Erster und sehr starker Alkoholrausch - Gehirnschäden?

  • Hallo,

    vor kurzem war ich zum ersten Mal in meinem Leben depressiv. Ich habe da in meiner Unerfahrenheit zu einer 0,7 Liter Wodka-Flasche gegriffen und sie komplett leer getrunken. Anschließend hatte ich einen Filmriss. Ich habe das Promille mit einem Promille-Rechner ausgerechnet und es betrug 3,86. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich seitdem mein Gedächtnis verschlechtert hat, es mir schwerer fällt größeren Zusammenhängen zu folgen und dass ich mich nicht so gut konzentrieren kann. Vielleicht bilde ich es mir nur ein. Weiß jemand ob so ein einmaliger Alkoholrausch lebenslange Auswirkungen auf das Denkvermögen haben kann? :-[

  • Hallo Peter,
    das die Behandlung von Depressionen mit Vodka keine gute Idee ist. weißt Du jetzt.

    Das Alkohol weder gesundheitsförderlich ist, noch die Hirnleistung steigert, kannst Du Dir denken bzw. nachlesen.

    Wann und nach welcher Menge Alkohol zu lebenslangen Schäden führt, ist individuell verschieden. D.h. um es genau zu wissen, muß man es selbst ausprobieren. Das Dir hier niemand dazu rät, es zu probieren kann ich Dir versichern.

    Ich kann Dir auch versichern, das Du hier ein offenes Ohr findest, wenn es darum geht, mit Depressionen umzugehn oder mit Alkohol allgemein umzugehn.

    In diesem Sinne schöne Feiertage

    Pit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!