es wird Zeit, dass ich mein Problem in den Griff bekomme, bzw. meine Probleme.
Eigenlich trinke ich schon immer. Probleme, Ärger mit den Eltern und da gabs eine Hausbar. Später gabs Bier gegen meine Minderwertigkeitskomplexe...…...eine Party, oh je...….schon Tage davor war mir elend. Ich überwand mich und zum Glück gab es Bier.
Ich wollte immer Allem gerecht werden, nicht "dumm" da stehen, nicht minderwertig...……….wollte es Anderen recht machen. Seien es Bekannte, Fremde, Bruder und vor allem Partner und Eltern. Ich strengte mich richtig dolle an...…..
Bier entspannt mich, gibt mir Energie.
Mein Leben war ganz schön anstrengend. Ein Kampf, aber irgendwie habe ich was geschafft. Beruf, dann zwei Kinder, die Partnerschaft ging auseinander und ich zog meine Kids alleine groß. Mit Erfolg....zwei tolle Kinder und wir haben ein gutes Verhältnis.
Ich bin nicht mehr jung, über 60, und meine Kids sind ausgezogen. Mein Sohn vor 10 Monaten. Dann sind vor 6 Monaten innerhalb von 20 Tagen meine Eltern in hohem Alter verstorben.
Nun ändert sich Alles. Es fühlt sich irgendwie frei an...……...obwohl ich um meine Eltern trauer. Meinen Kindern kann ich jetzt schon -mit warmen Händen- etwas geben, mit meinem Bruder habe ich das Gefühl, dass wir uns endlich mal kennenlernen, finanziell geht's auch ganz gut, nicht ganz geklärt aber ok, alles könnte gut sein...…………...bis auf das blöde Bier.
Mein Tag ist endlos lang, so empfinde ich da. Andere haben nie Zeit, sind immer im Stress..ich hatte schon immer Zeit. Viel Zeit...…….natürlich könnte ich sie anfüllen...….nur mit was? Und da kommt das Bier......es füllt die Zeit. Die Leere.
Naja, das war´s fürs Erste. Ich will was ändern.
danke