Ich möchte mich auch gerne vorstellen - Venezia

  • Hallo liebes Forum,

    ich freue mich, dass ich Euch gefunden habe und möchte mich nun auch gerne vorstellen.
    Ich bin 47 Jahre alt, wohne mit meinem Mann in NRW.
    Ich bin in einer Familie mit hohem Alkoholkonsum groß geworden (meine Mutter war Alkoholikerin,mein Vater
    war auch nicht abgeneigt). Ich habe im Jugendalter das "normale" ausprobiert, also auf Partys usw., aber sonst habe ich nie getrunken.
    Alles fing vor ca. 10 Jahren an, wie so oft gehört: schleichend. Es steigerte sich immer mehr, d.h. ich vertrug zum Schluß auch ziemlich viel.
    Ich konnte Trinkpausen einlegen und wenn ich getrunken habe dann nie bis zum "Filmriss".
    Ich bin heute den 8. Tag ohne Alkohol und bin fest entschlossen dem Alkohol Adieu zu sagen.
    Ich freue mich auf einen hoffentlich schönen und angenehmen Austausch.

    Venezia

  • Hallo Venezia :)

    Schön dass Du hier her gefunden hast und ich möchte einen
    kleinen Willkommensgruß von mir her an Dich abschicken.

    :welcome:

    Zu Deinem festen Entschluss für ein Leben fern vom Alkohol
    und für alles Komende wünsche ich Dir von Herzen alles erdenklich Gute immer!!!
    Ganz bestimmt findest Du hier den Austausch den Du suchst.
    Ich freue mich wieder auf Zeilen hier von Dir.

    Liebe Grüße und bis bald,
    Land-in-Sicht

  • Hallo Venezia,


    Alles fing vor ca. 10 Jahren an, wie so oft gehört: schleichend.

    aber sicher nicht grundlos, oder?
    Vielleicht teilst du etwas mehr über deinen Einstieg mit und/oder lässt uns wissen, wie du dir den erfolgreichen Ausstieg vorstellst, damit wir eine Basis für den Austausch haben?

    Doch zunächst einmal: Herzlich willkommen im Forum!

    Katro

  • Hallo Venezia,


    Ich bin in einer Familie mit hohem Alkoholkonsum groß geworden (meine Mutter war Alkoholikerin,mein Vater
    war auch nicht abgeneigt).

    .. ganz klassisch. Ist bei vielen hier so ähnlich.

    Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir und .. eh .. da fehlt noch was .. ach ja: Herzlich willkommen :)

  • Liebe Venezia,

    :welcome:

    herzlich willkommen hier im Forum! Und viel Erfolg für Deinen NEUEN Weg ohne den Stoff, aber mit viel Liebe und Selbsterkenntnis. :)

    Ich würde mich sehr freuen, noch mehr von Dir zu lesen.

    Bis bald?
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!