Das ist richtig cool!
![]()
Laufen ist schön.
Beiträge von Pinguin
-
-
Ja! Panschen macht Spaß!

Heute gibt es bei uns (Achtung Veggies! Weggucken!):
Schweinebraten
selbstgemachte Semmelknödel
Rotkraut (aus der Konserve)Jo mei.

-
DANKE für diese rührende Geschichte, ennasu. Ich habe das Gefühl, Werner gekannt zu haben.
Also grüße ich mal den Werner (Gänsehaut gerade) und schicke diese Zeilen von Reinhard Mey hinterher:
(mit "ihm" in der ersten Zeile ist wohl Gott gemeint)"Sicher geht es dir bei ihm
eher recht als schlecht.
Sicher sucht er grade wen,
der dort mit ihm zecht.
Hoch auf deiner Wolkenbank
bei Tabak und Wein,
Leg zwischen zwei Flaschen mal
ein Wort für uns mit ein.
Leg zwischen zwei Flaschen mal
ein Wort für uns mit ein."

-
Ich weiß nicht, wo ich diesen Link hinstecken soll und dachte, ich gründe mal ein neues Thema.

Hier las ich etwas wirklich Skurriles. Ein Mann, der öfters sturzbesoffen war - ohne Alkohol konsumiert zu haben.... Nicht möglich? Doch! Und es gibt sogar eine medizinische Erklärung. Guckst Du hier:
-
A Pain That I'm Used To
(Depeche Mode)I’m not sure
What I’m looking for anymore
I just know
That I’m harder to console
I don’t see who I’m trying to be
Instead of me
But the key
Is a question of controlCan you say
What you’re trying to play anyway
I just pay
While you’re breaking all the rules
All the signs that I find
Have been underlined
Devils thrive on the drive
That is fuelledAll this running around
Well it’s getting me down
Just give me a pain that I’m used to
I don’t need to believe
All the dreams you conceive
You just need to achieve
Something that rings trueThere’s a hole in your soul
Like an animal
With no conscience
Repentance unkownClose your eyes
Pay the price for your paradise
Devils feed on the seeds
That are sownCan’t conceal what I feel
What I know is real
No mistaking the faking
I care
With a prayer in the air
I will leave it there
On a note full of hope
Not despairAll this running around
Well it’s getting me down
Just give me a pain that I’m used to
I don’t need to believe
All the dreams you conceive
You just need to achieve
Something that rings trueEin gewohnter Schmerz
(deutsche Übersetzung)Ich bin nicht mehr sicher,
Wonach ich Ausschau halte
Ich weiß nur,
Dass ich schwerer zu trösten bin
Ich weiß nicht,
Wer ich anstelle von mir sein möchte
Aber der Schlüssel
Ist eine Frage der Kontrolle.Weißt Du überhaupt
Welches Spiel Du spielst
Ich zahle nur,
Während Du alle Regeln brichst
Alle von mir gefundenen Zeichen
Wurden unterstrichen
Teufel erwachsen aus den befriedigten Trieben.All dieses Umherirren,
Nun es macht mich fertig
Gib mir nur einen gewohnten Schmerz
Ich muss doch nicht an Deine Träume glauben,
Die Du Dir einbildest
Du musst nur einfach mal bei der Wahrheit bleibenEs gibt ein Loch in Deiner Seele
Wie bei einem Tier
Ohne Gewissen,
Ohne BedauernSchließ Deine Augen,
Bezahl den Preis für Dein Paradies
Der Teufel ernährt sich
Aus dem ausgestreuten SaatgutKann nicht verbergen, was ich fühle,
Von dem ich weiß, dass es wahr ist
Ich sorge dafür,
Dass die Fälschung erkannt wird
Mit einem Gebet ins Nichts
Werde ich es dort lassen
Mit einer Bemerkung voller Hoffnung
Und nicht HoffnungslosigkeitAll dieses Umherirren,
Nun es macht mich fertig
Gib mir nur einen gewohnten Schmerz
Ich muss doch nicht an Deine Träume glauben,
Die Du Dir einbildest
Du musst nur einfach mal bei der Wahrheit bleiben -
Ja! Das gibt es bei uns auch - bei der VHS...
Solche Tänze finde ich auch klasse! Ich liebe diese Synchronizität. Das sieht immer fantastisch aus!Ich habe schon viel getanzt: Bauchtanz, Jazztanz, Irish Step, Ballett, Salsa, Mambo, Rock'n Roll, Bollywood Dance.... Da ich momentan aber drei Mal in der Woche im Fitness-Studio bin und gerade ein bisschen mit dem Bogenschießen liebäugel, stelle ich das Tanzen mal für ein Jährchen oder so zurück....

-
Hallo duffy-duck,
schön, dass Du da bist. Ein herzliches Willkommen von mir.

