Hilfe, mein Mann ist Alkoholiker!!!

  • Hallo zusammen!!! Wie ich lese, sind sehr viele, genauso überfordert, wie ich.Mein richtiger Name ist Ingrid und meinen Mann Klaus, habe ich vor über 7 Jahren kennen gelernt, als Alkoholiker, was ich zunächst nicht wusste. Er hat das sehr gut verstecken können, bis ich eines Tages zu ihm kam zu ihm kam und in einen lebensbedrohlichen Zustand antraf. Also habe einen Notarzt geholt, der festgestellt hat, dass Klaus kurz vorm Austrocknen war, weil er über 3 Flaschen Wodka getrunken und wohl vergessen hat, Wasser zutrinken. Klaus wollte nicht und schlug um sich. Der Notarzt, wollte dann den Amtsarzt einschalten. Da ich aus meiner Familie dieses nicht kenne, habe ich es noch abwenden können. Dann kam in die Psychiatrie für 4 Monate und es ging dann 3 Jahre gut. Dann fing es mit kleinen Schritten wieder an, damit habe ich gar nicht gerechnet. Hat immer hoch und heilig versprochen, er hört auf und war ein Ausrutscher . Man glaubt ja alles und glaubt das (wie naiv). Bei seiner Arbeit, dass ist das Finanzamt, sagt Klaus, dass er Rückenschmerzen hätte. Ich bin sprachlos, dass sie das Glauben. Mein Mann macht sehr viel kaputt, wie z.B. Toilettendeckel zerschlagen, in den dicken Glastisch fallen, usw.,alles passiert während ich arbeite. Fällt des weiteren, in die Dusche, oder Badewanne, oder geht vor die Haustür und macht dort hin. Immer wieder gibt es Streit, oder versuche es in guten. Es hilft leider nur kurz .

    Aus seiner ersten Ehe hat er zwei erwachsene Kinder, die keinen Kontakt zu ihm haben möchten.

    Heute ist Klaus mal wieder schlecht drauf und beschimpft mich wieder. Hatte den ganzen Tag Magenschmerzen und meine Stimmung war in Keller. Alles will er bestimmen und wenn es nicht so kommt, dann will Klaus uns alle rausschmeißen. Es ist hier nicht mehr schön, weil man mit ihn nicht reden kann. Immer ich, ich, ich und wir sind alle Doof. Christoph hat während der Umbauphase volle Miete bezahlt, obwohl es nicht bewohnbar war und Klaus hat es voll von der Steuer abgesetzt. Unglaublich!!! Das ist echte Abzocke!!! Jetzt ist oben Schimmel in der Dusche und soll 5€ pro Quadratmeter bezahlen. Der Unterhalt für die Kinder und das Kindergeld, wird wie Klaus sagt, für Miete und Nebenkosten gebraucht, obwohl es nicht stimmt. Gibt er ja nicht bei der Steuer an. Alles Lüge!! Klaus sagt des weiteren, das gesprochene Wort gilt!! Auch Lüge, vielleicht bei Fremden, aber nicht bei uns. Dann seine vielen Steuererklärungen die er Zuhause macht, sind Betrug.... Schwarzarbeit und an den Fiskus vorbei. Letztes Wochenende, voll besoffen und warum??? Weil er nicht Recht bekommen hat, wie immer. Kam von der Arbeit und da sah ich die Bescherung. Ist in der Küche hingefallen, habe es vom Schlafzimmer gehört. Am Montag musste er Frei machen, weil es nicht ging. Alle sind Schuld, nur Klaus nicht. Ist ja kein Alkoholiker, das sagen ja alle, sie Lügen. Heute ist Sonntag, den 23.03.2014 und wieder Streit, weil er sein Ego nicht durchsetzen kann. Mit seiner Depression und Alkoholsüchtig, ist Klaus überfordert und macht ihn unberechenbar. Von einer Sekunde auf der anderen, ist er ein ganz anderer Mann. Man bekommt richtig große Angst vor Klaus. Schmerzmittel nimmt er jede Menge, aber für seine Depression gar nichts. Klaus sagt, dass das alles mit dieser Krankheit verrückte sind. Frage mich, warum er dann eine Betreuung angenommen hat!!?? Diese Unberechenbarkeit, wie sie Klaus an sich hat (pedantisch, cholerisch und dieser pure Egoismus). Schlimm so den Ehemann zu erleben, seit der Heirat zum Nachteil entwickelt. Lügen, Selbstmitleid und natürlich an nichts Schuld für die Streiterei. Immer sind es die anderen, aber niemals Klaus.

    Am Dienstag, den 25. März alleine in den Urlaub gefahren und mich Krank alleine Daheim gelassen. In den vier Tagen hat es ihn überhaupt nicht interessiert, wie es mir geht. Es geht mir gar nicht gut, bin sehr enttäuscht über so einen egoistischen Charakter und fühle eine tiefe Leere in mir. Hat nur sein ich, ich, ich gesehen und seine Freiheit ausgekostet. Fremd gegangen. Ob ich ihn Liebe, ein klares Nein. Wie kann Klaus so egoistisch sein???!!!! Habe mich schwer in ihn getäuscht, es geht nur ums Geld und wie kann ich noch mehr haben. Meine Gesundheit ist ihn ganz egal, dann meint Klaus kann er mein Kapital und die Wohnung ganz für sich beanspruchen, ist aber nicht so. Meinen Kinder steht alles zu, dass habe ich im Testament festgelegt. Sollte Klaus Ansprüche erheben, hat Christoph Unterlagen, die Beweisen, dass Klaus das schon im Vorfeld viel Geld bekommen hat. So ein Geldgeiler Bock!!!

