Wieder hier....

  • Hallo ihr lieben,
    wollte mich nach länger Zeit wieder melden :) und natürlich alle neuen Mitglieder herzlich willkommen heißen.
    Unsere Situation ist immer noch unverändert, mein Partner trinkt noch immer seine 6 Flaschen Bier täglich.
    Ich habe aufgegeben immer wieder zu disskutieren und auf ihn aufzupassen und andere zu belügen.

    Ich habe nun im Familienkreis tachless gesprochen, das mein Partner trinkt! Das war ein Schock für alle, aber mir gehts etwas besser, da nun alle bescheid wissen.

    LG
    Marmau

  • Willkommen zurück :D

    Gut, dass Du das Thema im Familienkreis angesprochen hast. Nicht nur, dass Du damit "Dampf abgelassen" hast - jetzt können die anderen auch Reaktionen von Dir vielleicht besser verstehen. Und Du brauchst nicht rumlavieren, sondern auch weiter Klartext reden.
    Hattest Du auch schon mal hier reingeschaut? Hört sich fast so an ...

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Jepp, die Seite wars 44.

    Das tat richtig gut! Richtig gut Dampf abzulassen, leider will er sich nicht helfen lassen.
    Also werde ich ihn nicht helfen! Ich weiss das klingt hart aber nur so kann ich mich selber schützen.
    LG
    Marmau

  • Hey liebe MarMau,
    ich will jetzt auch mal ein [size=11pt]"Hallo, GrüßDich!"[/size] wikende091 an dich absenden!!

    Ein Zitat von der verlinkten Site:

    Zitat

    Ich werde für den Abhängigen nicht mehr lügen....


    Quelle:http://www.a-connect.de/hilfea.php

    Ich finde das wirklich sehr gut
    dass du das nun so für dich erkannt hast und auch umsetzen kannst!
    Diese Site ist wirklich sehr gut und verständlich geschrieben.

    Schön dass du hier her zu uns gefunden hast,
    und auch ich freue mich auf einen guten Austausch mit dir :)

    Liebe Grüße,
    Land-in-Sicht

  • Ja, lieben Dank. 44.
    Ich fühle mich wirklich wohl bei euch hier im Forum.

    Mittlerweile hat mein partner allerdings magenschmerzen diese treten mittags auf , Trinkt aber munter weiter und geht nicht zum Arzt!

    LG
    Marmau

  • Naja, wahrscheinlich, weil sie nach ein bißchen Medizin namens "Kräuterlikör" oder so wieder weg sind ...

    Kenne ich irgendwoher ;(

    LG
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Soweit ich das weiß trinkt er keinen Likör oder härtere Sachen, sondern nur sein altbier.

  • Bei mir war's immer Kräuter ...
    Ist auch nur so eine Vermutung gewesen. Vielleicht auch nur der (Trug-?)Schluß von mir auf andere ...

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Ich kenns auch mit dem Kräuterlikör aus dem Bekanntenkreis oder auch der gute alte hustensaft von opa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!