Ich werde gehen!

  • Hallo und guten Abend
    Ich bin Safea und ganz neu. Thema Alkohol beschäftigt mich seit Jahren. Mein Mann ist Trinker.
    Nach Jahren der Pein, werde ich jetzt zum 1.6. ausziehen, gemeinsam mit unserer 13 jährigen Tochter. Ich habe es ihm ganz ruhig erzählt. Tagelang keine Reaktion. Bis zu dem Tag, trank er 1 ganze Flasche. Seit wann? Keine Ahnung. Er stellte für einige Tage das trinken ein. Umgarnt mich. Macht es mir schwer zu gehen. Ich habe alles geplant, gekauft , bestellt und Dingfest. Ich werde das also durchziehen. Da ich die Wohnung zum 1. 6. gemietet habe, benötige ich noch viel Kraft, denn noch wohnen wir zusammen. Ich lasse ihn deshalb erstmal in dem Glauben, dass wir uns nach der Trennung weiterhin sehen. Wegen der Tochter und um unserer Ehe ohne Alk noch eine Chance zugeben. Gestern hat er anscheinend begriffen was auf ihn zukommt und hat sich ganz offiziell ein Bier gegönnt. Da er ziemlich blau war als er zu Bett ging, glaube ich, er hatte auch Schnaps. Heute war er offiziell nüchtern. Ich war nachmittags auf einer Konfirmation und hatte so keinen Einblick auf seine Aktivitäten dies bezüglich. Später schaute ich in meine Geldbörse und es fehlte etwas. Nicht viel aber für einen Flachmann passte es. Da niemand zuhause war, musste er es genommen haben. Ich hab gefragt, was er damit gekauft hat. Er stritt es ab und ging um 20.30h schon ins Bett. Ich nörgele nicht. Sage nichts wenn er wie gestern total blau ist. Bewahre Ruhe. Unsere Tochter geht ganz auf Konfrontation und zeigt ihm was sie von ihm hält. Er reagiert natürlich gereizt, schimpft und ist ziemlich genervt von ihr. Ich sage ihr, dass sie versuchen soll noch durchzuhalten. Jetzt ist sie bis morgen raus bei einer Freundin. Von Mo - Fr auf Klassenfahrt und dann noch bis Pfingstmontag im Lager. Ich habe Angst vor unkontrollierten Verhalten meines Mannes, vor verbalen Aktionen meiner Tochter. Es sind noch 4 Wochen.
    Meine Frage: Handele ich insgesamt richtig oder wie ist es am gescheitesten?
    Es wäre schön, wenn er sich ändern könnte. Ich glaube nicht mehr daran.

  • Hallo Safea

    Du machst alles richtig.
    Zieh es durch.
    Wenn er etwas ändern will wird er es tun. Aber wenn er es für sich nicht will, dann wird er dich anlügen, bedrohen, becircen, die Blumen schenken usw...
    Sag du brauchst erst mal Abstand - und sag niemals nie...
    Ich wünsch dir viel Kraft

  • Hi ennasu
    Danke für deine Worte. Ja...ich brauche Abstand und....ich sage niemals nie.
    Ich hätte ihn gern zurück. Nur nicht so. Ich liebe ihn noch immer. Der Alk hat einen anderen Menschen aus ihn gemacht. Den kenne ich nicht.
    Er geht zur Therapie aber ob die wirklich greift?
    Die hat ihn sehr verändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!