Ich werde gehen Teil 2

  • Hey Leute
    61 Aufrufe bis jetzt und nur 1 Reaktion.
    Schlechter Schnitt, wenn ihr mich fragt. Hat niemand dazu etwas zu sagen oder ist es schweigende Zustimmung?
    Ich meine, hier, da wo alle früher oder später landen sind doch Menschen die einem zustimmen oder auch ablehnend reagieren. Wir sitzen doch im selben Boot, bzw, kennen die eine oder andere Situation aus eigener Erfahrung. Ich dachte, wenn nicht hier wo sonst, kann ich ein Feedback erwarten. Alkohol ist ein schlimmer Begleiter in unser aller Leben. Individuell aber doch immer mit verheerender Auswirkung. Niemand sonst versteht das alles. Nur die hier sind. Und von dem einen oder anderen wäre eben ein Feetback schön.
    Ich werde mein Ding durchziehen. Vllt bekommt mein Mann dadurch die Kurve . Ich nehme ihn dann gerne zurück.
    Einen schönen Abend
    Safea

  • Hallo Safea,

    höchstwahrscheinlich wäre ich auch etwas irritiert, wenn ich hier umfänglich meine aktuelle Situation darstelle, und es eine eher bescheidene Reaktion aus der virtuellen Forumswelt gibt.
    DAS IST HIER MANCHMAL SO ...
    Nur für Dein Verständnis: Das Alkoholforum ist keine professionelle Hilfeeinrichtung - lediglich ein loser Zusammenschluss von Menschen, die auf unterschiedlichste Art mit den Themen "Alkohol, Sucht, Abhängigkeitserkrankungen, persönliche Betroffenheit, Co-Abhängigikeit etc." verbunden sind.
    Zu manchen Zeiten brennt das Forum - als Leser oder Autor kann mensch gar nicht so schnell reagieren, wie ein Beitrag dem nächsten folgt ... - und dann gibt es wiederum so Phasen, wo der Eindruck entstehen könnte, hier herrsche Grabesstille ...
    Aktuell scheint so eine Phase zu sein. Einige VielschreiberInnen genießen ggf. ihren Kurzurlaub ( ... auch `mal Uralub vom Forum ...), sind beruflich verhindert, oder oder oder. In den Jahren, in denen ich mich hier tummele, hat es auch Zeiten gegeben, in denen ich "nur" gelesen habe oder auch `mal längere Zeit hier überhaupt nicht hereingeschaut habe ... so ist das halt. Augenscheinlich hast Du gerade so eine "Forums-Ruhephase" erwischt - für Dich persönlich ist das natürlich sehr schade aber halt auch gerade nicht zu ändern.

    Als Betroffener kann ich Dir nur sagen, dass der von Dir eingeschlagene Weg genau der richtige ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass einem nassen Alkoholiker nichts hilft - außer er trifft auf konsequentes Handeln seines sozialen Umfeldes. ICH habe erst etwas gegen meine Sucht unternommen, als ich von außen keine Unterstützung mehr erwarten konnte, die ggf. meine Sucht auch nur annährend verlängert hätte. In dieser Situation war ich bereit, mich meiner Erkrankung zu stellen und entsprechend zu handeln.
    Solange ich suchtunterstützenden Beistand hatte, gab es für mich auch gar keinen Grund, mich mit mir, meiner Sucht und den Auswirkungen auf Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung auseinander zu setzen ...
    ich lebe jetzt seit achteinhalb Jahren alkoholabstinent und bin aus heutiger Sicht denjenigen Menschen dankbar, die ihre suchtunterstützenden Handlungen eingestellt haben - was nicht gleichbedeutend mit "Fallenlassen" ist - in dem Moment, wo ich aktiv an der Veränderung meiner Situation gearbeitet habe, waren sie sofort wieder für mich da!

    Dir alles Gute auf Deinem Weg -
    herzliche Grüße

    keppler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!