Hilfe

  • Liebe Community,

    ich habe lange überlegt und bin zum Entschluss gekommen mich hier anzumelden, da es einfach nicht mehr so weiter gehen kann. Ich hoffe so sehr, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, und mir weiter helfen.
    Mein Papa (ist)/ war seit Jahren trockener Alkoholiker, nun häuft sich sein Alkoholkonsum immer mehr und er verändert sich zum negativen :-[. Ich weis nicht mehr wies weiter gehen soll, die Ehe meiner Eltern steht vorm aus, wenn er so weiter machen sollte. Das Problem an der ganzen Sache ist, er gibt nur allen anderen die Schuld an dieser beschissenen Situation :'(. Wir wissen uns einfach nicht mehr zu helfen. Zu einer Beratung möchte er nicht gehen, was aber auf alle Fälle das Beste für Ihn wäre.
    Ich hoffe, dass ihr mir einige Tipps geben könnt.

    Liebe Grüße,


    Kathrin

  • Hallo Kathrin,

    erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Bin leider gerade etwas unter Zeitdruck, deshalb nur ganz kurz. Ich bin Mitte 40, Alkoholiker, seit Ende 2013 trocken.

    Lies Dich hier mal in Ruhe ein. Wir haben hier viele Angehörige, die in einer ähnlichen Situation sind/waren, wie Du jetzt. Da wirst Du sicher einen guten Austausch haben.

    Ich schreibe Dir morgen mal was ich Dir dazu zu sagen habe. Muss jetzt leider weg.

    Alles Gute und einen guten Austausch hier im Forum wünsche ich Dir.

    LG
    gerchla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!