Akkordeon is so geil. ![]()
Beiträge von Pinguin
-
-
Liebes okapi

Oh, ich liebe solche "Schweinereien"

Die Gnocchi habe ich heute nicht selber gemacht. Das habe ich nur ein einziges Mal gemacht, waren aber echt unvergleichlich lecker. Ganz anders wie aus dem Päckle. Logisch.

Liebe Grüße!
Pinguin -
Liebe lonesome,
schön, dass Du da bist.
Das Problem, nicht mehr aufhören zu können, kenne ich. Das war früher nicht so und das schlich sich irgendwie ein. Genau das war ja der Punkt, wo es mich langsam gruselte...Nun wünsche ich Dir einen schönen Austausch - gib einfach so viel von Dir preis, wie Du zu geben bereit bist.
Bis bald!
Pinguin

-
Gestutzte Eiche
Wie haben sie dich, Baum, verschnitten
Wie stehst du fremd und sonderbar!
Wie hast du hundertmal gelitten,
Bis nichts in dir als Trotz und Wille war!Ich bin wie du, mit dem verschnitt'nen,
Gequälten Leben brach ich nicht
Und tauche täglich aus durchlitt'nen
Rohheiten neu die Stirn ins Licht.Was in mir weich und zart gewesen,
Hat mir die Welt zu Tod gehöhnt,
Doch unzerstörbar ist mein Wesen,
Ich bin zufrieden, bin versöhnt,Geduldig neue Blätter trei'b ich
Aus Ästen hundertmal zerspellt,
Und allem Weh zum Trotze bleib' ich
Verliebt in die verrückte Welt.Juli 1919
Hermann Hesse -
Hey, was geht ab? Geht Ihr alle zu Mc Donald's?

Also, ich mache heute Gnocchi mit Sauerkraut und Speck und Zwiebel. Ganz banal.
Und Ihr???
-
Oh, wie heikel... ein guter Schuß Wein... na ja... halt ich mal lieber mein Mundwerk.

Heute gibt es Karottencremesuppe und Blätterteig-Schnecken mit Schinken und Käse.
-
Fetisch ist doch cool.
Ich persönlich kann mit Leder nix anfangen, aber mit Menschen, die wissen, was sie wollen, was sie brauchen - und es tun!
Von daher: Respekt! 
-
Tsssss Tssssss Tssssssss....... ::)
-
Schön, Mogli.
Steckt an... Ich auch experimentieren wills.... ;D -
Danke für Deinen Beitrag, Katro. Ich finde ihn toll. Regt zum Nach- und Weiterdenken an.
Vielleicht kommt es auch auf die innere Haltung an, wenn ich sage: "Nur heute (bin ich nüchtern)". Nämlich darauf, WIE ich es sage und was ich dabei empfinde, wo die Betonung liegt usw...
Es gab Phasen, da habe ich mich krampfhaft von Tag zu Tag gehangelt mit diesem Mantra "nur heute". Das bringt auf Dauer nichts, ist vielleicht lediglich in der Anfangsphase gut, wenn die Entwöhnung sehr hart ist. Da wischt man sich abends oder nachts sinnbildlich den Schweiß von der Stirn und seufzt "uff, geschafft." Und am nächsten Tag wieder das Spielchen von vorne. Fast wie ein Gefangener, der in der Zelle hockt und jeden Tag ein Strichlein an die Wand kritzelt. So kann es nicht das ganze trockene Leben weitergehen. Das macht einen ja wahnsinnig.
Aber es gab auch Phasen, die waren viel positiver mit diesem "nur heute". Es war kein "nur heute verkneife ich mir den Alkohol", sondern eher ein "ich weiß ganz genau, dass ich heute nicht trinke. Was morgen ist, da sch.... ich drauf. Aber heute trinke ich nicht, weil ich gar nicht will." Diese Haltung ist viel entspannter und ich durfte mich oft in dieser Haltung wiederfinden. Dann ist das kein anstrengender Hürdenlauf mehr, sondern es fühlt sich eher an wie ein Spaziergang.
Momentan würde ich meine Haltung/Stimmung eher beschreiben mit: "nur dieses restliche Leben (bleibe ich nüchtern)."
Aber ohne einen Anflug von Traurigkeit. Ist jedoch eine Momentaufnahme. -
Ich mache das immer anders. Wenn ich viel Soße will, dann koche ich in einem Extra-Topf so eine Päckchen-Bratensoße, so eine braune und kippe die dann am Schluss über die mit Zwiebeln & Co. angedünsteten Pilze, verfeinere dann am Schluss mit Sahne.
Man kann auch nach dem Dünsten der Pilze und Zwiebeln einfach großzügig Creme Fraiche oder Schmand dazu geben. Aber aufpassen!! Wenn die Sache zu heiß ist, dann gerinnt das Zeugs und es sieht voll übel aus. Dann hat man halt weniger Soße, sondern eher so eine Pilzcreme.
Du kannst aber auch die Pilze mit Fleisch- oder Gemüsebrühe abgießen und in einer Tasse Stärke oder Mehl mit etwas Wasser oder Milch anrühren und dann in die kochende Pilzpfanne reinschütten und rühren, dann hast Du viel Soße, auch nicht so wässrig. Und dann eben wie gesagt: Saaaaaahne. Wie Du siehst, mag ich gerne dicke Soßen.

