Das Zwangsgefühl Alkohol zu kaufen und zu trinken

  • Hallo Alex,

    dann kennst Du jetzt eine heikle Situation...die Langeweile. ;)

    Es gibt so schöne Dinge, die Du tun kannst, damit Langeweile nicht aufkommt.
    Nimm alte Hobby`s wieder auf...beschäftige Dich mit Neuem.....entdecke das Leben und laß Dich auf das Leben ein. ;D

    Also...Krönchen gerade rücken und weitergehen.
    Alte Muster und Verhaltensweisen verändern....Stück für Stück.

    Bei mir funktioniert das wunderbar. 44.

    Letzte Nacht hatte ich zum 1. Mal wieder den Gedanken an Alkohol.
    Ganz typisch....ab heute habe ich frei und was ich in meinem Frei gemacht habe...mich zugesoffen.
    Diese Gedanken hielten aber nur kurz an und um nicht wieder in alte Muster zu verfallen, habe ich mir gleich überlegt, was ich heute machen und wie ich mich beschäftigen kann. ;)
    Ich werde heute meinen Balkon beblumen...Blümchen sind schon gekauft...ich werde Kuchen backen...nur für mich :D und anschließend werde ich zum See fahren und ihn dort geniessen. 44.
    Eine Kanne Tee nehme ich auch mit. :D

    Auf dem Weg zum See fahre ich an mindestens 3 Tankstellen vorbei, die ich in der Vergangenheit aufgesucht habe....abwechselnd...um mir meinen Alk zu besorgen.
    Wenn ich heute daran vorbei fahre, werde ich lächeln und den Stinkefinger in die Richtung zeigen. ;)
    Und mich innerlich sehr darüber freuen, dass ich nicht mehr halten muß und nicht mehr in der Situation bin, mich angstvoll umzuschauen, ob auch niemand mit in der Tanke ist, der mich kennt.

    Von Tag zu Tag komme ich meiner Freiheit ein Stück näher. 44.

    Die Sternenfee

  • Danke für deine Worte Sternefee. Es wird funktionieren !!!

    Ich freue mich schon. Heute kommt eine gute Freundin von mir vorbei. Früher, wenn ich hier war, wären wir irgendwo in die Stadt gegangen und hätten uns bis 5 Uhr nachts dicht gemacht. Ich freue mich, dass sie heute hier kommt, wir werden in den Garten sitzen und erzählen.

    Alex


  • Wenn ich heute daran vorbei fahre, werde ich lächeln und den Stinkefinger in die Richtung zeigen. ;)

    Pass auf, dass dann nicht grad ein anderes Auto fährt in der Richtung, in die du das machst *lacht* .. man könnte es VIELLEICHT falsch verstehen ;)


    Ich freue mich, dass sie heute hier kommt, wir werden in den Garten sitzen und erzählen.

    Das klingt wunderbar :) Genieße es!

  • Pass auf, dass dann nicht grad ein anderes Auto fährt in der Richtung, in die du das machst *lacht* .. man könnte es VIELLEICHT falsch verstehen ;)

    Ich musste so lachen !!!! Genial

    Obwohl...die Tankstellen wo man hält sind immer in der Fahrtrichtung, also auf der rechten Seite. Und man benutzt normalerweise die rechte Hand. Also die Gefahr besteht nicht ...

    Obwohl...wenn du auf der zweiten Spur fährst und zwischen dir und der Tankstelle gibt es Spur nr.1, besteht jedoch die Gefahr...

    Mach das mit dem Finger lieber INNERLICH 8)

    Liebe Grüße, Alex (ich muss auch ein witziges Grußwort finden...hmmm)

  • Gilt das auch für Linkshänder?
    Und wie sieht das dann in England aus, wo Linksverkehr ist?

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • hmmmm

    Linkshänder müssen auch in der Richtung der Tankstelle zeigen, also irgendwie quer über den Steuer

    Und in England .... you got me there !

  • ;)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • ;D

    Ist nix passiert, Huskatze...stand niemand im Weg. ;D


    @cipralex

    innerlich wäre mir das zu wenig. ;D
    Es tut mir gut, mit meiner Freude nach Aussen zu gehen. :)

    Ansonsten hoffe ich, dass Du und die Freundin eine feine klare Zeit hattet. 44.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!