Krankenhaus entgiftung 2Jahre trocken

  • Hallo, habe dieses Forum entdeckt, und bin sehr froh darüber, da ich Selbsthilfegruppen hasse. War jetzt 2 Jahre trocken, und hatte durch sehr viele unverschuldete schlechte Umstände 1 Jahr die Hölle. Gut, das ist kein grun um zur Flasche zu greifen, aber es ist nun einmal passiert, und ich habe die Konsequenzen einer erneuten Stationären entgiftung gezogen. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich nach 3 ambulanten Therapien, und einem Jahr halbbetreuten Wohnen 2011, es noch einmal stationär versuchen soll?

  • Hallo Bötten,
    herzlich willkommen, hier im Forum. Bin zwar auch ganz neu hier, aber darf dir ja sicherlich trotzdem schreiben, was ich machen würde.


    ... und ich habe die Konsequenzen einer erneuten Stationären entgiftung gezogen. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich nach 3 ambulanten Therapien, und einem Jahr halbbetreuten Wohnen 2011, es noch einmal stationär versuchen soll?

    Verstehe ich das richtig, dass du den stationären Entzug jetzt bereits durch hast?
    Dann wäre mein nächster Weg zur Suchtberatung. Da du ja schon einige Therapeuten aus den vorherigen Therapien kennst, kannst auch versuchen, genau zu dem Therapeuten zu kommen, wo es dir am besten gefallen hat.

    Alles weitere kannst du dann mit ihm/ihr besprechen. Ich denke sie können es am besten einschätzen was notwendig ist. Ich glaube das ist so als Ferndiagnose nicht abzuschätzen. Oder hast du kein Vertrauen zu deinen ehemaligen Therapeuten?

    Und natürlich hier im Forum weiterschreiben, das kann auch nicht schaden.

    Viele Grüsse
    Zottelchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!