da ich im Berufsleben jeden Tag mit ca 500 - 1000 Menschen zu tun hatte habe ich keine Angst vor missmutigen oder schlechtgelaunten streitsüchtigen Menschen ich kann ja ausweichen und so gesellig möchte icxh gar nicht sein ich will meine ruhe und wieder zu mir finden das ist alles sonnst nix und als " Alter " so wie ich früher war zurückkommen
44.
Beiträge von Burzl
-
-
hallo Mac
wilkommen im Clupdaswichtigste ist ehrlich zu sein nichts verschweigen, auch ich habe nicht imer alles ehrlich erzählt, aber vor 8 Tagen war ich wieder bein Psychologen und habe ihm gesagt das ich sehr wohl die Pillen nehme und nebenher trinke nicht mehr so viel wie früher sondern sehr wenig aber doch jeder Schluck ist zu viel und kann lebensbedrohlich werden
ich war vor 8 Tagen in einem Suchttherapiezentrum im Besten von Österreich um ein Erstgespräch.
die Frau Prima Dr ...... hat über eine Stunde mit mir gesprochen da war ich auch schon ehrlich und was ich da alles über die Gefahren des Alkohols und Pillen und was ich da erfahren habe ist so tief in mich gegangen das ich gar nicht nach hause fahren konnte ich bin über eine Stunde im Auto gesessen,habe geweint war verzweifelt, habe dann meine Frau angerufen mit ihr ca 1 Stunde telefoniert unddann erst war ich in der Lage nach Hause zu fahren mehr als 9o km/h bin ich nicht gefahrendie Wartezeit bis ur Aufnahme kann bis zu einem Halben Jahr dauern .mein Gespräch war vor 8 Tagen ,meine koffer sind schon gepackt ich habe morgen die stationäre Aufnahme für 12 Wochen
bitte sei bei der Beratung ehrlich dann kann dir besser geholfen werden 44.
Kopf hoch niemand reißt uns den Kopf ab im gegenteil die sind um uns sehr bemüht 44.liebe Grüße
Wolfgang -
Hallo zusammen hallo Dietmar
angeblich sind nur 20 Personen auf der Station
ich habe den Vorzug ein Einzelzimmer zu haben
wie läuft so was ab bist da den ganzen Tag voll beschäftigt oder ist das wie auf einer-Kur ??
darf mann die Anstallt verlassen das erste Wochenende nicht aber dann habe ich die Möglichkeit Sa- So nach Hause zu fahrenzur Zeit kein Verlangen nach Alkohol bin seit 8 Tagen trocken ,ad und zu kommt der Gusto bzw das Verlangen nehme ein -Dependenx und weg ist es gestern und heute hatte ich einen Entzugs schub einen kleinen habe sofort eine Tablette genommen ,es ist alles wieder im grünen Bereich
wie läuft so ein Entzug ab ist man da eingesperrt oder wie ist das nixweiss0 schwitz.
lg
Wolfgang -
hallo Zusammen
am Donnerstag den 6 Okt rücke ich ins Therapiezentrum ein ,habe gerade den Anruf bekommen
lg
Wolfgang

-
Hallo Franz68
ja du sagst es darum wird ja mein Aufenthalt nicht 6 Wochen so wie es in Kalksburg ist bzw wäre sondern Ybbs.weil die Alles das gesamte Krankheitsbild behandeln bei mir haben 2 Ursachen die Depression ausgelöst und obwohl es schon so lange her ist werde ich damit nicht fertig sondern es verstärkt sich zeitweise
mir ist das Gespräch mit der Prima Ärztin in Ybbs sehr nahe gegangen vor allen dem wort Delirium Dremens was es beteutet und wie es sich bemerkbar macht und das es tödlich ausgehen kann sowie alle anderen organische Schädenmeine frau hatte gestern Geburtstag ich habe sie gefragt was sie sich wünscht :
sie hat gesagt das ich gesund und wieder so wie früher werde

-
hallo Dietmar
der Wirkstoff ist den Ärzten bekannt wir wurde auch gesagt wie ich es zu nehmen habe,
die Prima Ärztin in Ybbs die hat mir über sehr viel Dinge aufgeklärt die ich zwar erahnt aber nicht wirklich gewusst habe
ich war Donnerstag mit meiner Frau bei dem Psychiater der mich behandelt und habe ihm alles gesagt wegen Ybbs ,das ich die Tabletten nehme und neben bei trinke nicht viel aber doch
seine Aussage entweder nichts trinken und Tabletten absolut nix trinken also Alk mäßig oder die Tabletten weg lassen und trinken
ich habe mich entschieden das Trinken zu lassen jetzt 4 Tage ohne einen Tropfen Alkohol
