Alkoholmissbrauch

  • Liebe Ilona,

    diesen Gedanken, mich gar nicht gedanklich so viel mit der Alkoholsucht zu beschäftigen, habe ich manchmal auch. Dann schreibe ich auch mal ein paar Tage oder länger nichts und lese trotzdem. Allerdings denken wir natürlich auch beim mitlesen über das Thema nach.

    Manchmal denke ich, dass ich erst wirklich (sucht)frei bin, wenn ich darüber nicht mehr nachdenken muss. Ob es so ist, weiß ich leider nicht und meine gedanken kreisen gerade in Zeiten, in denen es mir nicht gut geht, sehr viel um das Thema.

    Vielleicht ist es für dich gut so wie es ist, du kannst abschalten, Dich lieder andren Dingen widmen.

    Jedoch, wenn das mal nicht so funktionieren sollte, schreibe Dir ruhig die Finger wund.

    Vleie Grüße und meine Anerkennung
    Katniss

  • Hallo Ilona,
    erstmal ein ganz ganz grosses Lob ab Dich,dass Du Duch durchgerungen hast so ausführlich über Dein Problem berichtest ! Aber Du solltest Dich weiterhin damit beschäftigtigen ,denn der Krad zwischen A-missbraucht und A-sucht ganz gering ist!!
    Ich denke Du merkst das auch!
    Liebe Ilona,ich schliesse mich gerne Betty an! Um aus Deinem "Hamsterad) rauszukommen müsst Du Dir professionelle Hilfe holen!
    Alleine quälst Du Dich nur und Deine A-Pausen werden immer kürzer und das Trinkverhalten ändert sich in dem Du noch mehr trinkst und irgendwann hast Du die Grenze überschritten...Wie Du schon sagst,ein Glas reicht Dir nicht,das ist typisches Alkoholikerverhalten!!Auch Dein Suchtdruck ist ein klares Zeichen, dass es ohne Alkohol nicht geht!
    Hol Dir Hilfe!Betty hat recht!Lass Hilfe zu!Das ist am Anfang nicht einfach,aber Du wirst sehen,es ist garnicht schwer!!
    Ich empfehle Dir das Blaue Kreuz!!
    Ich wünsch Dir auch ganz viel Kraft und Mut!!
    Ganz liebe Grüsse
    Willse
    !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!