Grüße aus dem Orbit

  • Ich finde es ganz schön, dass sich viele noch einmal vorstellen! Also mach ich mal weiter...
    Ich bin Nagus, 45 Jahre, hab eine erwachsene 23 jährige Tochter.
    Meine Mutter ist/war Alkoholikerin, ich selbst habe leider schon recht früh angefangen Alkohol für mich zu entdecken.
    Ich hab immer schon recht regelmäßig getrunken, bis es irgendwann kaum noch Tage ohne Alkohol gab, die Menge zunahm, Blackouts sich häuften, ich Unfälle hatte, einfach umfiel usw...Es ist einfach im Laufe der Zeit aus dem Ruder gelaufen. Seit März trinke ich so gut wie nicht mehr. Das Forum hat mir sehr geholfen in dieser Zeit.
    Ich gebe zu, dass ich immer mal wieder mit dem "kontrollierten Trinken" liebäugele...Ich habe aber vor allem das "nüchtern sein" für mich entdeckt und genieße den klaren Kopf. Jeden Tag wieder...
    Ich freue mich sehr, dass alle wieder da sind :)

  • Achtung, Attention.
    Unknown Flying Object nähert sich.

    Identifizieren Sie das unbekannte Flugobjekt

    Nagus aus dem Orbit

    Unknown Flying Object identify, says Nagus

    Herzlich Willkommen im Forum - Nagus

    und guten Aufenrhalt

    wünscht der Erdling Of Tzu

  • Erde an Nagus, ;D ;D
    freut mich, dass Du auch wieder dabei bist!
    Mit dem kontrollierten Trinken liebäuge ich ja auch ständig! Ich will es einfach nicht wahrhaben, das ich nichts mehr trinken DARF! Das ich nicht mehr trinken WILL, damit kann sich mein Gehirn noch nicht so recht anfreunden, obwohl ich seit 3 Wochen keinen Alkohol mehr angefaßt habe.

    Kontrolliertes Trinken ist bei mir so eine Sache! 3 Mal probiert, und immer dabei auf die Schnauze gefallen, d.h. 6 Tage kontrolliert getrunken, dann eine Kreislaufpause notgedrungen eingelegt und dann wieder 6 Tage kontrolliert volllaufen lassen! Nee, nee, bei mir klappt det nicht, wa!

    Habe auch das "nüchtern-sein" für mich entdeckt! Ist so geil, dass ich alles machen kann, was ich will und der Alk nicht meinen Alltag bestimmt (Kein Auto mehr fahren können, nicht in die Öffentlichkeit gehen. Telefonate vermeiden usw. usw.)

    Freut mich, dass Du es genauso siehst! doch wie gesagt, kontrolliertes Trinken geht meistens nach hinten los!
    LG robertM

    Einmal editiert, zuletzt von robertM (12. September 2013 um 23:33)

  • Moin Robert,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen drei nüchternen Wochen! Schön, oder??? :D

    mittlerweile weiss ich, dass "kontrolliertes Trinken" nicht bedeutet, dass man sich selbst in die Tasche lügt, indem man dem Kind einfach einen neuen Namen gibt und versucht weniger zu trinken. Das klappt nie...Im Grunde ist es genauso (schwer), den kontrollierten Umgang mit Alkohol zu erlernen, wie abstinent zu leben. Deswegen kann man sich durchaus fragen, wozu das gut sein soll...Und es ist auf jeden Fall nicht jedermanns Sache. Mir hat es auch einen heftigen Absturz beschert. Ich habe aber auch das oben genannte "Modell" praktiziert und war recht unreflektiert.

    Es klingt albern, aber am meisten am "nüchtern sein" fasziniert mich, dass mein Körper wieder normal funktioniert und reagiert! Ich hab immer unter schweren Schlafstörungen gelitten, hab es zum Teil immer noch, aber kein Vergleich mehr zu früher! Mein Körper sagt mir so einfache Dinge (ohne Alkoholeinfluss!!!)wie: du bist müde, leg dich schlafen; du bist kaputt, ruh dich aus; du hast ausgeschlafen, steh auf und beginne den Tag. Das war lange, lange nicht so. Für mich ist das immer noch nicht selbstverständlich und freue mich darüber. Besonders morgens, wenn ich mal wieder so richtig schlafen konnte...Das möchte ich so gern erhalten.
    Du schreibst, du kannst endlich machen was du willst...Ich weiss genau was du meinst und wie sich das anfühlt...toll oder? :)

  • Nagus, man hätte es nicht schöner ausdrücken können. Der körperliche Effekt, das Bewusstsein für den Körper, das da wieder erwacht. Das ist für mich persönlich das Allerschönste und das Hauptmotiv, auszusteigen, umzusteigen...
    Liebe Grüße
    Deine Pinguin :*

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!