Verdacht auf Alkoholabhängkeit

  • Hallo Dietmar,

    verstehe. Gut zu wissen, dass nicht jeder automatisch Co-abhängig ist!
    Ok verstehe, jeder geht anders mit dem Problem um. 44.
    Gut, danke. Das hat mir schon geholfen. Ich werde, je nachdem , wie sich das ganze Entwickelt, weiterhin , bei Bedarf, mich mit dem Thema auseinandersetzen. Vielen Dank erstmal!!

    Grüße
    Simba

  • Ich werde, je nachdem , wie sich das ganze Entwickelt, weiterhin , bei Bedarf, mich mit dem Thema auseinandersetzen.

    Vorsicht:

    Leider entsteht durch Halbwissen oft ein völlig verzerrtes Bild.

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!


  • verstehe. Gut zu wissen, dass nicht jeder automatisch Co-abhängig ist!


    Ja klar, automatisch wird kein Mensch zum Co.
    Unbeabsichtig, unbemerkt, unbewusst - oder bei Kindern natürlich durch das "antrainierte" Verhalten ….

    Ich werde, je nachdem , wie sich das ganze Entwickelt, weiterhin , bei Bedarf, mich mit dem Thema auseinandersetzen.


    Es geht ja aus Deinen Beiträgen hervor, dass es sich schon um eine extreme Fernbeziehung handelt (BRD-USA).
    Richtig schwierig wird es dann erst, wenn Ihr tatsächlich räumlich zusammenkommt. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du dann nicht "in die Falle" tappst, wie Millionen Betroffene vor Dir!

    Wenn Du Dich wirklich davor schützen willst, müsstest Du Dir schon die Mühe machen, jetzt, wo Du eine eventuelle Abhängigkeitserkrankung Deines Freundes vermutest, Dich soweit zu informieren, dass Du nicht von Dir aus einen völlig falschen Umgang mit der Sucht aneignest.
    Weil - jetzt ist das noch leicht.
    Später dann nicht mehr …

    Alles Gute!!

  • Hallo Dietmar,

    ich werde in ca 2 Monaten zu ihm ziehen, somit guck ich das ich mich jetzt schon etwas auseinandersetze, was aber schwierig ist, da ich ja nicht weiß ob er tatsächlich ein Problem hat.

    Viele Grüße
    Simba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!