Ja, ich kenne dieses Gefühl am Nachmittag, diesen Durst auf Alkohol.... Es bestimmte lange Zeit und sehr aufdringlich meinen Alltag. Davon bin ich jetzt weg. Aber es hat lange gedauert. Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich bin noch nicht so lange trocken/nüchtern. Erst ein paar Wochen und ich mache gerade eine ambulante Therapie.
Sicherlich bist Du gerade in einem kritischen Zustand, vielleicht "nur" Alkoholmissbrauch? Aber immerhin machst Du Dir Gedanken, sonst hättest Du Dich hier nicht registriert und Deine Sorge so offen ausgesprochen. Von daher hoffe ich, dass Du in diesem Forum etwas für Dich rausziehen kannst, was Dir weiterhilft, Dich selbst zu erkennen und Deinen Weg zu finden.
Lieber Gruß
Pinguin -
;D Thank you so much.

-
Hallo lakukaracha

Also, ich würde mich an Deiner Stelle wirklich freuen. Jeder Alki wünscht sich doch vielleicht insgeheim irgendwie diese Abneigung oder diese Appettitlosigkeit bezüglich Alkohol. Von daher würde ich das nicht als Problem sondern als Bereicherung betrachten.
Woher das kommt ist doch dann eher zweitrangig, oder? Alkohol ist ein Zellgift. Dein Körper bzw. Dein Immunsystem will wohl nicht mehr, dass Du Dich vergiftest. Könnte durchaus eine Schutzreaktion sein. Bei Dir ist wohl alles irgendwie im "Einklang". Hoffe ich mal, dass es so bleibt.
Genieße es einfach.
Lieber Gruß
Pinguin -
Dann kannst Du mir mal bitte einen Liter rüberschicken.....

-
Wow, Du bist aber aktiv!

Ach, erst einmal möchte ich meine Ausdauer am Laufband, Stepper usw. trainieren, um dann z.B. beim Power Yoga oder eben beim Zumba mithalten zu können.
Da ich sehr gerne walke, möchte ich auch gerne mal Laufen. Mein Ziel ist es, 30 Minuten am Stück zu Laufen. 
Wie sieht es bei Dir mit Tanzen aus?
Oder: Frage an alle:
Wer von Euch ist ein Tänzer?
Denn ich bin so eine Tanzmaus.
-
Heute gibt es Kürbissuppe, und danach Bananenwaffeln.

-
Liebe Leute,
ich hoffe, hier auf Gleichgesinnte zu stoßen.... Wer möchte auch gerne rund ums Thema (s. Betreff) palabern?
Auch gerne Themen wie: Ernährung, Motivation, Figurstraffung, Ausdauer usw....
Also ich habe ja extrem wenig Ausdauer und trainiere momentan überwiegend Kraft an Geräten. Nun möchte ich mal die Sache mit der Ausdauer angehen... Gestaltet sich für mich sehr schwierig, ist aber notwendig. Merke ja jetzt schon, wie effektiv das bisschen, das ich jetzt tue, ist. Es ist ein herrliches Gefühl, z.B. mal "geschwind" die Treppen hochstürmen zu können...
-
Liebe Verena,
das finde ich megamäßig geil!

Meine Küche ist übrigens grün!
Ganz viel Spaß beim Streichen.
Pingu

-
::) Och nööööööö.
Bin immer noch "dagegen".
Warum sollte ich mit einem Hund schmusen, der mich mal beinahe zerfleischt hat? Ich kann das leider nicht nachvollziehen. Sorry.Aber niemand kann Dich davon abhalten. Es ist Deine Entscheidung. Doch Du legst Dir ja schon so ein kleines Kontrollsystem zurecht: hier im Forum jedes Glas offenlegen, kein Alkohol zu Hause, nur im Beisein des Verlobten trinken.... Also weißt Du genau, dass es eine Gefährlichkeit darstellt... Du weißt es innerlich ganz genau... Spiel nicht mit dem Feuer... Okay, ich halte jetzt meine Klappe, auch wenn es mir schwer fällt. Wie schon gesagt: Du kannst tun, was Du willst. Und was Du wirklich willst, das weißt nur Du.
Liebe Grüße
Pinguin -
Liebe Verena,
oh danke, dass Du uns auf dem Laufenden hältst.
Das ist schön zu wissen, dass Du Deine Räumlichkeiten veränderst. Ich liebe ja sowas. Werden die Wände eine bestimmte Farbe haben oder Muster oder ganz schlicht weiß?Herzliche Grüße
Pinguini
-
Und viele Grüße aus dem wilden Süden.

-
keppler, danke für Deinen Beitrag. Ich finde ihn sehr offen, dabei konstruktiv und interessant.
-
Liebe LadyInBlack,
herzlich Willkommen hier im Forum.

Lies Dich einfach ein bißchen kreuz und quer, wie Du magst...
Ich hoffe, Du kannst hier viel für Dich mitnehmen.
Liebe Grüße
Pinguin -
Oh, Gerd. Danke für diesen Super-Link. Auch toll für meine Kinder....