• Hi,

    ich möchte keine politische Diskussion entfachen, sondern mich interessiert einfach nur, ob Ihr morgen wählen geht.

    Bei uns sind auch gleichzeitig die Gemeinderats- und Ortschaftswahlen. Ist das bei Euch auch so, dass die Europa-Wahl mit anderen Wahlen auf den gleichen Tag fällt?

    Also ich weiß noch nicht, ob ich wählen gehe. Bisher war ich aus Prinzip IMMER wählen. Und nicht, weil ich meine, dass es meine Pflicht sei, sondern mein Recht. Aber dieses Jahr bin ich unschlüssig, ob ich überhaupt hingehe.

    Dieses Mal stehe ich sogar selber zur Wahl. Für den Gemeinderat... Von daher durfte ich keine Wahlhelferin sein..... :( grummel. Das war für mich immer spannend. Mache ich seit ich denken kann. Dieses Mal hätte es 80 EUR Taschengeld gebracht, aber ich darf nicht dabei sein. Ich stelle mich nie wieder zur Wahl auf. Bin beleidigt.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo Pinguin,

    ich finde es prima, dass du dich zu einer Wahl hast aufstellen lassen. Eine neue Aufgabe könnte dir helfen, deine Probleme in den Griff zu bekommen.

    Ich selbst werde nicht mehr wählen gehen. Der Spruch "Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten" bewahrheitet sich immer mehr. Die Große Koalition zeigt, dass der Status Quo unter allen Umständen bewahrt werden soll, jede Alternative wird unterdrückt...

    LG
    Walker

  • Ich komme gerade aus "meinem" Wahllokal zurück-
    Bei uns in HH finden parallel zur EU-Wahl Wahlen zu den Bezirksversammlungen statt (ist mit Kommunalwahlen zu vergleichen ...).

    Im übrigen bin ich sogar für Wahlpflicht - wer seinen Unmut über Kandidaten und Parteien zum Ausdruck bringen möchte und / oder sich von niemanden ausreichend repräsentiert fühlt, kann ja mit "ungültig" stimmen ...

    Einen schönen Sonntag und
    beste Grüße

    keppler

  • Also, ich gehe dann nachher auch wählen. Heute scheint die Sonne. Die Wahlbeteiligung wird dann entsprechend hoch bei uns sein. Was gut ist.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!