• Hallo
    Ich wunder mich ein wenig über mich und meine Anmeldung. Aber vielleicht ist der Gedanke, dass hier ein Forum entsteht, welches sich gerade versucht am eigenen Schopfe ein Stück weit aus der „Konfusion“ und „Lethargie“ der Vergangenheit zu ziehen genau der richtig Ort für mich und meine momentanen Aufgaben.
    Zu mir:
    Ich bin 46 J. und lebe seit 5 ½ Jahren unabhängig vom Suchtmittel Alkohol. Ich habe vordem eine LZT gemacht, war von da an in einer SHG.
    Von Beruf bin ich Kellner a.D., da ich im vergangenen Jahr den Tribut für 23 Jahre Laufarbeit „bezahlen“ musste und meine Beine die Dauerbelastung für inakzeptabel bewerteten. Somit lag mein Augenmerk der letzten Quartale darauf mich neu zu orientieren. Was ist für mich „noch“ möglich? Was will ich noch erreichen? Was ist mir wichtig?
    Mit einigen Anstrengungen ist es mir gelungen die Umschulung meiner Wahl durchzusetzen. Was allerdings als Nebenwirkung einen Ortswechsel und nun die Aufgabe für neue Bekanntschaften zur Folge hat (inklusive der Suche nach einer neuen SHG, was mir irgendwie Bauchschmerzen bereitet).
    Ich habe schon mal in einem anderen Forum geschrieben, doch hatte ich dort nach zwei Jahren das Gefühl mich von der dortigen „Gemeinschaft“ fortentwickelt zu haben. Mein Anmeldungsgrund zu jener Zeit war eine latente Einsamkeit – die wohl auch diesmal der ausschlaggebende Anlass ist.
    Naja – das Of Tzu hier schreibt, hat sicher auch dazu beigetragen. Also Extra-Hallo an einen mir wichtigen Wegbegleiter.
    Ich freue mich auf einen unvoreingenommenen, regen Austausch.
    Gruß - Uwe

  • Hallo Uwe

    Ich freu mich einfach so kaum zu
    beschreibend wahnsinnig irre das
    du jetzt hier bist.

    Gruss Of Tzu

  • Grüß' Dich, Uwe :)

    Schön das Du zu uns gefunden hast und Gratulation zu Deiner Unabhängigkeit :)

    Zitat

    Ich freue mich auf einen unvoreingenommenen, regen Austausch.


    Ist kaum treffender zu beschreiben, also..in diesem Sinne einen angenehmen Sonntag :)
    Sandmann

  • Hi Of Tzu, Hallo Sandmann
    Ich bin gerade noch dabei mich zurechtzufinden.
    Ich werde mich erst einmal ein wenig einlesen und demnächst einen eigenen Thread aufmachen.
    Schönen Sonntag ebenso - Uwe

  • Hallo Uwe,

    herzlich Willkommen! :)

    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!