Als Kräuterlein/Gewürze eignen sich neben Zwiebeln (und Knoblauch?) Majoran und/oder Oregano und/oder Thymian, frische Petersilie und/oder Schnittlauch.
Falls Du es heute machst: viel Spaß beim Experimentieren.
-
Wie wär's mit Champignon-Rahmsößle?

-
Oh, Miesmuscheln. Lecker. Die einzige Form von Weißwein, den ich liebte, befand sich im Sud der Miesmuscheln. Hattest Du Tomatensoße dazu?
Heute gibt es bei mir Männer-Futter.
Bratkartoffeln! -
Liebes Yvonnchen,
danke für die Vorstellung.

Pinguin
-
Liebe Monika,
ich finde Deine Namensänderung schön. Vor allem, weil ich persönlich Deinen Namen hier im Forum manchmal mit einem anderen verwechselte. :-[
Danke, dass Du Deine Biografie kurz zusammengefasst hast. Es ist gerade sehr gut, dass sich - gerade auch die Bekannten - noch einmal kurz vorstellen. Denn vieles wusste man dann doch nicht (mehr).
Ich hoffe sehr, dass Du nun endlich wieder einen Weg in die gesunde Nüchternheit findest. Du hast es Dir verdient.
Liebe Grüße
Pinguin
-
Okapi - was gibt es Schöneres, als ein Herbstabend und ein Buch, das einen fesselt und welches man nicht aus der Hand legen kann? Ich wünsche Dir einen schönen Leseabend. Bei mir im Hintergrund läuft gerade klassische Musik. Diese Musik ist meine Medizin. Und nachher schaue ich mir noch einen Tatort mit Ballauf an.

Liebste Grüße
Pinguin -
ennasu - ich liebe Deine Sprache, manchmal. Das ist...... köstlich....

-
Liebe Monika,
vielen Dank für Deine liebevollen Worte. Die Akzeptanz hier tut unglaublich gut.
Das Bild mit der Spirale gefällt mir sehr gut. Und ich werde mir das merken und in mein Herz packen. Mit sowas kann ich gut "arbeiten". Vielen Dank.

Ich freue mich auch ganz dolle, dass Du den Weg hierher zurück gefunden hast.
Ganz liebe Grüße
Pinguin -
Heute gabs Linse mit Spätzle.
-
Katro - ich bin froh, dass auch Du wieder dabei bist!
Der Titel Deines Threads ist cool! 
Deine von der Norm abweichenden Ansichten bereichern dieses Forum ungemein... Schön, von Dir zu lesen.
Lieber Gruß
Pinguin