Montag muss ich wieder zum Arztmir gehen halt sehr viele Dinge durch den Kopf ,warum und wieso weshalb habe ich damit angefangen, aber bei mir ist das Trinker der kleinere Faktor der größere ist der seelische Schaden den ich bekommen habe und darum ist Ybbs sehr gut weil dort die Behandlungen 12 Wochen dauern
am Freitag haben meine Frau und ich eine Schiffsfahrt von Wien nach Bratislava gemacht das war ein Tagesausflug wunderbares Wetter und ich habe auch dort nur Alkoholfrei getrunken und es war ein schöner Tag
meine Frau die gestern Geb hatte ist mit mir durch den Wiener Wurschtl Prater gewandert und bei uns gibt es ja auch die Wiener Wies´n
wir sind ca 3 Stunden im Zelt gesessen eine tolle Stimmung,tolle Musik ich habe 2 x 500 ml Apfelsaft mit Mineral getrunken und ich hatte aber auch kein Bedürfnis nach Alkohol auch ohne Tabletten die ich aber zur Sicherheit mitgenommen habe
der Praterstern ist ein großer Verkehrsknoten Punkt und dort laufen sehr viel Obdachlose herum auch junge Mädchen ,das hat mir schon sehr zu denken gegeben
,
aber mit denen kann mann kein vernünftigstes Gespräch führen ,das hat mich sehr bewegt und sehr zu denken gegebenwie gesagt angemeldet bin ich für eine stationäre 12 Wöchige Therapie warte Zeit bis zu 6 Monate kann aber schneller auch gehen
einen schönen Sonntag aus Wien
wolfgang
-
Hello zusammen
ich war gestern in YPPS an der Donau dort soll das Bester Therapiezeitraum vön Österreich sein zum Erstgespräch
das eigentlich sehr gut und ganz anders verlaufen ist als ich es bei div Psychologen gekannt habe
natürlich sind mir sehr viele Fragen durch den Kopf gegangen,brauche ich das wirklich ?schaffe ich das nicht alleine ?? was ist mit dem Entzugserscheinungen was einem Eben bei 2 Stunden Autofahrt so durch den Kopf geht
Von der Dozentin Dr. Sowieso wurde ich darauf aufmerksam gemacht das ,das Medikament " Praxiten " wenn es zu lange genommen wird ,es soll ja die Entzugserscheinungen verhindern zu einen Abhängigkeit und sucht Gefahr bekommt die Dan massiver und schwerer zu behandeln als Heroinsucht ist !!!ich bin kreide bleich geworden und und es wurde mir schau über ,ich glaube ich hab erste jetzt begriffen wie schlimm das für mich ist
das mir die Praxitan seit Freitag nicht mehr genommen hatte sind die Entzugserscheinungen wieder massiv zurückgekommen extremer Schweißausbruch und zittern Unruhe in einer Personmir wurde freigestellt das ich mich innerhalb von 2 Jahren entscheiden kann wann ich gehen möchte
ich bin dann nach Hause gefahren,habe mit meiner frau darüber geredet und wir sind beide weil es mir heute so Sau schlecht ging zum Psychiater gegangen
es war gut so weil ich auch gebeichtet habe das ich neben den Tabletten auch getrunken habe nicht viel aber doch
Da ich aber auch über das Delirium Dremmens aufgeklärt wurdeweil davon kann mann leider auch streben habe ich sofort in Ybbs angerufen um die Aufnahme zu aktivieren wie gesagt max 6 Monate Wartezeit ,rs kann aber auch früher gehen
ich wir haben heute nochmals von vorne durchgestartet aller Alkohol wurde weggeschüttetich grüße Euch aus Wien
Wolfgang
-
hallo Jason
ich habe das Gefühl das du sehr depressiv bist
du hast eine innere Leere in dir
gehe zu einen Neurologen oder Psychologen der kann dir sehr gut helfen,es gibt auch dafür Medikamente nur du musst dich einem Facharzt anvertrauen ,ob da der Hausarzt reicht bezweifle ich aber ,das ist wichtiges ist schade das du nicht mit deinen Freunden darüber reden kannst
ich hatte das auch gehabt ,ich habe mit lieben Freunden die von meinem Problem wissen darüber geredet und die haben mir gesagt ,gehe zu einer Blume und rieche daran und freue dich darüber oder wenn ein Vogel singt höre zu er singt auch für dich und so bin ich wieder zu mir gekommen ,sicher es dauert aber probiere es einen Versuch ist es allemal wert 44.
