Hello again,
es ist schön, mal wieder hier hineinzusehn 
Hab eine extreme Woche hinter mir. Am Dienstagabend hat es hier so dermassen gekracht,
das ich mich selbst erschrocken habe.
Ich kam bester Laune nach Hause, mit dem Wissen ab Mittwoch Urlaub zu haben und hab
mich auch auf den Geburtstag von meinem Kleinen gefreut der auch am Mittwoch war.
Meine Frau hatte mal wieder eine von ihren gefährlichen Launen und ist dann noch so
dermassen beleidigend und frech geworden, das ich fast einen Hängeschrank in der Küche
demoliert habe. Ich bin komplett ausgeflippt, weil ich mir dachte, das blöde Weib wieder,
die versaut mal wieder alles, mit ihren unsäglichen Launen.
Am Geburtstag von meinem Kleinen war hier dann natürlich Totengräberstimmung, am Mittag
kamen dann noch ihre Freundinnen mit Kinder und ich hab mich verdrückt.
Ich wollte einfach nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer giessen.
Natürlich hat Junior seine Geschenke auch von mir noch zusätzlich gekriegt und ich hab dann
am Spätnachmittag ein paar Stunden mit ihm verbracht.
Er hatte am Mittag schön mit den anderen Kinder gespielt und da wollte ich mich auch nicht
dazwischenmischen.
Am Abend ging das Theater aber dann wieder los >:(und dann hatte ich die Faxen dicke und
hab meiner Frau mitgeteilt, das ich mich trennen werde, weil mir die Situation und ihre unsäglichen
Launen einfach nicht mehr guttun und ich meine Trockenheit nicht aufs Spiel setzen möchte.
Sie reagierte kurz etwas geschockt und dann aber gleich wieder weiterzukeifen.
Gestern wieder den ganzen Tag stille Messe und am Abend wurde sie dann etwas freundlicher.
Ich spürte, sie hatte Angst, ich mach diesmal wirklich Ernst.
Ich teilte ihr dann noch gesternabend mit, das ich heute Freitag mit ihr zum Jobcenter gehen
möchte, um herauszufinden, ob sie und der Kleine bei Trennung Anspruch auf Harz 4 haben, natürlich
abzüglich des Unterhalts, den ich zahlen müsste.
Heute morgen haben wir uns dann auf den Weg zur Leistungsabteilung Jobcenter gemacht und ich habe
gemerkt, das sie deutlich angeschlagen war.
Vor der Tür habe ich ihr dann gesagt, das ich für unseren Sohn noch einmal bereit bin, es zu versuchen.
Unser Kleiner, konnte sich uns als Eltern schliesslich nicht aussuchen und da bin ich der Meinung,das alles
probiert werden muss, damit wir ihm als Eltern im positiven Sinn erhalten bleiben.
Meine Frau will jetzt auch an sich arbeiten, ich würde mich freuen, wenn sie es diesmal endlich ernst meint.
Für mich ist es nun der letzte Versuch, wenn der auch nicht klappt, werde ich mich definitiv trennen.
Dieses Hin und Her ist auch für den Kleinen nix, der liebt uns zwar beide, aber er leidet auch unter unseren
Streitereien. Er braucht Ruhe und Harmonie!!!
Beleidigen und demütigen, werde ich mich auf keinen Fall mehr lassen. Auch nicht mehr einlullen, das sie es
eigentlich gar nicht so meint....es waren nur ihre Nerven, das sie wieder so ausgetickt ist... NEIN...mit mir
nicht mehr.
Ich gehe anständig und nett mit ihr um, das gleiche erwarte ich von ihr auch!!!
Als trockener Alkoholiker muss ich dafür sorgen, das ich mich wohlfühle. Andauernden Stress kann ich nicht
brauchen.
Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht...das bin ich wirklich. Ich bin aber auch bereit, mich zu schützen und
abzugrenzen, wenn es nötig ist.
Gerade in diesen extremem Situationen spüre ich, wie immens wichtig es ist, einen klaren Kopf zu haben.
Nur dann kann ich richtige Entscheidungen treffen 44.
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.
Frank