Küste entlang in den Norden fahren usw.
LG Betty
44. Danke. ![]()
In 5 Stunden bin ich am Flughafen. ![]()
Auf in die Sonne zur Fototour. 44.
Freu.
LG an alle von Betty