Vorstellung von mir

  • Hallo ich bin Eva, 34 Jahre alt, neu hier. Ich habe die letzten Stunden nix getrunken, nachdem ich es am Sonntag Abend wiedermal mächtig übertrieben habe.Danach fällt es mir für eine Weile leichter nichts zu trinken bis sich dann wieder alles normalisiert hat und man sich ja mal ein Gläschen gönnen könnte...Ich trinke wenn dann nur Abends aber dann Maßlos, ein Gläschen geht nicht. Und wenn ich mir jetzt wieder erzählen lasse was ich vom Sonntag Abend mal wieder nicht mehr weiß sollte ich mal aufhören bevor etwas passiert... Aber leicht gesagt, das wisst ihr ja bestimmt!?

  • Hallo Eva,

    das kommt mir alles sehr bekannt vor - und bestimmt sehr vielen anderen hier auch.

    Erst einmal:
    Schön, dass Du hierhergefunden hast. :)

    Liebe Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Huhu Eva
    Schön dass du hier bist.
    Sonntag ist ja schon 2 Tage her:)
    Na ja, wir wissen alle, wie schwer es ist die alten - nennen wir es mal - Gewohnheiten - abzulegen.
    Es lohnt sich aber, erst mal für ne Weile abstinent zu bleiben, wenn du das Gefühl hast, dass da was aus dem Ruder läuft.
    Schönen Abend und liebe Grüße

  • Hallo Eva,

    maßlos trinken ging bei mir ganz selten. Am Ende trank ich täglich bis zum umfallen von morgens bis abends. Schnaps, Likör, Wein. Von morgens bis abends.
    Nun bin ich seit 18 Monaten trocken und bin froh wieder ein schönes Leben führen zu können.
    Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch und auf deinem Weg alles Gute!
    Liebe Grüße
    Verena

  • Hallo Eva,

    auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch, Unterstützung und das was Du für Dich hier suchst.

    Liebe Grüße von
    blue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!