Und täglich grüßt ein Neuling!

• Hallo
    ich bin neu hier und kenne mich gar nicht aus. Kann mir jemand helfen?wie kann ich Beiträge verfassen

• Hallo Christiane!

Du schreibst schon Beiträge ;)

Schau mal unter der Rubrik: Vorstellung (weiter oben, anklicken). Da gibt es dann rechts einen Reiter der: "Neues Thema" heißt. Da drauf klicken und da kannst Du etwas über Dich reinschreiben, was Dich hergeführt hat.

LG
    Caroline

• Hallo Moondancer,

ich war hier bei der Caritas und habe mich nach der Beratung dort für eine ambulante Therapie entschieden. Ich besuche zunächst einmal pro Woche eine Orientierungsgruppe, die von Einzelgesprächen in loser Reihenfolge begleitet wird. Wenn dann mein Antrag bei der Rentenversicherung durch ist beginnt die eigentliche Therapie: einmal wöchentlich 2-3 Stunden Gruppe, 14-tägig Einzeltherapie. Bin gespannt......

• Hallo Moondancer,

ich war hier bei der Caritas und habe mich nach der Beratung dort für eine ambulante Therapie entschieden. Ich besuche zunächst einmal pro Woche eine Orientierungsgruppe, die von Einzelgesprächen in loser Reihenfolge begleitet wird. Wenn dann mein Antrag bei der Rentenversicherung durch ist beginnt die eigentliche Therapie: einmal wöchentlich 2-3 Stunden Gruppe, 14-tägig Einzeltherapie. Bin gespannt......

Und Du bist weiterhin abstinent? Freut mich, dass es bei Dir voran geht! :)

Danke Gerchla und Greenfox.. ich habe Eure Beiträge schon vor Wochen gelesen. Seit dem sehe ich meinen Alkoholkonsum bewusster. Ich werde hier mal wieder verstärkt mitlesen. Es ist schon ein wenig Überwindung überhaupt auf dieses Forum zu gehen, weil damit das Problem irgendwie bewusster wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!