Alte Zöpfe - Neue Ufer....der Sandmann stellt sich vor

  • Hallo liebes Forum,

    ich möchte hier mal den Anfang machen in unserem neuen Forum.
    Ich zähle derweil 40 Lenze, seit meiner Jugend habe ich immer im "Quartal" gesoffen. Alles wurde regelmäßiger, die Grenzen verschwammen. Seit einigen Monaten bin ich nun trocken, was mir in der letzten Zeit nicht immer leicht fiel :(
    Ich freue mich, das es hier nun endlich weiter geht, das Forum hat mir insbesondere in meiner Anfangszeit des Trocken werdens viel geholfen..auf einen regen Austausch und nette Gespräche, euer
    Sandmann

  • Hallo Sandmann

    Schön das du hierher gefunden hast.
    (nicht mehr ganz ernst gemeint)

    Du bist hier sehr willkommen.

    Von deinem Schwerfallen hab ich
    jetzt gar nix so mitbekommen, obwohl
    wir ja wegen des Neubeginns und den
    dazugehörenden Wasserstandsmeldungen
    ja in losen Kontakt standen.

    Das ist dann wohl immer so wenn die
    äusseren Angelegenheiten im Vordergrund
    stehen, vielleicht müssen und unser
    eigentliches Anliegen nur so nebenher
    läuft.

    Ich selber habe mir die letzten Tage durch den
    Umgang mit meiner Nachbarschaft ziemlich
    Stress aufgebaut. Sie sind einfach anders gepolt.
    Haben vielleicht ein anderes Karma warum sie in
    der Welt sind und sehen in mir bestenfalls einen
    sonderbaren Kauz, der ihre schöne weisse Welt
    durch sein kompromissloses Verhalten
    durcheinanderbringt.

    Gestern Abend dann traf ich auf einen Freund,
    wo ich mich ohne Worte mit meiner ewig unsteten
    Säuferseele akzeptiert fühlte.
    Das war nur möglich weil mein Gegenüber
    die zerstörerische blindeGier selbst erlebt hat,
    wusste was "Durst" bedeutet.
    Augenblicklich fühlte ich mich geborgen, sicher
    und ganz.
    Ich denke dieses Verständnis ist mit der Hauptgrund
    das wir uns mit unserm Alkproblem suchen und auch
    finden wenn wir es wirklich wollen.

    Gute 24 Stunden

    Of Tzu


  • Ja, da hast Du wohl Recht. Dieses Schwerfallen hat sich auch ziemlich "eingeschlichen", ich war nur mit der Reaktivierung des Forums so beschäftigt, das da kein Platz war für einen Rückfall. Heute bleibe ich allerdings erneut trocken :) Es war nur nicht immer leicht, die Trockenheit aufrecht zu erhalten, es ist auch privat eine Menge passiert.
    Ich glaube das ich mal etwas "durchschnaufen" sollte...einfach mal aufatmen, eben Sein.

    Von Deinen Nachbarn hast Du ja schonmal erzählt..was ist denn gewesen, das sich da derart Streß aufbauen konnte? Kompromisse gehören (leider?!) zum Leben..
    Es freut mich, das es Dir gut geht :)
    Ja, gute 24 Stunden auch Dir.

    Sandmann

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann (8. September 2013 um 10:11)

  • Hallo Sandmann,

    nochmal herzlichen Dank für deinen unermütlichen Einsatz, damit dieses Forum wieder lebt. Pinguin natürlich auch.
    Ich bin echt froh ....und was Of Tzu schreibt kann ich nur bestätigen, in meiner Depressionsgruppe verstehen wir uns
    auch blind ....und das tut so gut. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man trotz seiner Defizite so angenommen wird, wie
    man ist. Denn ich sag ja immer wieder, wir Suchtkranken sind besondere Menschen, weil wir sehr sensibel sind. Leider
    wird das heute nicht mehr gefordert sondern ist sogar hinderlich weil die Ellenbogen fehlen, aber ich glaub ich möchte
    trotzdem lieber weiterhin sensibel sein, als ein A...der über jeden hinweg steigt. Sorry für das "A..." aber meistens sind
    es welche, die über Leichen gehen.
    Ganz liebe grüße
    Mogli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!