schön wieder hier sein zu können

  • Hallo Ihr Lieben :)

    Ich hatte noch vor meinem Urlaub mitbekommen das das Forum gehackt wurde und deshalb zunächst einmal hier das Licht ausging.
    Nun strahlt es umso mehr im neuem Glanze. Es ist schön, wieder hier zu sein. :)

    Kurz zu mir:

    Ich bin 44 Jahre alt und Angehörige. Mein Freund, 48 Jahre alt, ist alkoholkrank. Wir sind seit 5 1/2 Jahren zusammen, wohnen seit letztem Jahr zusammen. Mein Freund ist Quartalstrinker. Sein letzter sehr heftiger Rückfall war im Juni nach 9 monatiger Abstinenz.
    Er hat es aus eigener Kraft wieder geschafft dem Alkohol zu trotzen, ihm den Kampf anzusagen. Mittlerweile waren wir zusammen im Urlaub, was wirklich sehr, sehr schön war und unserer Beziehung auch gut tat.
    Der Alkohol, seine Suchtkrankheit bringt viele Probleme mit sich. Es ist nicht immer einfach. Ich bin für ihn da und versuche mich selbst dabei nicht aus den Augen zu verlieren, auf mich zu achten.
    Ich hoffe hier weiterhin auf einen guten und interessanten Austausch, ob nun mit Angehörigen, Betroffenen oder mit Interessierten.
    Wir können alle von einander lernen, zuhören und das Erlebte weitergeben.

    Ich freue mich!

    Seid alle ganz herzlich gegrüßt
    Eure blue :)

    Einmal editiert, zuletzt von blue (12. September 2013 um 19:02)

  • Hey blue

    Das freut mich sehr, dass du dich auch wieder eingefunden hast.
    Liebe Grüße

  • Hey blue,

    ich freue mich total, dass Du wieder hier bist! :D

    Ganz lieber Gruß
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Guten Morgen an Alle :)

    ich danke Euch dafür, das Ihr mich mit so netten und lieben Worten wieder empfangen habt ... es berührt mich sehr ...

    Sehr schön wieder "an Bord" zu sein !

    Und was ich bisher bei meinem "Bordrundgang" hier gesehen habe gefällt mir wirklich sehr gut. Etwas eingewöhnen muß ich mich noch. Ein großes Lob an die "Fleißigen", die für die erneute Entstehung dieses Forums verantwortlich sind !! DAS HABT IHR SEHR GUT GEMACHT !!

    Ich wünsche Euch allen hier eine gute und hilfreiche Zeit, auch ganz viel Spaß und Freude !

    Eure blue

  • Guten Morgen blue,

    ich sag auch mal ....herzlich willkommen zurück.
    Schön, das du wieder da bist.
    Liebe Grüße
    Mogli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!