Frau in LZT jetzt neuer Partner und andere Probleme

  • Hallo,
    Ich dachte schlimmer kann es nicht kommen.meine frau rief samstagnacht an,das sie von dem neuen geschlagen worden ist.das zum dritten mal.ich fuhr in der nacht zu ihr.sie war stark betrunken,wie sich nachher herausstellte 3,1 promille.der typ musste in die ausnüchterungszelle und durfte sich 10 tage nicht nähern.sie hatte wangenknochen gebrochen ,zahn raus und flecken am arm.die wohnung sah schlimm aus.vor zwei wochen,das konnte ich lesen,war schon einmal der rettungswagen da.es gab innerhalb dieser zeit eine Fixierung und eine Wiederbelebung.ich fur sie ins Krankenhaus.sie kam auf die Alkohol station.während der fahrt erkannte sie mich manchmal nicht.und sexstories musste ich mir auch anhören.am nächsten tag besuchte ich sie mit meinem schwager.sie weinte,umarmte mich....ob ich sie wieder zurücknehmen würde.ich sagte die tür ist auf,aber sie muss jetzt lange zeit was für sich tun.ach ja, während der fahrt, obwohl er sie geschlagen hat,sagte sie immer wieder wie sehr sie ihn liebt??ich habe den ärzten eine vollmacht zugefaxt.aber am nächsten tag war sie nicht mehr da......sie hat sich von dem abholen lassen und ist wieder bei ihm.die ganze Familie hat jetzt mit ihr gebrochen.das auto was sie von ihren Eltern bekam wurde ihr weggenommen.die sachen,die ich in der nacht rausgeholt habe,hat sie sich ein tag später vom schwager geholt.der will auch nichts mehrvon ihr.sie sagte wäre der grösste Fehler mich riesen eifersüchtiges arschl...angerufen zu habenn.und die schläge von dem typ, .sie hätte ja auch geschlagen,wäre nicht so schlimm.und entzügig wär sie auch nicht würde ja nicht zittern.hätte auch eine nachsorge zusammen mit dem typ bald in der klinik,wo sie die lzt hatte.haalllooo?da hat man ihr falsch gehofen.was soll noch alles passieren?schläge,kh einsätze fixierung etc...ich möchte nicht einen anruf erhalten,wo es heisst...ihre frau ist leider....hier geht es doch um ein leben..man sieht doch was passiert ist.und ich kann nur zusehen,komme mit der vollmacht nicht weiter und die spielz alles mit schauspiel runter.die hat einen knacks und jeder fällt drauf rein.ich komme damit nicht klar..die muss eingewiesen werden...aber mann ist obwohl das alles doch ziemlich klar ist und man ein leben retten will..chancenlos

  • Hallo kaiser,

    tut mir sehr leid zu lesen was dir da gerade passiert.

    Ich denke das Wichtigste für dich sollte jetzt Abstand von deiner Frau sein, damit du mal wieder klare Gedanken fassen kannst und für deine Kinder ein stabiler Vater sein kannst.
    Abstand auch im Sinne von: nicht mehr auf ihre Geschichten, Manipulationen und das unkontrollierte Verhalten eingehen, dich nicht mehr zum Spielball machen lassen. Im Endeffekt bringt dir das nichts, und ihr auch nicht. Es klingt, als ob deine Frau völlig die Kontrolle über ihr Leben verloren hat. Du kannst sie aber nicht davor schützen oder rausholen. Diesen Weg muss sie selbst finden. Du kannst ihr Hilfe nur anbieten, wenn sie diese auch aufrichtig möchte. Scheint aber nicht der Fall zu sein, und jedesmal, wenn du auf ihre Aktionen eingehst, machst du dich noch kleiner, weil du hoffst, dass du was ändern kannst. Auf die Art hast sie dich auch unter Kontrolle, oder?

    Sei eine Stütze für deine Kinder, die nimmt das sicherlich auch sehr mit und solche Einschnitte können viel Schaden anrichten, wenn Kinder dann keinen stabilen Ansprechpartner haben. Rede mit ihnen offen und sei da für sie, so gut du kannst. Nur ein Gedanke: vielleicht ist es auch besser, wenn deine Frau die Kinder eine Zeit lang nicht erreichen kann? Wie sehen deine Kinder das, wollen sie den Kontakt zu ihr? Ich weiß nicht, ob man sowas mit dem Jugendamt besprechen kann oder wie da die Regelungen aussehen. Weiß das Jugendamt von den aktuellen Geschehnissen?

    Pass auf dich auf. Konzentriere dich auf dich und schau, wo du Unterstützung brauchst und wie du weitermachen möchtest. Wenn deine Frau sich gerade in den Abgrund kegelt, dann mach dir bitte klar, dass du da nicht folgen musst und dass du sie vor allem nicht retten kannst, vor allem, wenn sie so irrational handelt. Du kannst sie nicht retten. Das ist leider so.
    Ich kann mir vorstellen, dass es tierisch schwer ist, da loszulassen, und dass es sehr weh tut, dabei zuzusehen, was sie mit sich macht, aber bitte denk an dich und deine Kinder, wenn dieses Chaos weiterhin euer Leben bestimmt, geht ihr auch daran kaputt.

    Hast du Menschen, die dich unterstützen? Gehst du weiterhin zum Psychiater? Hast du eine Beratungsstelle in der Nähe? Es gibt eigentlich in fast jeder Stadt/in jedem Kreis Suchtberatungsstellen von Diakonie oder Caritas, die auch Angehörigen helfen. Ich denke, du solltest dir ein Netzwerk aufbauen, dass dir helfen kann, damit du solchen Aktionen von deiner Frau nicht mehr so ausgesetzt bist.

    Ich wünsch dir viel Kraft!
    Liv

  • Hallo,
    Jugendamt weiss bescheid.das umgangs und sorgerecht wird ausgesetzt.legen ab jetzt auch den Hörer auf,wenn sie anruft.ja,nächste woche ist der zweite Termin beim therapeut.aber,es fällt so so schwer die gesagten und geschehenen sachen auszublenden.sie ist in gefahr und sieht nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!