Hallo leute ich trinke schon seit 4-5 Jahre, jeden Abend ab 20 uhr 6-7 Bier manchmal auch mehr (ca bis 12flaschen)
seit einem Monat habe ich komische schmerzen in meinen Armen, und meine Finger zucken unwiederkürlich, das hört garnicht auf (auch nicht wenn ich trinke) und Schweissausbrüche, war damit beim Arzt verdacht auf Polyneuropathie muss nun zum Neurologen, kann das wirklich sein? weiss jemand mehr darrüber? würde mich über antworten freuen....
Entzugssymptome?
-
Roccocycle -
20. Mai 2014 um 22:34
-
-
Hallo Roccocycle, Grüß Dich hier!
Nun, Dein Trinkverhalten kenne ich so in etwa von mir auch... Allerdings habe ich das ´ne Weile länger betrieben. ABER vor kurzer Zeit endlich den Absprung und den Schritt in ein suchtfreies Leben geschafft...
Ich hatte sehr großes Glück weil sich bei den ärztlichen Untersuchungen neulich herausstellte dass ich körperlich noch recht gesund bin. Dafür hat der Alkohol starke psychische Spuren in mir und Dinge in meinem äußerlichen Leben hinterlassen welche ich nun zu bearbeiten habe.
Alkohol in schon geringen Mengen ist ein Zell und Nervengift welches unseren Körper ungemein schaden kann. Die Wirkungen die der Alkohol jährlich an gesundheitlichen und wirtschaftlichen Schäden in unserer gesellschaft hinterlässt ist schier unvorstellbar hoch!
Meiner Meinung nach bist Du in Deiner jetzigen Situation bei einem guten Hausarzt auf jeden Fall an genau der richtigen Adresse.
Freue mich aber auch über einen weiteren Austausch,
Land-in-Sicht -
Hallo Rocccycle,
erstmal guten Tag und schön das Du hier bist.
Ich bin kein Arzt, aber ich habe im Rahmen der Therapie eine Reihe von Menschen kennengelernt, die alkoholbedingt mehr oder weniger große Probleme hatten, die Du auch beschrieben hast.Was mich verwundert hat, ist die Tatsache das diese Personen recht unterschiedliche Trinkgewohnheiten in Bezug auf Menge, Häufigkeit und Dauer vom Alkoholkonsum hatten. Es kann also durchaus sein das man die beschriebenen Symptome auch nach (aus meiner Sicht "geringfügigen") Alkoholmißbrauch hat.
Es ist also in jedem Fall ratsam das Du Dich weteirhin medizinisch beraten läßt.
Alles Gute
Pit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!