Das bin ich

  • Ja, den Tee hab ich schon im Supermarkt gesehen, bin aber nie auf die Idee gekommen, den mal zu kaufen.
    Aber das wird jetzt anders. Ich trinke ja sowieso fast nur noch Tee. Da kann noch mehr Abwechslung nicht
    schaden. Im Moment trinke ich sehr gerne Matetee mit Orangengeschmack.
    Liebe Grüße
    eure Mogli

  • Hi Ihr,


    Ja, den Tee hab ich schon im Supermarkt gesehen, bin aber nie auf die Idee gekommen, den mal zu kaufen.

    war ich vorher auch nicht. "Leber- und Galletee", das klang für mich nach (ohne das respektlos zu meinen) älteren Damen, die Schonkost essen müssen und schon ihre dritte Gallenstein-OP hinter sich haben.
    Ich bin eher zufällig drauf gekommen, weil es in irgendeinem Artikel über Leberentlasung erwähnt wurde und ich dann drauf gekommen bin, dass da (natürlich) genau die Kräuter drin sind, die auch zur Unterstützung empfohlen werden bei einer Leberreinigung.
    Und ja: Artischocke soll da auch so ein Labsal sein. Schade, dass gerade keine Artischocken-Zeit ist - da nehme ich schon lieber frische, nicht in Pillenform. ::)

    Dass der Tee dann auch noch wirklich gut schmeckt, hat mich endgültig überzeugt - wo ich doch derzeit sowieso auch so viel Tee trinke und wie Du Moglie, mich über Abwechslung freue.

    LG

    Feuervogel

  • Hallo Leute, hallo Tosca,

    Das Thema "Leber und Alkohol" ist mir so bewusst und sehe täglich was Alk zu der Leber macht. Ich habe natürlich Angst dass meine Leber wird natürlich den gleichen Schicksal haben aber ich habe immer noch getrunken. Ist das nicht blöd? Man sieht alles was Alkohol macht, dann fährt man nach Hause und unterwegs....hmmm....aber eine Flasche nach der Arbeit zum Abschalten wäre doch geil, oder?
    Na ja, was hilft gegen Alkohol : Grapefruit, Wallnüsse, Grünertee. Und ja, die Leber regeneriert sich. Aber bis wann? Es gibt ganz viele Lebensmittel die helfen aber eigentlich das wichtigste ist - aufhören. Ich weiss das. Man sieht junge Leute die im schweren Alkohol bedingten Leberversagen sind aber, unglaublich - das Zwangsgefühl Alk weiter zu trinken ist stärker und natürlich - wir denken manchmal "das kann mir nicht passieren / ich trinke nicht so viel / ich ernähre mich bewußt". Alles nur quatsch. Alles nur ein Grund weiter zu trinken.

    Ich hoffe Tocca, dass es dir gut geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!