Mein Freund ist abhängig und will es nicht wahrhaben

  • Mein Freund ist abhängig und will es nicht wahrhaben, von stimmungsschwankungen bis hin
    zum absoluten einengen und Terror alles vorhanden.
    Er trinkt jeden Abend ab 16 uhr geht es los manchmal auch ab Mittags
    bis zu 6-8 starkbier die harten sachen läßt er sein , dennoch ist es schlimm man merkt sein
    Konsum an der Haushaltskasse deutlich .
    Er flippt bei jedem bißchen aus nichts kann man ihm recht machen , es ist alles falsch gleichzeitig
    sieht er es so als ob er immer der Bumann ist und ist ein Meister darin geworden einem Schuldgefühle einzureden.
    Ich bin ja auf Wohnungssuche was hier in der gegend nicht so einfach ist .
    Er hat sogar aussetzer , fängt an vieles nicht mehr richtig sehen zu können , hört auch nicht mehr richtig und hat
    richtige Gedächtnislücken was er damit erklärt das er nur nach fragt .
    Er bastelt am Auto rum und weiß anteilig nicht was er anrichtet - er will diese veränderung ohen nachzudenken was er anrichten kann,
    es kam jetzt schon zig mal dazu das das Auto nicht
    mehr ansprang oder wir liegen geblieben sind- da ich selbst Schraube war es ne einfache sache- doch wenn ich es hinbekommen habe
    kamen wieder vorwürfe .
    Er hat einen unglaublichen drang seine willen durch zusetzen auch meinen Kindern gegenüber - Freunde bleiben schon weg.
    Ich versuche mich zurück zuhalten und irgendwie alles so zu drehen das es keinen ärger gibt doch es ist anstrengend ,
    würde mich sehr freuen über kontakt mit weiteren angehörigen , wie geht ihr damit um ??
    sind die verhaltensmuster gleich ??
    Ich vergleiche es mit meiner kindheit und habe das Gefühl diese neu zu erleben.

  • Hallo nisade,
    Ich habe gerade mit Erschrecken dein post gelesen und musste dir antworten, da sich unsere Männer sehr ähneln.

    Mein partner ist auch alkoholabhängig und will es auch nicht wahrhaben oder hilfe annehmen, in seinen Augen haben alle anderen ein Problem.
    Er trinkt auch täglich abends seine sechs bis sieben bier am Abend, härtere Sachen trinkt er allerdings nicht.

    Stimmungsschwankungen hat mein Partner auch sowie diverse körperliche Veränderungen, wie den Wasser Bauch und die gefäßspinnen aber auch gedächnislücken treten immer mehr auf.
    Der Alltag ist bei uns genauso schwierig, freunde und familie bleiben mittlerweile auch nie länger als 5 Minuten, wenn überhaupt, unser Telefon bimmelt überhaupt nicht mehr.
    Aber ich habe mir meinen Ärger Luft gemacht ich bin mittlerweile soweit, dass ich ihn nicht mehr in seiner Sucht unterstütze. Ich versuche mich so weit wie es geht, meinen Weg zu gehen. Da mein Partner sich nicht helfen lassen will werde ich ihn auch nicht helfen.
    Und so sieht das der Rest der Familie auch, er muss sich eingestehen dass er ein Alkoholproblem hat.

    Das klingt jetzt sehr hart aber es muss sein.

    LG
    Und lass dich mal drücken
    Marmau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!