Liebe Grüße
Wolfgang -
-
hallo zusammen
ich habe mich umgehört und der Arzt zu dem ich gehe der hat mir eine vorgeschlagen die relativ bekannt ist ,aber der ich nichts gute abgewinnen kann aus Erfahrung anderer Betroffenen her
ich hab mit meinem Arzt über andere Möglichkeiten gesprochen und er hat mir dann diese Adresse Telefonnummer gegebenein Selbstbehalt wird natürlich zu zahlen sein wie weit die Krankenkasse das übernimmt werde ich sicher im Erstgespräch erfahren
den Termin am Mittwoch muss ich eine Woche verschieben,habe im Kalender nicht nachgeschaut da habe ich einen Allergie Test im KH
morgen ist wieder Termin beim Psychologenes ist nicht einfach weil die Gier nach Alkohol da ist :-\
lG
Wolfgang -
ich hoffe Manu hat seinen Frieden gefunden
sehr bewegt geschrieben das gibt einen viel zu denken

-
hallo
darf ich fragen was Schmuh bedeutet oder heißen solltees ist richtig es ist wie eine Spirale die sich immer schneller zu drehen anfängt und einmal drinnen ist es verdammt schwer rauszukommen
ich glaube mit dem Rauchen aufzuhören ist leider als mit dem Trinken aufzuhören
für mich sind zur Zeit die Entzugserscheinungen sehr arglG
Wolfgang -
Hallo zusammen
da ich ja neu in diesem Forum bin komme ich mit dem lesen gar nicht nach
vieles was ich hier lese, kommt mir bekannt vor da ich ja auch ein Betroffener binin den SHG wir ja das immer wider sehr betont ich bin " trockener Alkoholiker "
ich denke wenn ich nicht mehr trinke bin ich kein Alkoholiker mehr
was mich ehrlich am meisten stört ist der Ausdruck " trockener Alkoholiker " gibt es "trockene Raucher" auch ?wenn ich trinke vor allem zuviel oder zu lange bin ich ein Alkoholiker so wie eben ein Raucher der viel oder wenig raucht ein Raucher ist es gibt ja den Begriff Raucher- Nichtraucher warum nicht Trinker - Nichttrinker das Rauchen das ist ja auch eine Sucht sicher nicht so arg wie das Trinken
Ich finde auch der Ausdruck Alkoholiker sehr sehr negativ man wird in der Gesellschaft gleich abgestempelt so wie die Vorredner gesagt haben die Alkoholiker sind nur Sandler leben unter der Brücke auf der Straße uswich war voriges Jahr bei einer ambulanten Behandlung habe es nach 5 Wochen abgebrochen weil das Klima dort für mich nicht okay war
ich war auch schon 2 x bei einer SHG bei den anonymen Alkoholikern,es gibt ja genug davonzur Zeit bin ich am Suchen um eine Gruppe zu finden wo ich mich wohl fühle
ich habe zum glück eine frau die zu mir steht und die mir hilft ich habe nächste Woche ein Erstgespräch in einer Entzugsanstalt ich bin auch in Behandlung bei einem Neurologen oder Psychologen
die Medikamente dich ich zur Zeit nehme helfen mir über die Entzugserscheinungen hinwegich finde das Forum sehr gut komme aber mit dem lesen nicht nach
liebe Grüße
Wolfgang -
hallo Greenfox hallo Brant hallo Gerchla
danke für eure super Antworten
darf ich dich Greenfox fragen wie jung du bist bzw wie alt ihr alle seitich bin 61 Jahre in Pension sprich Rente wie es bei euch heißt
ich hoffe ihr schreibt auch mit einem Österreicher Wiener Betroffenen
Greenfox das mit deiner Scheidung tut mir leid o etwas ist immer eine Scheisse ,ich hoffe das du nicht dadurch wieder rückfällig wirstich möchte euch etwas lustiges quasi auch blödes erzählen
der Doc gestern hat mir ja eine Telefonnummer von einen Kompetenzzentrum gegeben ich habe brav angerufen ,habe einen Termin um 14:00 bekommen
