Le Tour de France 2014

  • Hallo !

    Dieser Wettbewerb fasziniert mich - auf einer Seite finde ich ihn extrem langweilig bis zu den letzten 300 m, auf der anderen Seite, guck ich mir doch die Sendung auf Eurosport an. Ich mach aber meistens parallel etwas anders.
    Die Landschaften sind besonders schön, vor allem die von oben. Ganz viele Kathedralen /oder ehemaligen Kathedralen heute die Strecke entlang (Leeds-Harrogate).

    Heute hat die 2014 Tour angefangen. In England. Es wurde mir erklärt, dass es um die Freundschaft zwischen den benachbarten Ländern handelt. Letztes Jahr hat sie in Korsika angefangen (obwohl Korsika gehört zu Frankreich), vor 2 Jahren in Spanien.

    Das Ende der ersten Etappe war ganz spannend, mit kleinen Verletzungen und leider ohne Sieg für meinen "favourite" Radfahrer Peter Sagan aus der Slowakei. Er hat trotzdem das weisse Tshirt gekriegt. Das gelbe wurde von Marcel Kittel, Team Shimano Deutschland gewonnen.

    Und jetzt 2 Geheimnisse :
    1.Ich habe immer noch nicht richtig und 100% verstanden, was diese Farben alle bedeuten.
    2.Ich schlafe ganz oft während einer Strecke ein....

    Alex.

  • Hallo Alex,
    die Tour de France "war" mal ein tolles Ereignis. Als aktiver Rennradfahrer hat mich dieses Sportereignis immer begeistert. Leider haben die vielen Dopingsskandale die Tour de France zu einer Farce werden lassen. Verarschung des Publikums im großem Stil. Und allen voran unser "Goldjunge" Jan Ullrich der jetzt alkoholisiert mit dem Auto durch die Gegend fährt und seine Mitmenschen gefährdet.
    https://de.eurosport.yahoo.com/news/die-triko…-143228377.html
    Gruß
    Manni

  • Ja, da hast du recht...Zur Zeit guck ich mir die Sendung an und vermisse mein gestohlenes Fahrrad. Der Nachfolger (auch von Raleigh) kommt in 10 Tagen oder so. 44.
    Wie man alles berechnet und wer welches Tshirt trägt - ich finde das mega kompliziert.
    Na ja, mal schauen ob der junge Peter Sagan "clean" bleibt oder irgendwann wird eine Geschichte erscheinen, dass er auch Substanzen eingenommen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!