Kudzu zur Alkokolentwöhnung

  • Im Rahmen meiner Auseinandersetzung mit der Nikotinsucht bin ich auf Kudzu gestoßen. Ich habe mir das jetzt in der Apotheke bestellt, da es Schmacht-Attacken beim Rauchausstieg eliminieren bzw. verringern soll. Erstaunlich ist, dass es offenbar zur Alkoholentwöhnung eingesetzt wird bzw. dass es Studien darüber gibt, dass diese Pflanze den Saufdruck verringert oder sogar auslöscht.

    Hier ein Link von vielen. Wer mag, kann sich ja mal durch-googeln:

    http://www.fid-gesundheitswissen.de/psychiatrie/ab…hter/102018062/

    Ich finde das jedenfalls höchst interessant. Alkohol und Nikotin docken sich teilweise an die gleichen Rezeptoren im Gehirn an. Diese Pflanze hat wohl Einfluss auf die Neurotransmitter und die biologischen Vorgänge der Sucht.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Oh klasse, danke für den Tipp. Das hört sich sehr interessant an und ich werde auf jeden
    Fall schauen. :D

  • Super Interessant ...auch bei Wechseljahresbeschwerden. Hab sie mal bestellt. ;D

  • Ah, Du hast sie schon bestellt! :) 8) Halt mich/uns dann mal auf dem Laufenden, ob und wie das anspringt, okay? ;)

    Allerliebst
    Pingu

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Klar werde ich meinen "Selbstversuch" dokumentieren ....hihihi...
    Bin auch echt gespannt. Das was im Internet steht hört sich auf jeden Fall
    gut an. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!