bin quer durch Wien gefahren mit den Öffis und als ich dann dort ankam und vorstellig wurde ist mir erklärt worden das diese Einrichtung nur für Arbeitslose bzw Werkstätige Personen ist oder Personen die im Vorruhestand sind also 3 Stunden umsonst , ich habe das junge Mädchen gefragt warum sie nicht am Telefon fragt oder der Patient noch Berufstätig ist oder nichtich hatte heute wieder einen Termin beim Doch habe es ihm gesagt er hatte es nicht gewusst
aber etwas positive
es gibt ja auch bei uns Einrichtungen sprich Entzugskliniken und da hebe ich heute bei einer Angerufen die die Nr 1 sein soll und für nächsten Mittwoch einen Termin für ein Erstgespräch bekommen habe
ist doch ein toller Erfolgwir sind jetzt in unseren Garten gefahren der ist ca 50 km von Wien weg
da gibt es ja eh genug zu tunwenn ihr etwas über mich wissen wollt gerne
danke für eure Antwortenliebe Grüße
Wolfgang -
hallo Greenfox hallo Brant
es ist vollkommen richtig egal wo ich trinke bin ich ein Alkoholiker vor allem wenn ich nicht weis wann es genug ist
ich glaube wenn jemand ab und zu bei einer Feier oder ab und zu nach Feierabend etwas trinkt ist er kein Alkoholiker oder
der bin ich ja erst wenn ich regelmäßig also täglich trinke
ich war ja heute beim Psychologen, morgen muss ich wieder hin er hat mich gefragt wie es mir ergangen ist und morgen will er mit mir die weiteren Tabletten einnahmen besprechen Praxiten 50mg
weiters habe ich eine Adresse bekommen das sich Regionales Kompentenzzentrum nennt,da habe ich mir heute für 14:00 einen Termin ausgemachtzu Brant
was war der Auslöser das ist eine gute Frage
ich denke es ist von der schweren Kindheit her
und der Auslöser direkt war dann beruflicher Natur
ich war 20 Jahre LKW Fahrer von 18 Jahre bis 38 Jahre
bin mit 38 Jahren zur Gemeinde gekommen wo ich die letzten 16 Jahre einen sehr guten selbständigen verantwortungsvollen Posten inne hatte alles ohne Alkohol also ab und zu bei einer Familienfeier aber sonnst nichts
nach 18 Jahren wurde in der Firma umstrukturiert und es wurden junge Leute genommen und obwohl ich alle Führerscheinklassen hatte wurde ich auf einen sehr schlechten Arbeitsplatz gegeben ,da ich nicht in das junge Team gepasst habe und die Vorgesetzten nicht meine alten Vorgesetzten waren sondern für mich ganz Fremde Personen
eigentlich habe ich bei der Versetzung auf den schlechten Arbeitsplatz wo ich ca 1000 € brutto Verdienstentgang hatte zu trinken begonnen ,nicht Vormittags sonders erst immer zu Hause
es ist dann so weit gegangen das ich Sept 2012 mit Born out von der Firma nach Hause gegangen bin und nach Psychologischer Betreuung im Feb 2013 in Pension geschickt wurdedas mit dem Nachmittag trinken habe ich beibehalten ,weil ich ja meine Pension feiern musste habe ich mir so eingeredet
was mich am meisten stört ist das ich wenn ich trinke nicht aufhören kann also nicht mit Genuss sondern um Abzuschalten
warum ich mich aufgerafft habe und zum Arzt gegangen bin ist:
weil ich Familie habe
weil ich wieder so ein Leben führen möchte wie früher
weil ich Nacht aufwache, über mich nachdenke warum mache ich das
weil ich extrem schwitzte
weil ich wenn ich betrunken bin Dinge mache oder sage die ich als nüchterner nicht machen oder sagen würde
weil ich ein paar Leute kenne die einen Schlaganfall bekommen haben und Pflegefälle waren bzw sindich weiß das es sehr schwer wird das durchzustehen ,aber ich habe eine Frau die zu mir hält die mir hilft