    Ich möchte die Scheidung!!! Klaus ist ein Lügner und betrügt mich, so nicht mehr.


    Klaus trinkt alle zwei Wochen eine Flasche Vodka und das schlimmste, auf Julians 18 Geburtstag holt er sich eine Flasche Vodka. Ein sehr trauriger Geburtstag für alle. Vorher war Klaus in einer eine Woche in einer Orthopädischen Klinik und hat sich auch schlecht benommen. Ist das Wochenende immer nach Hause gefahren, um uns zu demütigen und zu schikanieren. Klaus durfte überhaupt nicht fahren und die Schmerztherapie im Bett wirken lassen. Die vielen Medikamente haben zuviel Nebenwirkungen. Dann hat sich Klaus selbst entlassen und hat sich eine Flasche Vodka mitgebracht, was für ein Wahnsinn. Alles wieder mal für die Katz!!!! Klaus droht mir immer wieder, dass er mich fertig machen wird, wenn wir gehen. Er hätte das Sagen und niemand sonst!!!!


    Alle 14 Tage ist sein Rhythmus und dann tankt Klaus eine Flasche Wodka. Er sagt, er sei kein Alkoholiker und findet immer andere sind Schuld, dass er trinkt. Klaus lügt und ist sich für nichts zu Schade, um alle fertig zu machen. Lese so viel über Alkoholiker und was ich darüber lese, spiegelt sich bei ihm wieder. Klaus lügt jeden an, ob Ärzte, seine Kollegen, eben alle. Er sagt, in unserer Gesellschaft, haben Alkoholiker keine Lobby. Es ist die schlimmste Droge, von den Gesundheitsfolgen ganz abzusehen. Sie sind unwiderruflich ruiniert. Klaus belügt sich, hat kein Unrechtsbewusstsein, ist egoistisch, pedantisch, cholerisch, wenn er sein Willen nicht bekommt. Räumt mein Konto ab und das seit ich ihn kenne. Klaus hat mir versprochen, dass er mir es wiedergibt.... Wie Klaus sagte, dass gesprochene Wort gilt...... Wie schon geschrieben habe, er lügt, um sich zu bereichern.

    Heute hat Klaus eine Woche ohne Alkohol ausgehalten, kam vom Einkauf nach Hause und hatte sich Wodka mitgebracht. Seit drei Tagen merkte ich, dass irgendwas nicht stimmt und nachdem er die Wodkaflasche in der Hand hatte, war Klaus ganz ruhig. Legte sich ins Bett, nahm eine Tablette und Trank Wodka drauf. Was für ein Wahnsinn. Hille den, 21.09.2014

    Montag, 29.09.2014 hat Klaus sich mal wieder eine Flasche Wodka geholt, weil er mir die 800,00€ nicht wieder geben will, die er sich ohne mich zu fragen, von meinem Konto auf seinen Konto überwiesen hat.

    Einmal die Woche eine Flasche Wodka, dann 3 Tage wird Klaus Krankgeschrieben. Dann spielt der Wochentag keine Rolle mehr. Wird ganz frech, lügt jeden an, um sich bemitleiden zu lassen, oder um Recht zu bekommen. Klaus würde vor nichts Halt machen......es geht nur um ihn und Geld......dass ist so Krank. Das Geld, was ich von Holger bekomme, dass möchte Klaus so gerne für sich beanspruchen, wäre sein Verdienst. Leider hat er vergessen, dass ich ihn vor einer Entmündigung durch einen Amtsarzt, vor 6 Jahren für ihn wichtiger war, dass hätte sein Leben total verändert. Keine Arbeit und hätte sich schon tot gesoffen. Alles vergessen!!!!! Klaus ist arm dran. Heute (21.10.2014)war ich beim Hausarzt, Herr Dr. Lagemann, brauchte Beruhigungstropfen und für Klaus Rezepte abholen. Sollte mich nicht einschüchtern lassen, dass wäre typisch für Alkoholiker....suchen grundsätzlich Schuld beim anderen. Das kenne ich schon, aber diesen Schuh ziehe ich mir nicht an. Klaus ist an seiner Situation selber Schuld und nur er. Keiner macht es ihm recht, da Klaus alles alleine entscheiden will und ich soll mich unterordnen......vor allem mein Konto...alles gehört ihm, was nicht stimmt. Lügner!!!!! Bereichert sich, ohne sein Kopf einzuschalten!!!! Geld, Geld, Geld......ist das Krank....

    Am Montag, den 20. Oktober 2014, hat Klaus sich eine Flasche Wodka geholt und sich sinnlos betrunken. War aggressiv und hat alles umgeschmissen. Hatte die Nase voll von seinen Exzessen und bin nicht mit nach Berlin gefahren, erst musste ich mich erholen und wollte ihn nicht sehen, war mit Julian eine schöne und vor allem ruhige Zeit. Super erholt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!