Entzug 2. Tag

  • Hallo ich trinke seit über 20 Jahren regelmäßig, wann ich zum Alkoholiker wurde weiss ich nicht. Seit zwei Jahren ist mir klar geworden, dass ich ein Problem habe, dachte aber immer ich bekomme das unter Kontrolle. Mittlerweile hat es sich drastisch verschlimmert. Ich mache jetzt meinen dritten Entzug, ambulant mit Medis, mir geht es elend, v.a. psychisch. Ich habe das Gefühl, nie wieder glücklich sein zu können, wer kennt das und kann mir helfen?

  • Hallo und willkommen!
    ich bin noch nicht so lange hier... aber schon länger trocken
    Ich kenne beides... das "Elend" und das "Gefühl nie wieder glücklich zu sein" auch.
    ob ich dir helfen kann...
    Ich und viele andere hier haben einen Weg gefunden die Sucht zu überwinden bzw mit ihr umzugehen oder mit ihr gut zu leben. Mir hat geholfen viel im Forum zu lesen und meine eigene Geschichte aufzuschreiben... die Erfahrungen und Tipps der anderen kommen dann von ganz alleine
    dieses "v.a. psychisch" ... da würde ich drauf achten... Depression und Alkohol halten sich manchmal selbst miteinander aufrecht... da ist es sehr schwer wieder rauszukommen dh ich würde mich parallel um beides kümmern
    Lieben Gruß
    Jasper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!