jetzt habe ich doch einiges erzählt
also heute Nachmittag 14:00 ins KompetenzzentrumLiebe Grüße
Wolfgang -
guten morgen
Der Arztz zu den ich gehe ist ein Neurologe und Psychologe de auf Sucht Entzug spezialisiert ist
die einen Tabletten heißen Dependex 50 mg und sind morgens einzunehmen die sind dafür ,das mein Verlangen nach Alkohol unterdrückt wird
die anderen Tabletten heißen Praxiten 50 mg und sind gegen die Entzugserscheinungendas mit de Menge von 1,5 liter Wein war nicht jeden Tag aber eine 750 ml Flasche war es schon aber wie gesagt es war sicher zu viel
ich bin in der Nacht immer munter geworden und habe mich bis in der Früh mit Fragen gequält warum ich das warum ich trinke es ist einfach die Sucht das erste Glas schmeckt das zweit und dritte auch und dann konnte ich nicht mehr aufhören
ich bin nie in ein Gasthaus gegangen um zu trinken immer nur zu Hauseich bin gestern relativ zeitig schlafen gegangen wahrscheinlich wegen der Wirkung der Praxiten
Schweißausbrüche und innere Unruhe sprich zeitweiliges Zittern hatte ich nicht
ebenso habe ich die ganze Nacht ohne Schweißausbrüche durch geschlafenheute Vormittag habe ich wieder einen Termin beim Arzt Neurologen Psychologen
ich wünschen euch einen schönen Tag
Wolfgang
-
am morgen brauche ich keinen Alkohol erst gegen mittag oder nachmittag
es isr halt so es menscht mir icht eine flasche Wein pur
nein wie einen hinbersaft so verdünnt -
danke für die Antworten
ich war heut beim Arzt Neurologe- Psychologe er hat mir sofort Tabletten gegen die Entzugserscheinungen gegeben,ich muss morgen wieder din zu ihm.
was ist ein kalter Entzug ??
der Doch hat gesagt es bleiben nur 2 Möglichkeiten,
1,keinen Alkohol mehr trinken auch später nie mehr
2 , trinken Reduzierenen bringt rein gar nichts weil sich das Trinkverhalten wieder steigertich bin sofort in die Apotheke habe mir das Medikament geholt und dort sofort eine Pille genommen ,das war ca 10:00 jetzt habe ich wieder einen genommen,da schon wieder die Symptome des Entzuges gekommen sind
es ist sehr unangenehm dieses starke schwitzen ich rinne wie ein Wasserhahn und das Nervenzucken teilweise ist auch nicht schön
wie gesagt nur Wasser keinen wein mehr und morgen in der Früh zur Kontrolle
liebe Grüße
Wolfgang
-
hallo zusammen
ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet weil ich viele offen Fragen habe
ich stelle mich kurz vor :
mein Name ist Wolfgang ,ich bin 61 Jahre alt und trinke regelmäßig seit ca 5 Jahen
mein Verlangen beginnt nicht in der Früh sondern erst so gegen Nachmittag ,bis zum Abend habe ich ca 1-1,5 Liter Wein getrunken, mit Mineralwasser gemischt Wasser brauche ich ca 3-4 Liter also ein sehr leichter Weißwein gespritzt, aber die Menge an Alkohol macht es leider aus
Ich bin in ärztlicher Behandlung nehme auch Tabletten zur Zeit versuche ich meinen Alkoholkonsum auf ca 1/2 Liter Wein einzuschränken heute ist es nur ein 1/4 Liter Wein Ich kann den Wein nicht pur trinken da graust mir davor auch Schnäpse trinke ich nicht ,ab und zu ein Bier aber ganz selten
Ich schwitzt sehr stark kann nicht durchschlafen bin sehr in Unruhe
ich habe gelesen das dieses schwitzen und nicht durchschlafen vom Entzug herkommt stimmt das und wie lange dauert an
ich hoffe hie einige Antworten auf meine Fragen zu bekommen
ich lese mir auch die anderen Berichte durchliebe Grüße
Wolfgang