Hallo

  • Hallo...ich fange mal an.Mein Vater hat in meiner Kindheit getrunken.Hat es dann geschafft 15 Jahre aufzuhören und ist leider vor Jahren an Krebs gestorben.2006 habe ich meinen Freund kennen gelernt.Da wir keinen täglichen kontakt hatten habe ich erst nach ca 6 Monaten bemerkt das er ein Alkoholproblem hat.Ich bin mit ihm zusammen geblieben und er hat immer wieder versucht aufzuhören.Mal ein paar Wochen mal 1-2 Monate.Letztendlich hat er es 1 Jahr geschafft.Er war nie ein ruhiger trinker.Hat schnell Theater gesucht was nicht leicht für mich war...beschimpfungen..beleidgungen usw.All das habe ich ihm immer wieder verziehen.Nachdem er 1 Jahr aufgehört hat bekam er Gürtelrose und war nervlich so sehr angekratzt das er ein Verhalten hatte als würde er wieder trinken.Ich konnte nicht mehr war mit meiner Kraft am ende und bin damals aus unserer Wohnung ausgezogen.Da ich komplett von vorne anfing musste ich erstmal zu meiner Mutter.Zu der Zeit lag mein Vater auch im sterben sodass ich gar nicht diesen Beziehungsschmerz bzw. die Trennung verarbeiten konnte.Mittlerweile habe ich meine eigene Wohnung wieder.Ich habe mich jeden Tag gefragt was er wohl macht..wie es ihm geht.Als Weihnachten vor der Tür stand stellte ich fest das ich noch ein paar sehr wichtige Dinge bei ihm habe (von meiner Großtante).Also habe ich den Kontakt zu ihm aufgenommen.Er war zu diesem Zeitpunkt seit einem, Jahr in einer Beziehung(haben sich nur einmal die Woche gesehen)Wir mussten beide feststellen das wir uns immer noch über alles lieben..er trinkt immer noch versucht immer wieder aufzuhören,hat sich von seiner Beziehung getrennt und wir sind seit einem halben Jahr wieder zusammen.Jetzt hatte er in unserer Trennungszeit sich eine neue Küche gekauft die er bei dieser Frau noch gelagert hat.Er war jetzt die Tage bei ihr und hat dort einen Schrank abgeholt....wir hatten uns an dem Tag gestritten weil er wieder sehr viel getrunken hat.habe nun herausgefunden das genau an dem Tag was zwischen den beiden noch lief.Eigentlich liebt er mich so sehr.Ist das normal das bei einem Alkoholiker die Hemmschwelle dann so sehr singt und man so einen scheiß baut.?Obwohl man eine Frau an der Seite hat die man so liebt?Ich hoffe der ein oder andere kann mir vielleicht darauf eine Antwort geben.lg

  • Ein ganz liebes "HALLO :)" an Dich, Ginga, und Danke auch für Deine offenen Zeilen.

    Einen direkten Rat kann ich Dir leider nicht geben. Denn jahrelang war leider ich selbst in Beziehungen der Trinkende, und da habe ich selbst ´ne Menge Mist gebaut.

    Um eine Sache mal aufzugreifen, bei Fremdgehen würde ich eigentlich keinen großen Unterschied machen ob Der- /Diejenige nun Suchtprobleme hat oder nicht.... :o

    Hier im Forum findest Du bestimmt Anregungen und Austausch nach dem Du suchst. Erst heute hat sich z.B. ´Rote_Zora´ hier angemeldet, sie hat ebenfalls einen trinkenden Partner. Vielleicht könnt ihr Euch ja auch gleich direkt austauschen...??

    Das gilt übrigens für Dich, aber auch für alle Anderen die neu hier her finden... Lest und Schreibt einfach drauflos, wir alle hier hoffen dass ihr Euch hier wohl fühlt und freuen uns auf den Austausch mit Euch!

    Mit besten Wünschen und Grüßen,
    Land-in-Sicht

    Einmal editiert, zuletzt von Land-in-Sicht (30. Mai 2014 um 22:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!