Alkohol und die Verbale Veränderung

  • Hallo
    ich bin neu hier und vielleicht kann man mir hier helfen.
    Meine Freundin trinkt ab und an mal etwas und ich merke sofort das sich ihre Verbale art, mir gegenüber, sich verändert. Sie wird ,fies und gemein. Eine Stunde zuvor wurde ich noch in den Arm genommen und mir wird gesagt "wie Glücklich sie mit mir ist und wie dankbar,für alles was ich für uns tue."
    Aber sobald sie trinkt (und sie kann nicht viel ab) wird sie gemein und fies...ihre Sprache wird mir gegenüber respektlos und gemein. Ich denke schon ernsthaft über eine Trennung nach,aber ich liebe sie. Wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese,macht es mir angst,das sie vielleicht im inneren wirklich so ist. Ich bin selbst eine Frau und so etwas kenne ich garnicht. Es macht mich kaputt.
    Solle ich mich wirklich trennen? Ich wollte es auch mal aufnehmen und ihr dann nächsten Tag vorspielen...aber so schnell reagiert man ja nicht :-[
    Ich bin selbst eine Frau und das kenne ich garnicht ;(

  • Liebe jalipo,

    herzlich Willkommen erst einmal! :)

    Also, einfach so anklicken, ob Trennung ja oder nein, das schaffe ich nicht.... Kann sich Deine Freundin am nächsten Morgen nicht daran erinnern, wie gemein sie war?

    Ich muss zugeben: ich bin auch eine Frau und war im Rausch des öfteren das Gegenteil von dem, was mein Wesen ausmacht. Eigentlich bin ich immer eine Liebe und Sanfte, aber im Suff kam der Teufel raus. Da ist nichts Unnormales dabei - dieses ekelhafte Phänomen kennen viele Trinker. Aber es ist natürlich für den Partner/die Partnerin schwer zu ertragen...

    Was sollst Du jetzt tun? Ihr signalisieren, dass Du Dir das nicht mehr bieten lässt... Dass Du Respekt willst... Ihr immer wieder darlegen, wie verletzend sie ist. Und ihr sagen, dass Du sie vielleicht auch mal aufnimmst und es dann auch tust... Trinkt sie oft? Falls Du es ihr noch nicht gesagt hast, dann mach ihr klar, dass Du innerlich mit dem Gedanken der Trennung spielst, weil Du mit ihrem Verhalten im Suff nicht umgehen kannst.

    Lieber Gruß
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo Pinguin,
    erst einmal,danke für deine Antwort.
    Ich habe sie schon öfter darauf hin gewiesen...sie weiß nicht immer alles,im Gegenteil,sie streitet es dann ab...Ich hatte heute morgen wieder ein ernstes Gespräch mit ihr geführt und sie war auch einsichtig (allerdings nicht das erste mal :-\ )
    Ich habe gesagt das wir keinen Alkohol mehr im Haus haben werden,ich will es nicht.
    Meine Frage wäre jetzt allerdings "Warum wird man dann fies und agro seinem Partner gegenüber????
    Ich verstehe es nicht. Ich habe sie auch gefragt,ob sie im inneren genervt von mir ist....aber sie sagt,ganz im Gegenteil..sie ist Glücklich mit mir!?!?!
    Warum wird man dann so. Wenn ich trinke,bin ich lustig und fröhlich....
    Liebe Grüße,
    Jalipo

  • Hi
    Also meiner Erfahrung nach reagiert nicht jeder gleich auf Alkohol. Manche werden lustig, sentimental, blöde, andere heulen, dritte werden fies und gemein. Manche gewalttätig. Oder erst so, dann so...Hängt auch oft vom Pegel ab.
    Die Lösung ist recht einfach: Wenn sie so biestig wird, sollte deine Freundin den Alk lieber weg lassen, wenn ihr zusammen seid. Dann gibt es das Problem nicht mehr.

  • Ja,das habe ich heute morgen auch gesagt...das ich nicht mehr möchte,das es Alkohol gibt...meine Freundin ist einsichtig geworden und sieht es nun auch ein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!