Hallo! Ich bin auch neu. Fragen zum Entzug

  • Guten Tag, Licht

    ich glaube, deine Symptome kennt jeder Alkoholiker. So wie auch viele wissen, dass sie zwar mit dem Trinken aufhören wollten aber da war vorher immer noch was zu tun. Ich kenne einige, die sind darüber gestorben.
    Ich hatte das große Glück, dass ich zu Beginn meiner Karriere als trockener Alkoholiker die Zeit und die Möglichkeit hatte, alles auf meine Sucht zu konzentrieren. Ich meine damit, dass ich nicht abgelenkt wurde vom Job oder anderen wichtigen Dingen. Trockenwerden war das Wichtigste.

    Ich kann sehr gut nachempfinden, dass sich einem die Haare sträuben können bei dem Gedanken, nicht mehr zu funktionieren wie das alle immer so gewohnt sind. Ich würde ja gerne ein Allheilmittel für alle aus der Tasche ziehen. Nur weiß ich leider, dass es das nicht gibt und so ein Anfang von Trockenheit ganz schön hart sein kann: Freunde weg (mein Umfeld hat sich völlig verändert), Alkohol ablehnen, auch Champagner. An die Kommentare und die dummen Gesichter habe ich mich schneller gewöhnt als ich dachte. Und nach einige Zeit wurde mir ganz automatisch nur Wasser hingestellt, da wo ich füher Alkohol bekam. Es dauert……..Aber ohne Anfang geht’s nichts.

    Alles Gute.

    Laurids

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!