hallo an alle

  • wie oben im Betreff, erstmal hallo an alle.

    Ich heiße Thomas, bin seit kurzem 33 Jahre alt und bin Alkoholiker.

    ( leider trinke ich sogar, während ich hier schreibe )

    Ich habe seit letzten Jahr zwei Jobs, in denen ich trotz meiner Alkoholkrankheit bestens zurecht komm. Allerdings hat mir Heute, mein bester Kumpel ( der auch mein Arbeitskollege und Kapo ist ) gesagt, das man es mir öfters angesehn hat, das ich die Nacht davor gesoffen hab.

    Heute habe ich gemerkt, das ich ab und an mal zittere ( gestern wieder mal gesoffen ).

    Ich trinke seit ca. 3 - 4 Jahren TÄGLICH ( dabei ist es egal ob Bier oder Schnaps )

    Es gibt zwar ab und zu Tage, an denen ich nicht trinke aber die kann ich an einer Hand abzählen.

    Letzte Woche, habe ich es "geschaft" von Montag bis Freitag clean zu bleiben (ohne zu zittern ), doch dann wahr das Wochenende... . Mir ist aufgefallen, das ich anfang zu saufen, wenn mir langweilig ist, bzw. der Drang am Stärksten ist, wenn ich nach Feierabend nach hause fahr.
    Sobald ich zuhause bin und runtergekommen bin, verlier ich die lust zu trinken.

  • Hallo und "Herzlich Willkommen hier im Forum"!

    Ja, auch wenn man es manchmal nicht wahr haben will: Unsere Umwelt sieht es doch (und eher als wir), dass man ein Problem ohne Alkohol hat ;(

    Wenn Du etwas ändern möchtest - es ist nie zu spät. Und dafür, dass es funktionieren kann, hast Du hier etliche Beispiele.
    Bei mir zum Beispiel funktioniert es - nach einigen Anläufen nun schon seit 7 Jahren. Ich bin zufriedener trockener Alkoholiker.
    Mir persönlich hat der regelmäßige Besuch meiner Selbsthilfegruppe sehr geholfen.

    Aber - das ist mein Weg. Hast Du denn schon eine Vorstellung, wie Du Dein Problem angehen willst?

    Etwas irritiert mich aber:

    ... leider trinke ich sogar, während ich hier schreibe... Sobald ich zuhause bin und runtergekommen bin, verlier ich die lust zu trinken.

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Danke erstmal für die Antwort.

    Diesen Dienstag wahr ich bei den AA´s und werde auch weiter dahin gehen.

    Seit Montag, bin ich mitlaweile trocken.


    Zu den Sätzen die dich Irritieren,

    ...leider trinke is sogar, während ich hier schreibe...

    Als ich den Beitrag hier geschrieben hab, habe ich währenddessen Alkohol getrunken und hatte auch schon meinen Pegel...


    ...Sobald ich zuhause bin und runtergekommen bin, verlier ich die lust zu trinken. …

    Ich meinte damit, der Saufdruck den ich habe.

    Vor der Arbeit und während der Arbeit denke ich nicht mal an den Alkohol.

    Nur in der Zeit auf den Weg nach hause habe ich den Saufdruck...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!